[TALK] Quasseln (Part 7)

Ich werde bei nÀchster Gelegenheit mal fragen :slight_smile:

Die sind eigentlich ziemlich nett da und letztens hatte ich nach den nassklebenden Neuerscheinungen gefragt. Da hat sie mir gleich alle auf den Tisch gelegt und ich konnte schauen, was ich haben will.

Manchmal ist die Filiale aber auch voll bis oben hin und man muss lange anstehen.

2 Likes

Ich habe das schöne Wetter genutzt und einen Teil der Fenster geputzt und die Scheibengardinen gewaschen jetzt bin ich platt, aber auch zufrieden.
Nach dem Abendessen muss ich noch Postkarten melden, da bin ich in Verzug.

In Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt: 3-5 Kilometer.

2-3 km schĂ€tzungsweise. Aber mĂŒsste ich gucken.

Meist fehlt mir die Zeit rechtzeitig vor schließung in der post zu sein, desshalb werfe ich sie meist in den briefkasten.

Wie lange halten bei dir ein Paar Einlagen? Man bekommt glaube ich einmal im Jahr neue, oder? Ich spĂŒre aber jetzt schon nach einem halben Jahr was
 :see_no_evil:

1 Like

Ah Streik war das.

Ich wollte heute auch zur Post, weil ich mir wegen einen Brief mit dem Porto nicht sicher war (war doch recht dick geworden) die Kollegin von der Zentrale hatte schon informiert, dass die Post zu ist.
Dann bin ich mit meinen Brief zu ihr, um mal nach der Postschablone zu fragen. Tja war zu dick, aber sie hatte noch Briefmarken fĂŒr mich :smiley: DafĂŒr habe ich dann einen dicken Packen Ausgangspost mit eingeworfen.

3 Likes

Beides, einige frankiere ich selber andere gehen zum Schalter je nachdem

1 Like

Echt, bei dir in der NĂ€he gibt es nicht mal einen Postshop? Auch nicht in Kronshagen?

Wenn ich gut kalkuliere, hab ich den ganzen Weg dahin genug zu Futtern :wink: :clown_face:

Gerade nachgeschaut, es sind 450m bis zum nÀchsten Kiosk, der einen Schalter hat.

5 Likes

Nicht mehr seit die Post / Postbank Filiale zu hat. Hier sind immer mega Schlangen, egal wann man hingeht. Wenn ich schöne Stempelungen möchte, schicke ich ĂŒber die Sonderstempelstelle(n).


Ansonsten haben wir heute spontan angegrillt. Es war so herrliches Wetter!

5 Likes

Ich benötige AufklÀrung, was sind Sonderstempelstellen?

Ich schicke dich jetzt mal hier hin zum Nachlesen, um hier nicht den Rahmen im Quassel zu sprengen. Wenn nach dem Lesen noch Fragen offen sein sollten, gerne in dem Topic fragen oder mir eine PN schreiben :wink: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] - #6 by reisegern

3 Likes

Danke, ich muss hier noch so viel lernen. :thinking:

Wie oft machst Du das?
Wie viele schickst Du dann immer so in einem Umschlag?

UnregelmĂ€ĂŸig, meist wenn Stempel rauskommen, die ich selber auch gerne hĂ€tte. Ich habe schon alles von 1 bis ca. 20 Karten auf einmal hingeschickt. Nur fĂŒr Offis mache ich es nie, weil es die Versandzeit teilweise stark verlĂ€ngert.

Normalerweise nur 800m zu Fuß. Leider ist die Filiale schon monatelang wegen Krankheit geschlossen. Jetzt muss ich fast 6 km bis zur NĂ€chsten fahren; meist in Verbindung mit einem Einkauf.

1,7 km

Der nĂ€chste ist 700m zu Fuss, oder 800m in die andere Richtung. Ne “richtige” Post wĂ€ren 1300m zu Fuss.

Aber davor sind immer so gelbe KĂ€sten in denen ich meine Karten dann der einfachheit halber einwerfe :wink:

Handstempelung kenne ich hier nicht, mĂŒsste ich mal fragen, aber ich befĂŒrchte sowas kennen die hier nicht :smiley: Ich bestelle ja auch meine Briefmarken lieber online (am liebsten bei dem vertrauenswĂŒrdigen Dealer mit F!)

1 Like

Mein Trainingsplan ist erstellt. Nun muss ich es nur noch schaffen, regelmĂ€ĂŸig ins Fitti zu gehen.

Im Juni ist ja Europawahl. Habe mich nun mal als Wahlhelfer gemeldet. Das wollte ich schon lÀnger mal machen. Bin gespannt, wie das wird. Bin sogar hier eingeteilt, wo ich wohne. Das ist dann ganz angenehm.

8 Likes

Oh wo? Im UKSH oder im SKK?