[TALK] Quasseln (Part 7)

Apfel, ich bitte

1 Like

Vom Apfelpfarrer habe ich schon gelesen, der hat mehr Äpfel gezüchtet und gezeichnet, fühlte sich eher als Apfelzüchter, als ein Seelsorger zu sein.

1 Like

Und sollte Morgen die Welt untergehen, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
Bei den Wahlergebnissen ist mir ganz anders.

3 Likes

Ich glaube genau der Apfelbaum steht bei uns auf Arbeit der Wiese am Seiteneingang. Mit Info zum Namensgeber :smile:

2 Likes

Guten Abend :slight_smile:

Gestern kamen wir aus dem Urlaub zurück und heute gleich volles Programm mit Arbeit usw. Leider läuft es da überhaupt nicht gut. Zickenkrieg zwischen der ausscheidenden und der verbleibenden Kollegin mit richtiger Eskalation. Nur noch diese Woche, dann haben wir das hinter uns. Weshalb sie zum Ende aber noch so austeilen muss wird ihr Geheimnis bleiben. Ich halte mich raus, muss diese Woche auch noch viel mit ihr arbeiten bzw. sie muss mir Sachen zeigen / übergeben.

Am Donnerstag steht ein doofer Team-Termin an. Mit den paar Leuten, die noch übrig sind, kann man kein funktionierendes Team aufstellen und harmonisch ist es untereinander auch nicht.

Der Urlaub war toll und unsere Tochter hat sich immer mehr getraut bzw. sich ihren Ängsten gestellt. Schade, dass sie erst am letzten Tag die große Wasserrutsche gerutscht ist. Dann natürlich gleich 50x oder noch öfter (immer mit der Mama). Vom Wetter her am Anfang angenehm und dann eher zu warm. Der Nordseeurlaub im Sommer wird dann ein Kontrast-Programm…

Wir haben leider auch richtig doofe Kinder getroffen. Oder findet ihr es normal, dass ein Kind fremden Menschen ins Essen grabscht oder grundlos ins Gesicht spuckt und die Eltern sich überhaupt nicht dafür interessieren? Unsere Tochter macht das nicht, aber wenn doch mal was (ohne Absicht) passiert ist mir das sehr peinlich und ich entschuldige mich zumindest dafür.

1 Like

Ich hoffe, du hast den Eltern deinen Senf dazu gegeben. Ich bin total dafür, die Eltern anderer Kinder zu erziehen. :roll_eyes:

5 Likes

Leider nicht. Im Flugzeug saß ich nicht nahe genug dran und in der anderen Situation war ich mir nicht 100 Prozent sicher, ob das Kind zu der abwesend wirkenden Frau gehört oder nicht.

Da ruft man in die Menge: wem gehört das Balg hier!!!??? :grin:

12 Likes

Ach und zu den Wahlen… hier sieht es auch nicht besser aus als anderswo.

Einziger Hoffnungsschimmer: trotz mehr als 20.000 Einwohnern hat es die AfD nicht geschafft, bei uns in der Stadt Kandidaten für den Gemeinderat aufzustellen. Hier ist also alles mehr oder weniger wie bisher, der Gemeinderat setzt sich aus Kandidaten aller fünf Parteien / Gruppierungen, die angetreten sind, zusammen.

3 Likes

Guten Morgen! :slight_smile:
Ich hab heute endlich meinen Termin beim Optiker, meine Sehstärke hat sich in letzter Zeit doch ziemlich verändert und ich brauche dringend eine neue Brille. Zum Glück ist heute ein guter Tag für mich, es ist kühl und bewölkt, da sollte ich die Prozedur gut durchstehen - mittlerweile ist das ja wegen der Gleitsicht immer ein größerer Akt… seufz

Kommt gut durch den Tag! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

6 Likes

Ist mittlerweile etwas passiert? Geht es dir gut?

1 Like

Jetzt starre ich wie meine einäugige Katze :upside_down_face:

OP war recht zeitig am Morgen, um 9 haben sie mich lahmgelegt. Irgendwann ertönte eine nervige Stimme “fünf mal tief einatmen bis in den Bauch!” Dann hab ich schön geatmet und würde später aufs Zimmer gebracht. Ich durfte erstaunlich schnell zum Klo und leichtes Mittagessen gab’s auch noch. Nur was jetzt alles gemacht wurde erfahre ich erst morgen beim Arztgespräch.

Jetzt ist Abendessen durch und ich schaue mal, ob ich im Kreuzworträtsel die Felder treffe.

35 Likes

Gute Besserung Du Pirat :pirate_flag:

1 Like

Schön, dass du wieder auf dem Damm bist. :+1: Gute Besserung.

2 Likes

Gute Besserung.

1 Like

Alles Gute für eine schnelle Heilung und wieder guten Durchblick auf beiden Augen! :crossed_fingers::four_leaf_clover:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Alles Gute für dich :sunflower:

1 Like

Gute Besserung und alles Gute :sunflower::+1:

1 Like

Gute Besserung, Captain Hook. :rose: :hibiscus: :sunflower:

1 Like

Danke euch allen. Gerade war Verbandwechsel und ich konnte mal kurz gucken. Sah alles sehr verschwommen aus. Nachher messen sie Augendruck und ein Arzt schaut auch noch mal drauf. Ich hoffe, ich komme hier schon morgen raus, der Prof deutete die Möglichkeit an.

19 Likes