[TALK] Quasseln (Part 7)

Uksh zum Glück, die sind ja vom fachlichen her einfach top.
Achso und die Postkarten natürlich auch, im Hauptgebäude beim Kiosk , papelerino und co für 1,20 das Stück

Nächste Postfiliale? Gottchen, die muss irgendwo in Sulz beim Bahnhof sein, aber die haben nicht immer die Marken, die ich gerne haben mag. Bis zum nächsten Briefkasten ist es auch ein Weg, über dessen Länge ich mir nie Gedanken gemacht habe. Können 50 Schritte da hin sein oder gar 60. Hab die nie gezählt. Aber unlängst konnte ich meine Ausgangskarten direkt der Postbotin in die Hand drücken

Arbeit war heute wieder toll. Morgens nen Testlauf versucht, ging in die Hose wegen nem Fehler, der aber gottseidank nicht mir passiert ist. Also übern Mittag Schlitzdüse raus, auseinanderbauen, putzen und wieder rein in die Anlage. Der Lauf nachmittags war auch noch nicht so wirklich zufriedenstellend. Nun gibts morgen noch einen Run. Ohne den Tino, der hat Urlaub und wir dürfen ne Stunde früher anfangen und jemand muss zum Metzger fahren :slight_smile: Straffes Programm. Und mein Auto bekommt neue Zündkerzen. Ich darf nicht vergessen, die Kiste ein Grundstück weiter abzustellen.

Jetzt habbich noch ne Adresse in den USA von einer TAG-Tauschpartnerin gezogen und auch gleichem Land kam die wohl kleinste Postkarte an, die ich bisher erhalten habe :slight_smile:
Hier mal ein Größenvergleich:

7 Likes

Es ist unterschiedlich, da ich meine alten Einlagen in Schuhe tue, die ich nicht täglich trage. Du bekommst von der Krankenkasse 2 Paar pro Jahr. Das nutze ich auch immer.

Zum Postshop hab ich 1,2 km zum nächsten - Paketstation und Shop zum Abholen sind je 1,6 km (unterschiedliche Richtungen). Bei mir hieß es mal in einem Shop, das sie gar keinen Stempel hätten. Die Hauptpost ist 5 km entfernt - dorthin gehe ich selten, da man dort mega schlecht hin kommt (zudem ist durch die örtliche Straßenführung die eine Hinstrecke 600m länger ist, als die Rückfahrt). Aber dort bekam ich mal was per Hand gestempelt.

okay ich hab echt schlecht geschätzt - 4,3 km laut Google Maps.

zum nächsten Briefkasten ist es ein Stückchen, aber nicht so weit :smiley: ca 100 meter vielleicht ^^ aber zum einwerfen nutze ich meist den auf dem Weg zur Arbeit ^^

Es gab mal einen 10-15 Minuten zu Fuß, ist aber eingestellt worden.
Seitdem ist hier weiträumiges Post-Loch.
Und ja, in Kronshagen gibt’s einen - 2,7 km.

2 Likes

Zur nächsten Post (ein Schalter im Zeitschriftenladen) sind es 120 m :blush:

Ich war heute früh gerade an der Kasse, als alle Warnsignale an den Handys losgingen. Qual der Wahl, bezahlen im Lärm oder erst das Handy rauskramen und alle aufhalten? Habe mich für den Lärm entschieden.

Mein nächste Postshop Agentur ist im Nachbardorf, 3,5 km entfernt.
Dort sind sie sehr bemüht und ich bekomme dort beim Großeinkauf die Priority Sticker Rollen geschenkt.

Gestern war ich extra wegen des Briefmarkenautomaten in Kiel in der Hauptpost ( ca.15km entfernt).
Nur um dann enttäuscht festzustellen, dass er abgebaut wurde!!!
Auf Nachfrage beim Postmensch nach einem anderen Briefmarkenautomaten erntete ich nur ein Schulterzucken…
Also keine Automatenmarken mehr… So schade…

Du kannst online nach Briefmarkenautomaten suchen. (unter Filtern das richtige auswählen). Wie aktuell die Informationen dort sind weiß ich allerdings nicht.

Bild

1 Like

Ich habe Anfang der Woche meine mouse geschrottet und ohne die kann ich den Laptop fast nicht bedienen. Über das touch-ding führt der Cursor ein Eigenleben. Jetzt habe ich eine neue mouse und es läuft wieder.

