[TALK] Schicksal....Karma? Zufall? I miss Bielefeld!

Am Donnerstag erhielt ich eine offizielle Karte. Eine Ad… “nichts Besonderes”…nicht für eine Sammlung, nicht mal Wunschliste.
Trotzdem hab ich mich dermassen gefreut, dasd ich fast ein Tränchen verloren hätte.

Warum?
Am Donnerstag wäre das meeting in Bielefeld gestartet. Jedes Jahr erwartet jeden Teilnehmer auf seinem Kopfkissen ein Tütchen mit Postkarten. Darunter auch einige Ads.

Und was IST das für ein Zufall, genau die neue Version dieser Ad zu bekommen, verschickt aus Bielefeld, von einem Unbekannten, die GENAU an diesem Tag ankommt???

Ich find’s MEGA!

Ich verbringe Samstag/Sonntag in meiner “Ecke” und beschäftige mich mit meinen Postkarten…was machen die anderen “Bielefelder”?

9 Likes

Ich habe den nachmittag auf dem Sofa verbracht - Sauwetter hier.
Aber ich habe übers Wochenende auch ein paar Kärtchen geschrieben. Alle nur mit einer Unterschrift, ohne viel Geschnatter rundrum, ohne all die Nascherein zur Auswahl zu haben… schon irgendwie komisch nach 10 Jahren kein großes Treffen zu haben :pensive:

3 Likes

Bielefeld ist schon immer was ganz tolles. Wäre ja super, wenn im nächsten Jahr wieder was statt finden kann. Ich hab heute auch ganz viele öffies geschrieben.

So…jetzt rollt das Tränchen…hab gerade beim Aufräumen einen Umschlag gefunden mit einer voll beschriebenen Klappkarte, die da war, um eine besondere Postkarte zu schützen, die ich mit Bielegeld-grüssen zur Weihnachtszeit bekommen habe - von majamail. :sweat::disappointed_relieved::tired_face:

7 Likes

Ich war gestern gemütlich frühstücken und habe heute ein paar Karten geschrieben. Wenigstens etwas Bielefeld. Hoffe auch auf nächstes Jahr

Ich habe gefühlt das ganze WE mit Postkarten verbracht. Raussuchen, Schreiben, Einsortieren,… was man halt so macht. Wenn ihr alle schon nicht da seid, dann will ich wenigstens Karten um mich haben.

2 Likes

Ich habe diese Woche, als ich meinen Keller nach Wasserschaden ausgemistet habe, eine Karte gefunden, die Hexlein2 2013 an Hexlein1 geschrieben hat. Da standen mir gleich die Tränen in den Augen. Für mich war Bielefeld immer wie eine Tankstelle für’s Herzle. Einschlingen und ihr fehlt mir fürchterlich! Ich war das Wochenende leider mit meinem Keller beschäftigt - oder “zum Glück”, damit die Sehnsucht nicht ganz so schlimm ist.

4 Likes

Ich habe das Wochenende auch mit Postkarten verbracht. Ist trotzdem nicht dasselbe wie mit euch allen! Allein schon, weil ich alle Karten vollständig selber beschreiben musste, anstatt sie einfach zum Stempeln zu geben… :sweat_smile: :see_no_evil:

1 Like

We’re using this mug that Simi gifted us some years ago and thinking of all of you today.

Spending the longest day in the year without you all is just not the same thing. :frowning:

9 Likes

Als jemand der grundsätzlich alle Karten per Hand untreschreibt ist es für mich doch weniger Arbeit gewesen die 16 Öffis heute zu schreiben als alle Stapel in Bielefeld zu untershreiben :stuck_out_tongue:

Aber irgendwie gehört das doch zu diesem Wochenende dazu. Diese Stapel mit Karten, auf denen meine Unterschrift fehlt, die gefühlt eher mehr als weniger werden :smiley:

Ich hab das Treffen auch sehr vermisst. Euch natürlich. Und auch die ganze Vorbereitung! Immerhin letzteres musste ja nicht komplett ausfallen - ich hab ca 45 “Bielefeld-Karten” verschickt. Zum einen “Hauspost” und dann auch “Meeting fällt aus, trotzdem Meeingpost” :slightly_smiling_face:

Es bleibt trotzdem blöd. Das lange Wochenende im herbstlichen Teuto ist einfach schön und tut mir gut.
Es ist für mich eine Art Familientreffen. Mit den meisten “Bielefeld-Veteranen” bin ich das Jahr über zwar wenig in Kontakt - um so mehr freue ich mich dann, euch nach einem Jahr wiederzusehen.

