[TALK] Teefadengeschichten

Mein Projekt, einen Schal aus Teefäden herzustellen, wäre ja ohne euch Postcrosser gar nicht möglich…
da sich mehr als nur ein Paar dafür interessieren, und viele mir beim Sammeln helfen, hoffe ich, es wird mir erlaubt sein, hier einen FADEN zu eröffnen , damit ich euch einfacher updaten kann…

9 Likes

mine

also mine

Fotos
30.9.2020…der Anfang eines erwas verrückten Projektes…


Fortschritt…

In Bielefeld genau die richtige Karte gefunden

5 Likes

6.12. 21

3 Likes

@teamug , dankeschön für deine Weihnachtskarte und beigelegte Fäden!

@azzurri , auch Dir dankeschön für Deinen Umschlag mit Päckchen und Fäden!

1 Like

Heute, am 21.12., sieht das gute Stück so aus:

14 Likes

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber da hast Du ja schon gut was geschafft :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Was für eine verrückte Idee :smiley:

Dem Verlauf werde ich mal folgen und vielleicht denke ich sogar an den einen oder anderen Faden :wink:

Ich plane sogar schon ein Folgeprojekt…als nächstes wär ein Dreieckstuch cool :grin:

3 Likes

Sorry für meine magere Ausbeute :rofl:… die drei Tassen hab ich alte Kaffeetante nur für Dich getrunken!!!

Wenn wir endlich wieder ins Büro dürfen, bekomme ich sicher mehr zusammen.

3 Likes

hey…

  1. da sind ja schliesslich noch 4 Teebeutel dabei, an denen AUCH Fäden sind…also sind es streng genommen 7!
    und 2. viele Leute mal 3 Fäden sind auch eine grosse Hilfe!
3 Likes

Ich trinke auch gerne Tee und werde von nun an die Fäden aufbewahren und dann mal schicken. Das ist ja ein tolles Projekt! Wow - upcycling im wahrsten Sinne.
Viel Spass!

1 Like

Was für ein verrücktes Projekt! Klasse!
Ich sammele dann jetzt auch Fäden :slight_smile:

@kugusch da ergänzen wir uns ja perfekt: du die Fäden, ich die Verpackung - und der Rest in den Biomüll :grinning_face_with_smiling_eyes:! Ich mache dann mal eine Sammelstelle für die Fäden auf (und denke hoffentlich auch dran!) und melde mich, wenn ich genügend beisammen habe, damit sich das Schicken lohnt!

1 Like

@colchique @kugusch alles klar, was es nicht so gibt…
von benutzten Teebeuteln die Fäden?
Und die leeren Verpackungen dann jetzt auch?

Ich dachte, ich guck nicht richtig…
Nun haben die Fäden schon einen
eigenen Strang… Lachmichwech…
(Selbstredend sammele ich auch!!!)

Grandios! Noch nie von gehört. Ich dachte gerade zuerst, da wäre ein Rechtschreibfehler und es müsste Teeladengeschichten heißen :rofl:

2 Likes

sammelst Du die Briefchen, den Teebeutel selbsr, oder due Schachtel?

Ich sammel noch mehr:
Die Tütchen werden zu Sternen oder Taschen, NACHDEM zwei von jeder Sorte in Sammlungen landen.
Aus den Schachteln machvich ATCs…
Und schln verfärbte Beutel mach ichvleer zur Kartengestaltung…

Coole Projekte!
Würde zu gern wissen, wie du das machst - werden die Einzel-Fäden irgendwie zusammengedreht oder so, bevor du sie verstrickst?
… und wie die anderen Tee-Bestandteile verarbeitet werden, würd mich auch interessieren.

Auf jeden Fall viel Spaß! :tea: