[MEET-UP] IPCM 12 - Bielefeld 27.-30.10.2022 - ACHTUNG! Preisänderung!

Externsteine

1 Like

Guten Morgen,

ich hoffe, ich habe alles eingepackt und nichts vergessen. Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Zürich und so die DB will, bin ich am Nachmittag in Hagen. Von dort aus geht es dann morgen weiter.
Ich freue mich auf euch alle.
@Angel84 an Lesezeichen bin ich auch interessiert.

7 Likes

Gute Reise ich bringe sie mit

Eine Frage an alle alten Hasen @manu86 @friesendeern @kroete68 usw.
Was muss ich als Neuling neben der Packliste von @Nordbaer unbedingt mitbringen?

Also, ich habe keine Ahnung, was auf Bärchens Liste steht aber eigentlich sind nur du und vielleicht etwas gute Laune wichtig :blush:

Klamotten/Hygieneartikel wie immer, dazu halt deine Postkarten und was du zum schreiben brauchst. Das ist sehr unterschiedlich :wink:
Meine Empfehlung ist, die Karten praktisch fertig zu haben. Dann müssen nur noch Aufkleber drauf und du hast mehr Zeit für uns!
Dazu gibt es die Hauspost, also gerne auch ein paar leere Karten einpacken. Sonst bringen aber auch immer einige noch Tauschkarten mit, da findet sich auch spontan was!
Der Rest ergibt sich :slight_smile:

Vollverpflegung meint übrigens auch genau das, essen ist neben Postkarten eine der Haupttätigkeiten :wink:

Ach so, und nicht irritieren lassen, wenn man sich zu Beginn bei den “alten Hasen” etwas außen vor fühlt. Einfach dazukommen! :blush:

Noch Fragen?

7 Likes

Auf jeden Fall alles das, worauf du selbst Lust hast, zum Beispiel passende Klamotten wenn du raus willst (Wald beginnt gleich vor der Tür), bequemes Zeug für drinnen. Bastelkram (auch, aber nicht nur für Postkarten, es finden sich auch für alles Mögliche andere Gleichgesinnte), Spiele, Postkarten zum Beschreiben, Briefmarken, ggf. Schlafmaske und Ohropax für ungestörten Schlaf :wink: , Postkarten zum Tauschen. Vielleicht n Buch wenn du mal deine Ruhe haben willst.
Teebeutelstrippen für kugusch (kuckst du hier [TALK] Teefadengeschichten), Lust auf Klönschnack mit postcrossern (nicht nur über postcrossing).

to be continued…

EDIT: und viiieeeeel Ausdauer zum Unterschreiben/Bestempeln der umlaufenden Postkarten :innocent:

7 Likes

Ich wollte gerade noch festes Schuhwerk ergänzen, falls du den sehr schönen, aber recht unebenen, Wald ums Haus erkunden möchtest. @dackelerna war schneller :slight_smile:
Eigentlich finden sich immer Spaziergruppen :blush:

2 Likes

Soweit doch sehr aufzählend. In meinen Augen am wichtigsten die gute Laune.

Mir wurde geflüstert, dass dieses Jahr Eierlikör ausgeschenkt wird.

Freue mich auf euch. Sitze gerade noch im Seminar. Danach schon fast Feierabend und ich muss nur noch packen.

3 Likes

Ich packe noch 2 Flaschen Wein ein… der wird sicher leer in der Zeit (nicht von mir alleine) :grin:
Muss Morgen aber erst noch vormittags arbeiten. Da wollen doch tatsächlich so rund 300 Leute noch Gehalt aufs Konto haben :rofl:

1 Like

Es gibt eine Packliste?

Bring gute Laune mit.

Und wurde schon die Samstag Abend Tombola erwähnt? Dafür evt. ein kleines Päckchen.
Aber wie bei allem: mach nur, was du möchtest.

3 Likes

-manche bringen mit, was sie los werden möchten…extra ads oder anderen Krams

  • traditionell fährt eine Gruppe einen Abend zur Kirmes, und einen Tag zum Action…falls du da Lust hast und evtl. was brauchst.
    -definitiv ist bequem wichtiger als schick, wir werden dort SEHR gut verpflegt
    -Steine, wenn Du mit Penny malen möchtest (nicht zwingend, sie hat irgendwo gepostet)
3 Likes

Das hab ich mich auch gerade gefragt.

Und für die Hauspost alte Briefmarken oder Briefmarken Aufkleber (zur Not kann man aber auch eine Briefmarke drauf malen) - nur ohne Marke, wird die Post nicht befördert :crazy_face:

2 Likes

Ich habe mir heute morgen noch briefmarken gedruckt und die letzten 3 stunden 50 proviele duchgelesen. Und meine kleinikeiten kiste geleert.
Ich freue mich auf morgen

1 Like

Denk ggf an Bettwäsche und Handtücher falls du dir nichts kostenpflichtiges leihen möchtest @Gretel123

1 Like

Das stand u. a. in der Packliste. Die war bei der Mail von Nordbär dabei. Aber er hatte ja geschrieben, dass ihr die nicht lest :laughing: .

3 Likes

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Tombola hätte ich vergessen und Hauspost wohl auch.

1 Like

Wir sind halt erfahrene Hasen :laughing: :rabbit:

Ach ja, da ich sie gerade in der Hand hatte … vergesst die Gummis nicht (unter Garantie werden wieder hunderte kaputt gehen) …

2 Likes

Danke :flushed: Die hätte ich auch als alter Hase vergessen :rofl:
Vielleicht kann ich die neue nehmen, dann lohnt das Waschen wenigstens :sweat_smile:

1 Like

Oh, da muss ich nochmal suchen :blush:

ich komme planmäßig auch 16:20 an… Wenn Du noch Platz hast schließe ich mich gerne an!