Ich mag an Bielefeld sehr, dass wirklich Zeit für Unterhaltungen ist. Ich finde es wunderbar, mich auf den neuesten Stand bei Leuten bringen zu lassen, die ich ein Jahr nicht gesehen habe. Und ich mag, dass auch immer wieder neue Leute dabei sind.

Ich war wirklich traurig dieses Wochenende. Es ist das nächste schönes Ereignis von so vielen, die (sinnvollerweise) nicht stattgefunden haben. Wie schade.
Viel geht digital, but the real magic only happens, wenn man im selben Raum ist.

Es ist ja nicht nur das Meeting an sich entfallen, also das Treffen & Quatschen mit euch, der Postkartenkauf-Wahn, der Trip zur Kirmes,… sondern auch die ganze Vorfreude.

Mir fehlt Bielefeld (und die vielen anderen ausgefallenen Ereignisse) so sehr als Struktur-Element im Alltag. Als Highlight, auf das ich hin arbeite, wenn das Leben mal zäh ist. Eigentlich hätte ich es 2020 also noch mehr gebraucht als die Jahre zuvor.

In den letzten Jahren bestand der Herbst aus…

  • vor Bielefeld (= eigentlich ist noch halb Sommer)
  • Bielefeld (= 4 herrliche Tage Auszeit vom Alltag, alle Sorgen aussperren)
  • nach Bielefeld (#winteriscoming, quasi Weihnachten )

Wenn ich könnte, würd ich euch jetzt alle ganz feste drücken :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

“Tankstelle fürs Herz”…das hast Du sehr treffend formuliert!!

1 Like

lass dich fest drücken. Nach dem ganzen Wahnsinn der über mich hereingebrochen ist (manches wäre vielleicht aus ohne Virus passiert), hätte ich diese vier Tage Auszeit dringend gebraucht.
Ihr fehlt mir alle so sehr. Wenigstens konnte ich dank Mondkind ein paar Weihnachtskarten ergattern. Leider liegen die von Sine noch immer bei meinen Eltern.
Ansonsten kann ich den Text von Killewips voll und ganz unterschreiben.

:hugs: :smiling_face_with_three_hearts: :hugs:

1 Like

Ich habe Majamail leider nie persönlich kennengelernt. Ich mochte ihre humorvolle, immer freundliche und offene Art und vermisse sie noch immer. In einer Weihnachts-Lotte belegte sie Platz 1 mit ihrer Karte, die ich in Ehren halte.
W - Platz 1, Majamail by packrat, auf Flickr

3 Likes

und heute ist eine davon bei mir angekommen <3 Vielen lieben Dank! Ich habe so lachen müssen, weil ich mich noch ganz genau daran erinnern kann, dass Du diese Karte im Fehlkauf-RR verschickt hast. Ich war damals fassungslos LOL - wie goldig, dass Du sie mir jetzt geschickt hast <3 HEX-lichen Dank!

1 Like

ohhhh - you still have it? :heart_eyes:

Ich drück Dich und vermisse Dich auch :kissing_heart:

1 Like

wow, diese Karte habe ich noch nie gesehen…wunderschön!

1 Like

Ja, das ist sie und hat mit recht gewonnen. Zudem ist sie eine liebe Erinnerung an majamail.

@kugusch
:kissing_heart: :hugs: :kissing_heart: :hugs: :heart_eyes:
Vielen, lieben Dank für deine Bielefeld-Sehnsuchtskarte. Eine ganz tolle Schweden-Illu, ich hoffe, ich kann irgendwann wieder hin.

@Knirin
:kissing_heart: :hugs: :kissing_heart: :hugs: :heart_eyes:
auch dir vielen, lieben Dank für deine Karte. Eine tolle NI Cosmetics. Ich bin so gar kein Flakons und Kosmetiksammler.

Ich vermisse euch alle ganz doll.