[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Oh ich könnte das mit meinem Pokewalker tracken und dann auswerten, mal schauen, ob ich wirklich so verrückt bin, lmao.

Jedenfalls ist meine erste Adresse schon sehr vielversprechend! Ich muss mich arg zurückhalten, meine 5 Adressen nicht sofort aufzubrauchen, lmao. Danke fürs Zeigen, das wird ein Riesenspaß!

:sweat_smile:

Herzlich Willkommen bei PC und hier im Forum.

Wenn du die erste Adresse gezogen hast wirst du sehr bald wieder auf den Button drücken, dieser hat nämlich eine sehr starke Anziehungskraft, wie du feststellen wirst… :wink:

genauso wie Postkartenläden, egal ob online oder bei einem tollen Spaziergang, wo man rein zufällig an einem Laden vorbeiläuft, in dem es rein zufällig sooo viele schöne Karten gibt, für Profilwünsche jeglicher Art.

Nicht zu unterschätzen ist auch die hypnotisierende Kraft von Briefmarken, die man in jedweder Wertstufe erstehen kann um tolle Varianten von 70 oder 95 Cent Frankierung auf die Postkarten zu bekommen.

Und dann gäbe es auch noch die verschiedensten Dekoelemente, die man natürlich auch käuflich erwirbt, allen voran Washi-Tape und Sticker, einige von uns nutzen auch (Nickname-) Stempel oder doodeln etwas auf Karten.

Ich wünsche Dir in diesem Sinne einen tollen Start hier und ins Jahr 2024.

PS: Das weiß ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung heraus…wo ist nochmal der Selbsthilfegruppen- Thread?!?

5 Likes

Herzlich Willkommen im verrückten Haufen.

Toll, es gibt einige User die das (fast oder ganz) so handhaben und (so gut wie) jede Karte selber machen! :slight_smile: artdavinci und puzzlel (leider inaktiv) fallen mir da auf Anhieb ein! Wir haben aber auch hier viele Kreativ-Topics und Leute mit Spaß an handmade Karten, sowohl im dt. wie auch internationalen Forum! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Hobby und dem verrückt liebenswerten Haufen Menschen hier!

2 Likes

Herzlich Willkommen! :grinning:

Wenn du nicht auf den Button drücken willst, gibt es auch noch mehr Möglichkeiten, gerade wenn du gerne eigene Karten verschicken möchtest. Guckst du
hier und
hier und
hier und natürlich auch
hier :innocent:

Viel Spaß! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Hallo in die Runde! Ich bin Verena aus Bayern, bin fast 39 Jahre alt :grimacing: und seit Dezember eine Postcrosserin. In meiner Jugend habe ich mehrere Brieffreundschaften gepflegt und gerne Postkarten verschickt. Beides möchte ich wieder starten. Die ersten Postkarten haben sich bereits auf den Weg gemacht und meine erste habe ich auch bereits erhalten. Was ich bereits gemerkt habe, ist, dass Geduld nicht so meine Stärke ist. Daran muss ich wohl arbeiten :sweat_smile:
Ich freue mich auf jeden Fall auf netten Austausch und schöne Postkarten. Liebe Grüße aus Coburg!

20 Likes

@Karpa und @vronistar herzlich willkommen, ich bin im Forum fast ein Jahr unterwegs. Ich möchte den “Haufen” nicht mehr missen.

2 Likes

Herzlich willkommen @vronistar und @Karpa in diesem tollen, verrückten, liebenswerten Haufen. Ich wünsche euch viel Spaß hier und natürlich ganz viele tolle Postkarten. Für bzw. gegen Ungeduld gibt es so viele tolle Tags, mit denen man sich wunderbar die Zeit vertreiben kann.

1 Like

Herzlichen Willkommen @vronistar

1 Like

Guten Morgen zusammen! Heute schreibe ich das 1.Mal hier im Forum und habe direkt eine Frage (entschuldigt bitte wenn es ggf. hier nicht hinpasst). Ich schreibe im direct swap mit einem weißrussischen Mitglied. Er hat mich gebeten eine direct member Karte in die USA für ihn zu schicken. Was haltet ihr davon? Er bekommt seine Sendung aufgrund von Sanktionen nicht durch. Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe! Glück auf aus dem Ruhrgebiet, Anna

2 Likes

Willkommen im Forum :wave:t2: Wenn es mit dem Empfänger abgesprochen und für dich in Ordnung ist, spricht nichts dagegen. Das wird tatsächlich öfter so gemacht. Wichtig ist halt, dass der Empfänger das im Vorfeld weiß, immerhin würdest du ja die Adresse erhalten.

Hallo!
Das war ja fix​:clap:danke schön für die flotte Antwort. Auf jeden Fall hilfreich :+1:t2:einen schönen Tag, liebe Grüße

1 Like

Herzlich Willkommen.

Ich hab auch schon für RRs Karten nach :belarus: oder :ru: weiter geleitet. Sehe da für mich gar kein Problem. In den Fällen war es abgesprochen, dass ich mit dem Versand meiner Karte auf die Karte warte (in dem Fall :us:) und dann zusammen mit meiner Karte nach :belarus: und :ru: sende.

Hi,

ich heiße Sue, bin fast 60 Jahre und lebe in der Mitte von Deutschland mit Mann, Hund und Huhn…:smiley:
Seit Januar bin ich auf die Postkarte gekommen und freue mich gerade tierisch über dieses Forum. So viel Neues zu entdecken! Klasse! Ich frage Tante Google eifrig nach allem Möglichen, was mir hier so unterkommt und natürlich nach jeder Menge Vokabeln. Die erste Postkarte macht sich auch bald auf den Weg. Nette Leute hier,

Glg Sue und die Viecher

18 Likes

Herzlich Willkommen bei Postcrossing und hier im Forum. :hugs:

Ich wünsche dir einen vollen Briefkasten und viele nette Kontakte.

1 Like

Herzlich willkommen und viel Spass hier!
In manche Länder reisen die Karten recht lange, da ist einiges an Geduld nötig, gerade für Anfänger.
Russland ist da ein Beispiel. Gerade wurde dort eine Karte von mir nach 32 Tagen registriert.

1 Like

Oh weia, ich hatte unter den ersten fünf auch eine nach Russland. Danke Ralf, für den Hinweis. Glg Sue

1 Like

Och weißt du, wenn die Zeit des Wartens gar nicht vergehen will, haben wir hier im Forum gaaanz viele tolle Spiele, an denen du dich gern beteiligen kannst :sweat_smile: und herzlich willkommen nochmal bei uns :blush:

3 Likes

Danke - ihr seid ja süß. Karten sind alle unterwegs. Also auf zu den Spielen… :smiley:

3 Likes