[TALK] Quasseln (Part 7)

Guten Morgen,
Was du alles leistest, ich bin mir sicher du schaffst diesen Tag. Viel Kraft und Kopf hoch.

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

@AnKaBeGu Ich wünsche dir heute viel Kraft!

So, meine Kollegin hat nun wirklich gekündigt (bisher war es nur angekündigt). Wir schauen uns zwar demnächst schon eine Kandidatin an, aber ich fürchte, wir kriegen keine Neueinstellung durch. Bleibt alles an mir hängen. Ich mache dann zwar voraussichtlich keine Kurzarbeit mehr, morgen zum letzten Mal, aber alles alleine zu bewältigen ist echt hart. An meinen Urlaub im August will ich nicht denken.

Positive Nachrichten gibt es aber auch: heute kommt ein Küchenbauer und kümmert sich um unser Spülmaschinen-Problem. Er klang am Telefon sehr zuversichtlich, den Einbau ohne großen Aufwand und halbwegs preiswert erledigen zu können. Meinem Freund passt der Termin nicht, er hatte Nachtdienst und muss nun im Keller schlafen. Ich bin auf Abruf bei der Arbeit und mache dann heute früher Feierabend.

Habt einen schönen Tag!

5 Likes

Guten Morgen aus Bayern,

ich reise seit letztem Wochenende durch Bayern. Zuerst ein paar Tage in Augsburg (mit Meeting) und über einen Kurzbesuch in Landsberg am Lech bin ich am Montagnachmittag in Germering aufgeschlagen. Ich fahre oder gehe spontan dahin wo es mich hintreibt und ich geniesse es. Mit Abstand werden ein paar Probleme relativiert und manches erscheint inzwischen klarer. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Morgen geht es weiter zu @manu86 und einem weiteren Meeting am Samstag. Ich freue mich schon sehr.

Eltern
Meine Eltern waren für die Zeit der Ende 60er schon sehr alt (37J). Sie hatten die Hoffnung auf Kinder schon aufgegeben. Mein Bruder ist 2 1/2 J jünger. Es ist mir damals nicht so sehr aufgefallen, aber wahrscheinlich habe ich es nur nicht mitbekommen oder wahrgenommen. Mein Mann ist 5 Jahre älter, aber seine Eltern sind jünger als meine. Wobei meine Schwiegermutter immer schon alt aussah und auch heute ( meine Mutter ist fast 92) ist das immer noch so.
Ich mache jetzt ein bisschen “Büro” und schaue mir die Wetterentwicklung an. Dann entscheide ich wie weiter.

8 Likes

Ich freue mich schon, dich am Samstag wieder zu sehen. Hab auch wie versprochen, ein paar Karten für dich bei Seite.:grin:

1 Like

Auch ich freue mich.

Leider hat uns @Angelthecat für das Wochenende einen Korb gegeben. Karten habe ich auch noch ein paar über. Lernen muss ich leider auch etwas

2 Likes

@AnKaBeGu Du bist nicht allein, und in Gedanken sind wir auch bei dir. :people_hugging:

1 Like

Habe gleich meine erste manuelle Physio Behandlung, bin gespannt.
Ansonsten war der Arbeitstag anstrengend immer mal wieder mit ängsten zutun aber hab mich durchgeboxt

3 Likes

Ich fahre nach der Arbeit nach Venlo (NL). Mein Niederländischkurs findet heute zum letzten Mal statt und da fahren wir alle dort essen. Allerdings sagt unser Dozent, das wir alle im Restaurant auf niederländisch bestellen müssen

7 Likes

Eet smakelijk!

1 Like

Bedankt :slight_smile:

1 Like

Moin,

Ich hab heute auch schon einen Horror-Trip hinter mir. Hatte um 9.45 Uhr einen Arzttermin in Kiel, bin um 8.20 Uhr los und wäre somit gegen 9.00 Uhr dort gewesen. Da vor Ort die Parkplatzsituation bescheiden ist, hatte ich mich drauf eingestellt, weiter weg zu parken und zu laufen. Oh Wunder, bekam ich diesmal einen Parkplatz vor der Haustür. War aber trotzdem 45 min zu spät da. Erst stand ich gut 45 auf der Bundesstraße vor dem Kanal - befürchte, da war die Höhenkontrolle aktiv. Als ich es schon absehen konnte, dass es eng wird, hab ich in der Praxis angerufen und Bescheid gegeben. Wir hatten dann vereinbart, dass ich versuche bis 12 Uhr da zu sein und wenn ich es nicht schaffen würde, sollte ich mich nochmal melden. Das hat schon mal Druck rausgenommen. Allerdings kam es dann kurz vor Kiel zum nächsten Stau :roll_eyes: dass es in Kiel eng wird, war mir klar, aber gleich 2x auf dem Hinweg?

@AnKaBeGu fühl dich mal umarmt :hugs:

4 Likes

Höhenkontrolle? Wie funktioniert das?

1 Like

Durch Sensoren wird die Höhe der Fahrzeuge gemessen, bevor sie durch den Tunnel fahren. Ist ein Fahrzeug zu hoch, schalten die Ampeln auf rot und der Tunnel wird gesperrt, so dass das Fahrzeug nicht durch den Tunnel kommt. Bedeutet allerdings, dass der gesamte Verkehr zum stillstand kommt.

2 Likes

Ich hab heute Postcrossingversary und da verHIERtagge ich doch gleich mal die passende Karte! :tada::grinning:

Ohne Postcrossing und vor allem das Forum würde mir echt was fehlen - ich bin froh, dass es euch gibt! :two_hearts:

:green_heart::fox_face:

23 Likes

Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch und auch HIER :smiley: Mein PC-Geburtstag war nämlich gestern. Das passt doch quasi perfekt :wink:

3 Likes

Ich war gestern zu meiner ersten Überwachung bei einem kleinen Autobauer mit 2 Buchstaben und hatte am Bahnhof auf dem Hinweg noch etwas Zeit zum Karten shoppen :crazy_face: Nachdem meine letzte Post letzten Freitag kam und heute endlich - nach einer Beschwerde am Dienstag bei Post und Bundesnetzagentur - ein ganzer Stapel an gesammelter Post in meinem Briefkaste war, verHIERtagge ich ich zur Feier des Tages diese Karte gleich 5x:

4 Likes

HIER bitte. Die ist ja toll.

1 Like

Da sage ich auch sehr gerne Hier…und auch gerne Danke.
Eine schöne Karte.
1_16

1 Like

Ich rufe auch mal hier, Danke :heart:

1 Like

Hier bitte :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like