[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Hallo und herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Bei Fragen und Hilfe einfach anklicken.

Fragen und Hilfe

Dort kannst du auch ganz am Ende etwas schreiben, wenn du Hilfe oder Probleme hast.
Da hilft immer jemand.

2 Likes

Ein paar Tage hat es gedauert, doch nun habe ich auch den Weg ins Postcrossing-Forum gefunden. Nach dem ersten Umsehen und an der ein oder anderen Stelle einlesen möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Matthias, bin inzwischen in den 40ern angekommen und lebe in Niedersachsen. Unterwegs sein und neues sehen, jedoch auch den eigenen Garten pflegen sind Dinge, die ich gerne mag. Ebenso kochen und lesen (Sci-Fi und Krimis).

So viel zum „Wasserdrachen“, der nach einer längeren Pause zum Postcrossing zurück kehrt :grinning:

15 Likes

Willkommen
Viel Spaß im Forum.
Mein Beitrag über deinem könnte für dich auch interessant sein.

Herzlich willkommen im Forum. Du findest hier viele schöne Dinge und vor allem eine tolle Gemeinschaft. :+1:

1 Like

Hallo,

mein Name ist Markus und ich bin 48 Jahre alt. Wohne zur Zeit in Rheinland- Pfalz in Worms, komme aber Ursprünglich aus NRW, Bochum.
Zu den Postcrossern bin ich durch meine Freundin gekommen und hoffe nun auf viele interessante Postkarten und freue mich anderen auf der Welt meine Postkarten zu schicken.

16 Likes

Willkommen im Forum
Viel Spaß und gute Unterhaltung. :slightly_smiling_face:

Herzlich Willkommen

Und ein herzliches Willkommen auch an @Wasserdrache und @Kaengeruine

1 Like

Hallo ihr Lieben,
ich bin Svetlana, 49, wohne seit 2 Jahren im schönen Dresden, komme aber ursprünglich aus der Sowjetunion. Ich habe bei einer Buchhandlung das Postcrossing gefunden und habe mich dann angemeldet. Bin neugierig, was hier sonst noch so passiert.
Auf jeden Fall freue ich mich über schöne Postkarten.

15 Likes

Herzlich willkommen.

1 Like

Herzlich willkommen!

Hallo zusammen,
ich bin Tina, 26 Jahre alt und wohne in einem kleinem Ort in der Nähe von Bitburg. Ursprünglich komme ich aus Lüdenscheid in NRW und bin letztes Jahr, der Liebe wegen, in die schöne Eifel gezogen. Vor einer Woche bin ich durch ein Video auf Postcrossing gekommen und habe mich direkt danach mit gaanz vielen Postkarten eingedeckt. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :hugs:

21 Likes

Herzlich Willkommen @tinakittycorn

1 Like

Herzlich wilkommen!

1 Like

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den “Kartenverrückten”. :wink:

1 Like

Ich winke mal aus Wittlich rüber :wave: Herzlich willkommen bei Postcrossing, vielleicht magst du auch mal beim Postcrossing Stammtisch in Trier vorbeischauen.

3 Likes

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

1 Like

Hi, Gruß aus der Gegend Amorbach/Miltenberg in Unterfranken. Bin seit einer Woche dabei und finde die Wartezeit am Anfang fast unerträglich. Obwohl schon eine meiner Karten (Niederlande) nach 4 Tagen registriert ist. Die restlichen nach Polen, USA, China und Russland werden wohl noch dauern… Ich bin sehr gespannt auf die erste ankommende Karte. Wie lange hat das bei Euch so gedauert?

Mein Name ist Ralf, ich bin zwischen 50 und 55 Jahren alt, verheiratet, keine Kinder. Deshalb haben Hund und Katze leichtes Spiel bei uns. Sie sind klar die Chefs hier im Haus.

Hobbies: reisen, lesen, Garten, flyertalk.com, und gerade entdecke ich hier über das Forum die Philatelie wieder neu. Von mir gibts also immer Sondermarken aus den letzten 15 Jahren…

Vielleicht trifft man sich mal auf einem Meeting
Gruss, Ralf

14 Likes

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum
@flyer_ralf :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo @flyer_ralf Willkommen im Forum. Bei deinen Vorlieben bist du hier genau richtig. Die Warterei ist am Anfang wirklich nervig, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Zur Überbrückung kannst du ja z.B. bei Tags mitmachen.

1 Like

Herzlich willkommen bei den Postkartenverrückten,
die Wartezeit ist unerträglich, das kann ich unterstreichen. Aber da hilft leider nur Geduld.

In der Zwischenzeit gibt es hier im Forum ausreichend Möglichkeiten Karten zu versenden und zu erhalten.

P. S. Polen ist auch bereits registriert. :slightly_smiling_face:

1 Like