[TALK] Quasseln (Part 7)

HIER
Ich hätte dann gerne die Letzte. Dankeschön

1 Like

Abschied von der Ostsee, bevor wir die lange Heimreise antreten.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

28 Likes

Guten Morgen!
Heute wieder Abenteuer Deutsche Bahn - meine Eltern kommen aus der Reha heim und ich muss nochmal ein paar Tage hin. Ich hoffe mal, die Züge fahren, wie sie sollen… ich hab noch gar nicht nach Unwettermeldungen geschaut. :face_with_peeking_eye: :see_no_evil:

Kommt gut durch den Tag! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Moin!
Ich bin gerade unterwegs nach Hamburg, da dort über Pfingsten ein Go-Turnier stattfindet (Samstag drei Runden, Sonntag drei Runden, Montag zwei Runden). Ich wäre mit einem 3:5 zufrieden, auch wenn ich dadurch Ratingpunkte verliere. Es gibt zwar 90 Anmeldungen, allerdings sind nur wenige Spieler in meiner Spielstärke dabei. 95 % sind erheblich stärker oder schwächer.
Gucken wir mal, wie es läuft.

Danach hänge ich noch zwei Tage dran, um mir Hamburg anzugucken, bevor es dann am Donnerstag mittags wieder nach Frankfurt geht.

8 Likes

Ich wünsche dir starke Nerven. Und ansonsten: Ruhig bleiben und tief durchatmen. :+1:

2 Likes

Unser Zug kann derzeit aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung des Zugführers nicht losfahren. Wir haben aber schon einen Ersatz gefunden, der in Kürze eintreffen wird. Warum wir heute von Gleis 3 starten, kann ich Ihnen ehrlich gesagt auch nicht sagen.

20 Minuten Fahrtzeit, 15 Minuten Verspätung. Und nein, es war ausnahmsweise mal nicht die Deutsche Bahn :joy:

8 Likes

Auf dem Weg zur Physio gestern bin ich an einem Laden auf tolle Fuchs Illustrationen (u.a) von Kathrin Schärer gestoßen, kennt die jemand?
Musste natürlich auch paar Karten davon kaufen .
Paar Meter weiter war ein Kartenständer wo man sich gegen eine kleine Spende bedienen durfte, 2 habe ich euch mitgebracht, für das bekannte Codewort plus Hase oder Hund gehören sie euch


3 Likes

HIER Hund :slight_smile:

1 Like

HIER Hase, vielen Dank. :slightly_smiling_face:

1 Like

Moin,

Irgendwie sind in der letzten Zeit meine Nächte wieder katastrophal. Ich wache oft auf, weil es mal hier, mal dort zwickt. :roll_eyes:
Der Tag startet aber gut, da sich jemand sehr über eine meiner Karten gefreut hat :smiley: schön, wenn man jemanden eine Freude machen kann.

@wurzelsofie ich denke an Dich :kissing_heart:

@Leuchttuermchen hoffe, die Physio hat dir gut getan :+1:t2:

Denkt daran, heute und morgen sind die letzten Tage, wo die Geschäfte geöffnet haben. Ab Sonntag geht die Welt unter und ab Dienstag sind alle Regale leer :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Guten Morgen zusammen. TGIF! :wink: Ich freue mich aufs lange Wochenende! Ein bisschen freue ich mich heute aber auch auf meinen Arbeitstag. Hab fürs Home Office eine “Bastelaufgabe” (für eine Vorlage) bekommen um einer Kollegin eine Aufgabe zu erleichtern. Sowas mag ich ja :grin:

3 Likes

Zur Not gibt es morgens, mittags, abends Döner :crazy_face:
Und für die Abwechslung hat der Dönermann auch Pizza und Pasta und Schnitzel…

2 Likes

Viel Erfolg beim GO Turnier.

Schickst du mir bitte nochmal deine Adresse?
@friesendeern gestern ging viel Zeit für Bürokratie drauf, aber das bisschen Behandlung war schon echt gut, hat mir 2 einfache gute Übungen gezeigt die ich jetzt immer fleißig anwende.

Hab blöd geschlafen, zur schniefnase kam jetzt auch Husten dazu, naja nun paar Stunden arbeiten dann ins lange Wochenende, morgen geht’s zur schwiegerfamilie wollen grillen und Montag mit einer Freundin Eis essen , die Aufstiegsfeier mit Autokorso durch f6stadt und Feier am Rathausplatz umgege ich lieber weiträumig :wink:

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Jetzt starte ich schon an meinem freien Tag im Büro, das kann in nächster Zeit ja noch heiter werden… Aber ich hoffe in einer Stunde kann ich wieder weg, ein bisschen Shopping fürs Gemüt.

1 Like

Guten Morgen auch von mir. Was freue ich mich auf 3 Tage frei…

Gestern wars noch nett beim Essen in Venlo. Ich war zum ersten Mal dort, dabei sind es nur 30 Minuten Fahrtzeit von hier… was ich gesehen habe war ganz nett. Ich sollte da echt mal hinfahren…

4 Likes

Ich vertrete heute noch einmal meinen Projektleiter und ab nächste Woche darf er sich wieder selbst kümmern.
Ich habe die letzten 2,5 Wochen, weil so viel los war, quasi Protokoll geführt, was wann war und warum überhaupt. Und jetzt, wo ich für die Übergabe mein Fazit schreiben mag, merk ich erst, wie sauer ich auf manch andere, von mir nicht beeinflussbare, Mitglieder der Hühnerhackordnung bin. Eigentlich hat man uns (und weil ich die Verantwortung hatte, vor allem mich) mit ganz schön viel Sch… alleine gelassen und wenn ich nicht ständig nerven würde, bekäme ich kaum Infos. Und das blöde Dreckstool, mit dem wir arbeiten, hab ich sowas von gefressen. Das muss ich jetzt alles noch so formulieren, dass rüberkommt, was blöd war/bleibt, ohne dass es sich garstig anhört.
Ich freu mich drauf, wenn es um ist. Bis 15 Uhr muss ich erreichbar sein, denn meine Vertretung für nachmittags ist weiter krank, aber ich gebe das ehrlich gesagt auch nur ungern aus den Händen, solange ich noch die Verantwortung trage.

Heute abend hab ich dann Planungstreffen für unseren nächsten Familiengottesdienst, zum ersten Mal mit dem neuen Pfarrer, da ist mir irgendwie unwohl bei.

Und morgen Kindergeburtstag. Die Piñata ist noch am trocknen… eine Luftballon-Piñata ist gewunscht. Ich habe also einen Luftballon so beklebt, dass es nachher wie ein Luftballon aussieht :crazy_face:

7 Likes

Ich lese mit zunehmender Sorge von Deiner steigenden Arbeitsbelastung.
Was ist eigentlich, wenn Du krank wirst? Wer macht dann die ganze Arbeit?

8 Likes

Da bin ich voll bei dir. Liebe @smiling_star pass bitte auf dich auf.

Ich habs hier auch gemerkt. Ein freier Brückentag vor Unterrichtsbeginn hätte richtig gut getan. Aber es musste noch einiges erledigt werden.

ABER: Meine Kolleginnen halten sich gerade brav an die Kontaktsperre für Nachfragen. Hätte ich so jetzt nicht erwartet. Aber ich kann mich bislang gut auf das hier konzentrieren.

Haben gerade die erste Pause des Tages

5 Likes

Liebe @smiling_star pass bitte gut auf dich auf.

1 Like