3 Likes

@smiling_star Vielen lieben dank für den süßen OBI-Bieber :heart:

1 Like

Danke für den Hinweis.
Die aufgezeigten Automaten gibt es beide nicht mehr :roll_eyes:

Sowas habe ich tatsächlich befürchtet :sweat_smile: Ist natürlich toll, wenn man extra so ne Suchfunktion hat, die dann aber nicht gepflegt wird :crazy_face:

1 Like

Also Essen nehme ich nicht mit - 700m schaffe ich auch ohne Stärkung zwischendurch :wink:

Ich gehe nur noch dann zur Postfiliale, wenn es sein muss.
Der Inhaber hatte früher noch eine 2. Filiale ca. 3 km weiter und egal, wo man ihn antraf, er war immer superfreundlich.
Seit ca. 2-3 Jahren ist er total verwandelt, sehr wortkarg bis hin zu unfreundlich und kein Lächeln mal zwischendurch so wie früher, und man kommt sich wie ein Störenfried vor. Wenn ich hin muss, bin ich immer froh, wenn ich auf eine Angestellte treffe.
Ich frage mich echt, was in seinem Leben passiert sein muss, dass diese “Verwandlung” hervorgerufen hat.
Vielleicht hat er auch eine Erkrankung, die keine freundliche Mimik und nur gerade nötiges Gerede zulässt? Das würde mir echt leid für ihn tun - da soll er lieber einfach nur so ohne triftigen Grund zum Griesgram geworden sein.

1 Like

Das kann ich bei meiner Postbotin auch machen… wenn ich zuhause bin und wenn ich mitbekomme dass das leise Elektroauto an der Strasse hält. Wenn die Bremsen quitschen höre ich sie meistens.

Ich hatte mir auch schon überlegt eine Tüte oder Fach am Briefkasten anzubringen und sie mal zu bitten die Post dann einfach mitzunehmen… vorausgesetzt ich möchte keine Handstempelung :slight_smile:

1 Like

höhö, gute Idee. Nen Briefkasten neben den Postkasten für die Post zum mitnehmen :slight_smile: Muss man nur gelb anmalen.

2 Likes

Den ganzen Tag an den Fotos gesessen - das sind noch längst nicht alle. Ich muss mal echt ein Foto von allen machen.

4 Likes

Danke! Ich arbeite ja beim SKK in der KiTa und hab da im KH noch nie Postkarten gesehen. Nun war ich neugierig, wo du welche entdeckt hast. Beim Kiosk beim UKSH hab ich die noch nie gesehen.

Es freut mich, dass dein Mann den Kathetereingriff gut hinter sich gebracht hat und der nächste klappt sicherlich auch🍀
Verwandte von mir sind im UKSH auch am Herzen behandelt worden und es ging bisher immer alles gut. (Das mit meiner Mama ist eine andere Geschichte). Aber auch im SKK wurden Verwandte mit Herzerkrankungen wieder gesund. Auch da hat sich viel getan und medizinisch können die mithalten. Schreibe dies nur, falls man mal ins SKK kommt, dass man dort keine Angst haben braucht. :blush:

Alles Liebe dir und auch allen anderen!
Startet gut in den Freitag

4 Likes

Kann ich so nur unterschreiben. Das SKK ist super, war da 2x stationär und kann mich absolut nicht beschweren.

Am UKSH war ich nie - außer zum Arbeiten.

1 Like

Guten Morgen! :slight_smile:
Hier scheint die Sonne, irgendwie hatte ich heute mit Regenwetter gerechnet… :thinking:
In einer Stunde werde ich mich mal wieder ins Abenteuer Deutsche Bahn stürzen, wünscht mir Glück! :crazy_face: Bin gespannt, ob der Zug diesmal fahrplanmäßig in Friedberg losfährt oder wieder erst ab Gießen… :face_with_peeking_eye:

Kommt gut durch den Tag!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Guten Morgen,

habe heute meinen Termin bei der Therapeutin und dann fahre ich zu einem Laden, um endlich meine Jacke für den Karnevalsverein anfertigen zu lassen. Dann bin ich nächste Session hoffentlich ausgestattet

2 Likes