[TALK] Quasseln (Part 1)

:yarn: :yarn: :yarn:Die sind ja echt schön, ich mag Naturfarben. :yarn: :yarn: :yarn:

2 Likes

Bei dunkelm Haar kannst du Kakao beimischen, das soll dann genauso funktionieren.

Selber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Funktioniert 1a, aber man riecht für Stunden nach Schokoladen-Fabrik. Zum Glück mal an einem faulen Chill-Out Tag zuhause getestet… vor die Tür gehen würde ich so nicht :rofl:

1 Like

:joy:

Aber das Mehl an sich hat doch auch Eigengeruch, riecht man dann nicht irgendwann nach Mühle/Bäckerei?

Nein, ich finde nicht. Auf dunkleren Haaren gibt es aber halt einen Grauschleier… auf blond funktioniert es gut, hab ich an meinem Freund getestet :joy:

3 Likes

Ich habe meine Lotterie um eine dritte Runde erweitert :slight_smile:

Pro Runde eine Teilnahme möglich… viel Spaß!

3 Likes

Dann nehm ich davon mal lieber Abstand, habe auch dunkles Haar.

Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur. Normalerweise reicht mir auch einmal im Jahr, lass sie dann relativ kurz schneiden -Pferdeschwanz sollte machbar sein - und freu mich darauf wenn ich wieder ordentlich flechten kann, ohne fünf Minuten danach wieder wie ein Zotteltier auszusehen :joy:

Danke für den tollen Erfahrungsbericht!

Vielleicht probiere ich das einmal. Ich verwende derzeit ein Naturkosmetik-Shampoo ohne Silikon, aber so richtig begeistert es mich nicht, die Haare sind spröde und schlecht kämmbar (ich habe lange Haare und da ist das etwas nervig). Noch interessanter wäre es sicher für meine Tochter, denn die hat bei jedem Shampoo (und wir haben schon viele durchprobiert) das Problem, dass ihre Kopfhaut juckt. Aber ob ich ihr das mit dem Mehl schmackhaft machen kann, weiß ich nicht :wink:.

Gehst du damit mit einem eigenen Stand auf Trödelmärkte und so? Finde ich super. Hast du mal überlegt, das online zu machen, bei Etsy oder so?

Hui, Postcrossing und ich haben heute unseren 6. Hochzeitstag. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Darauf mal nen imaginären Sekt jetzt - Stößchen! :partying_face:

Irgendwie herrscht hier gerade das große Haushaltsgerätemassensterben. Nach meinem Wasserkocher ist nun auch meine Küchenwaage von uns gegangen. Ich glaube, Montag muss ich fix zu Rossmann.

1 Like

Ich habe von dem Unfall in den Nachrichten gelesen und finde so etwas schon beim Lesen immer schlimm. Wenn man hautnah dabei ist, ist das natürlich noch einmal ärger. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn die Bilder lang nicht aus dem Kopf bekommt.

Ja, ich glaube schon. Ich dachte aber, dass die nur Lebensmittel verteilen. Muss mich mal schlau machen.

Bei uns hier werden dort auch andere Spenden mit verteilt. :slightly_smiling_face:

Vor ein paar Jahren war ich selber unterwegs, aber vor allem Flohmarkt. Gestrickt habe ich für Basare und Weihnachtsmarkt. Da habe ich dann auch beim Verkauf geholfen. Die Reste gingen an Kinder- und Altersheime.
2020 haben keine solchen Anlässe stattgefunden, ich habe aber auch weniger produziert seit das klar war. Bei dem kalten Wetter momentan finde ich handarbeiten aber so richtig gemütlich. Irgendein Abnehmer findet sich sicher.

2 Likes

So - Jetzt sind alle Ideen verarbeitet.
Ab Montag ist Distanzlernen angesagt - für meine erste Klasse, bei der ca 1/3 der Kinder nicht gut bis sehr schlecht Deutsch spricht, ist daher besonders intensive Vorbereitung angesagt. Jeden Tag mindestens ein Video… Jetzt hoffe ich nur, dass die Videos auch angeschaut werden :crossed_fingers:
Es macht mir Spaß, Videos zu erstellen - ob die dann hilfreich sind, wird sich zeigen.
Die letzten noch vorhandenen Ideen (und bereits gedrehte Filmschnipsel) sind zusammengeschnitten und kommentiert und warten aufs Ansehen (oder Fertigstellen).
Falls die Kinder sich das wirklich in Ruhe ansehen, könnte das mit dem Fernunterricht sogar funktionieren - ich fürchte aber, die nicht existierende Chancengleichheit wird sich deutlich zeigen…
Nun werde ich auch schlafen können - alle Ideen sind verbraucht :wink:

10 Likes

Guten klaren Morgen bei -6°.
Das wird ein schöner Wintertag, so wie früher.
Geniesst es!

1 Like

hier ist es heute auch kalt, -3 Grad, war schon n bissl frisch bei der Gassirunde eben :smiley:

Das stimmt. Wir haben Miro sein Mäntelchen angezogen. Er hat so kurze Haare.

bruno friert ned, glaub der würd bei dem Wetter auch noch baden gehn…

7 Likes

Baden gehen. Igitt! Unseren bringen wir nicht mal im Sommer ins Wasser. Der hasst Wasser am Körper.

1 Like

Bruno hasst Regen oder waschen aber springt in jeden Tümpel, Bach, See… Muss er ja auch zum apportieren, aber er würde es auch so machen :smiley: Lass ihn bei dem Wetter aber nicht von der Leine wenn Wasser in der Nähe ist.

2 Likes