[TALK] Quasseln (Part 7)

700m (kleiner Kiosk), allerdings ist das nicht die Filiale wo Pakete und Einschreiben landen, wenn man nicht da war. Die ist 1,4 km entfernt und hat etwas unpraktische Öffnungszeiten :sweat_smile: Nach der Arbeit könnte ich da theoretisch mit kleinem Schlenker vorbei, aber bei Feierabend hat sie zu.

300 m ungefähr.

Zuhause rund 300 m und in die andere Richtung 500 m.
Vom Büro aus sind 2 „Filialen“ in rund 500
m Entfernung. Eine reine DHL-Annahme ist nur 300 m entfernt.

1 Like

Großzügig gerechnet 50 Meter… :joy:
Ist direkt bei uns unten im Haus, einmal um die Ecke.

1 Like

Ca. 85 Meter zur nächsten Filiale, Briefkasten ist 20 Meter entfernt.

1 Like

Hier ist es fußläufig ca 15 Minuten.

Mein Mann wird morgen entlassen, ich freue mich schon

18 Likes

Je nach Strecke 700 bis 800 m zum Briefkasten und zur Filiale und zur Packstation. Alles ist bei Edeka angesiedelt.

1,8 Kilometer. Briefkasten gibt es näher, DHL auch und Packstationen auch.

Ich lasse die Postkarten gerne noch am Schalter abstempeln, die sind einfach kleiner und zerstören nicht die Briefmarke!
Oft sagen die Damen am Schalter “werfen sie die vorfrankierten Sachen da in den Kasten…”
Das ist der Kasten der dann auch durch die Sortiermaschine läuft, dann könnte ich die Karten auch in den Briefkasten schmeißen.

Wer von euch gibt den seine Postkarten am Schalter ab und bittet um Handstempelung?
Ich sag immer " bitte minimal abstempeln", die kennen mich schon :wink:
Meine Filiale ist auch in einem Supermarkt, etwa 500 Meter entfernt.

3 Likes

Ich habe 200 Meter zur nächsten Filiale.

Die Post war heute so spät hier.
Das bringt meinen ganzen Bio Rhythmus durcheinander. :grin:

6 Likes

Ich gebe das schonmal in der Filliale ab, weil der Briefkasten immer nur um 8 Uhr geleert wird damit das da nicht über Nacht alles drin liegt. Ich glaube aber nicht, dass die das stempeln

Nein, nie. So wichtig ist mir das nicht, um mich dafür mindestens 20 Minuten in die Schlange zu stellen und meinen Rücken noch mehr kaputt zu machen.

1 Like

Ich lasse auch am Schalter frankieren

1 Like

Am Tresen meinte Sie, dass sie unter 1€ nur kontollieren ob frankiert ist, dann kommt es in die Kiste für “erledigt”.
Darum bitte ich auch extra um die sorgfältige Handstempelung - allerdings auch nur wenn nicht so viel los ist.

1 Like

Hast Du dann nie Marken auf Vorrat oder lässt Du nur ab und zu am Schalter frankieren?

Ca. 150 m sind es bei mir.
Von Hand stempeln lasse ich nie. Ich habe mal in der früheren Hauptpost nach Handstenpelung gefragt, aber das wurde abgelehnt und so wichtig ist es mir nicht.

Bis zur nächsten Post-Postbank-Filiale sind es 7,4 km. Stand heute vor verschlossener Türe wegen Streik.
Wegen der Entfernung zum nächsten Postschalter ist Handstemplung so überhaupt keine Option hier auf dem Land. :rofl:

Hier ist richtig schönes Frühlingswetter. Die Sonne scheint heute zwar nicht so dolle wie gestern, kommt aber gerrade hinter den Wolken ein bisschen hervor, dafür aber angenehmne 15°C. Morgen soll es noch etwas wärmer werden und juhuu, ich hab morgen frei. :upside_down_face:

Hm, ca 100m

Ich nicht. Ich werfe die morgens aufm Weg zur Tram ein, da hat derr Postshop noch geschlossen. Weiß auch nicht, ob die das machen. Wäre zwar cool, ist mir aber auch nicht so wichtig.

1 Like

Wir haben bei uns zwar einen Hand-(Rund-)Stempel. Aber der wird so gut wie nie benutzt. Fragt auch keiner nach - liegt einfach in der Schublade rum.

2 Likes