[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen.

Franken ist meetingtechnisch auch weit mit vorne dabei. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

2 Likes

Hallo mein Name ist Katja, bin 40 Jahre alt und habe postcrossing durch eine Kundin von mir kennengelernt. Ich arbeite als Pflegehelferin und bin immer an neuen Dingen interessiert. Da kam postcrossing grad wie gerufen. Ich finde es interessant fremden Menschen eine Freude zu machen und selbst Freude zu erfahren. Ich bin erst seit 2 Wochen dabei also noch Recht frisch. Meine ersten Karten sind schon angekommen, hab auch wieder 5 auf den Weg geschickt. Vor 2 Tagen kam die erste Karte aus England und ich hab mich vielleicht darüber gefreut.
Postcrossing ist für mich wie eine kleine Reise in fremde Welten und Kulturen. Auch wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat selbst da zu sein und doch lernt man vieles neues kennen. Jedenfalls Stelle ich mir das genauso vor.
Ich höre gern Musik, hab mich da aber nicht auf etwas besonderes spezialisiert. Ich mag 80 er, 90 er, alles was Grad so läuft aber auch Linkin Park, Nightwish und auch Mal den einen oder andern Schläger. Rapmusik geht da genauso gut
Bin Tattoo, Musical und Disney Fan. Marvel geht bei mir immer.
Ich hab nen 125er Motorrad von meinem Vater hinterlassen bekommen die ich mit Freude nutze un ihn zu ehren. Einmal im Jahr nehme ich an Kinderheimausfahrten teil.
Das sollte, glaube ich, erstmal reichen.
Liebe Grüße Katja

16 Likes

ich bin aus Kamenz :blush:

Auch dir herzlich Willkommen in diesem bunten Haufen.

Herzlich willkommen. Für mich ist Postcrossing auch “Reisen im Kopf“.

2 Likes

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :slightly_smiling_face:

1 Like

Herzlich wilkommen allen Neuen. Viel Spaß hier

1 Like

Ein herzliches Hallo auch an dich :smiley:

Hallo @flyer_ralf und @Quyngles
Willkommen bei postcrossing. :snail:
Wenn ihr Fragen, Probleme habt oder Hilfe braucht.
Dann seit ihr HIER richtig.
Ganz am Ende könnt ihr dort auch schreiben.
In den allermeisten Fällen wird schnell geholfen.

3 Likes

Hallo zusammen :blush:

Ich bin Celina und seit heute hier bei Postcrossing…

Freue mich ein Teil der Community zu werden, auch wenn ich das Gefühl habe es ist irgendwie kompliziert :sweat_smile:

Macht’s gut! :smiling_face:

21 Likes

Willkommen bei Postcrossing und viel Spaß.

1 Like

Ein herzliches Willkommen :grin:

1 Like

Herzlich Willkommen, du wirst irgendwann feststellen, dass wir alle ein bisschen verrückt sind :wink: Aber es wird hier keiner allein gelassen, bei Fragen wird dir immer geholfen. Wenn du nicht weiter weißt, trau dich,frag! :kissing_closed_eyes:

2 Likes

Herzlich Willkommen!
Es ist nur auf den ersten Blick kompliziert, in Wirklichkeit versteht man sehr schnell, wie alles funktioniert :slight_smile:
Ich wünsche dir viel Spaß in dieser Postcrossing-Welt!

2 Likes

Ui, hier hat sich ja in letzter Zeit viel getan! :grinning:

Herzlich willkommen @tinakittycorn , @flyer_ralf @Quyngles @celinabern!

Es ist anfangs ein bisschen viel an Information, aber eigentlich ist jedes Topic im ersten Post gut erklärt, so dass man einfach starten kann :grinning: - wie alle anderen schon sagten… Fragen sind willkommen, die Gemeinschaft sehr hilfsbereit… da kann man sich wohlfühlen! :+1:

6 Likes

Hallo zusammen! Ich heiße Melina, man kann mich aber gerne Mey nennen, bin Mitte zwanzig und komme aus Augsburg :slight_smile: Nachdem ich jetzt mit Spannung meiner ersten eigenen Post entgegenfieber, dachte ich es wäre an der Zeit mich auch in der Community vorzustellen. Ich bin überrascht wie viel hier los ist und was für ein angenehmes Klima hier herrscht! :slight_smile:

Postcrossing habe ich begonnen, da ich den Gedanken sehr schön finde, fremden Menschen in anderen Teilen der Welt ein Lächeln zu bescheren und wiederum ich etwas mehr von anderen Ländern sehen kann :slight_smile:

Ich hätte gleich zu Anfang auch eine Frage, was sind denn eurer Erfahrung nach die beliebtesten Kartenmotive?

Liebe Grüße und ich freue mich auf die Zeit mit euch!

19 Likes

Hallo Mey!
Herzlich willkommen im Forum. :sunflower:
Das mit den Motiven ist sehr unterschiedlich.
Städte- und Tierkarten gehen aber immer ganz gut.

2 Likes

Herzlich Willkommen liebe Mey.
Die beliebtesten Kartenmotive so ansich gibt es nicht.
Zu Beginn hatte ich mich mit einem Grundstock Tier-, Landschaftsmotive und Ansichtskarten ausgestattet. Und dann hat mich ganz schnell die Kartensucht erwischt und es werden immer mehr :rofl:
Wünsche dir ganz viel Spaß beim postcrossen :kissing_heart:

1 Like

Herzlich willkommen @Meyday bei uns Verrückten. Nachdem du gar nicht so weit weg von mir wohnst, ist es vermutlich gar nicht so abwegig, dass wir uns mal auf einem Meeting treffen. :joy:
Ich wünsch dir viel Spaß beim Senden, Empfangen und Entdecken.

3 Likes

Herzlich willkommen @Meyday und viel Spaß hier im Forum. Du wirst hier viele Möglichkeiten entdecken, die Wartezeit auf die Offis zu überbrücken. :slight_smile:

1 Like