[TALK] Quasseln (Part 7)

Deine Igel Geschichte ist so rührend. Ich drücke dir die Daumen, dass Timmy es nicht wieder schafft auszureißen. Was aber echt schön ist, dass er wieder zurück kam, hat er sich doch gemerkt, dass es ihm bei dir gut ging.

2 Likes

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es hier auch Postkarten gibt? Hab schon ganz schön zugeschlagen, drei Exemplare würde ich verHIERtagen. Ihr wisst was zu tun ist:

A Stralsund
B Rügen
C Leuchtturm Hiddensee

Bitte gleich die Adresse dazu PMen, ich hab fast keine dabei.

5 Likes

HIER bitte für Stralsund.

1 Like

Hier
für Rügen bitte
Dankeschön für das tolle Angebot. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hier
für Leuchtturm Hiddensee bitte
Vielen lieben Dank! :heartpulse:

1 Like

Ich habe auch noch ein Angebot für der HIER Tag:
Am kommenden Freitag bin ich im Hauptbahnhof in Frankfurt am Main, wo ich umsteige. :slightly_smiling_face::steam_locomotive:
Ich biete an dort vor Ort eine schöne Karte zu kaufen, diese wird dann über Pfingsten von mir beschrieben :black_nib:
und auf dem Rückweg auch direkt aus Hessen verschickt. :heart::white_heart::postbox:
Wer möchte sich überraschen lassen? :slightly_smiling_face:
Edit: Überraschungskarte vergeben :white_check_mark:

Außerdem habe ich noch 3x die Ad Karten für die Französische Woche in Heidelberg 2024 im HIER Tag Angebot. :slightly_smiling_face::fr:

Bei uns im Kurs sind einige aus der BP. Der Dozent vom Montag war auch in der BP und hat sich jetzt Bestellen lassen und ist in eine Kanzlei gewechselt. Die genauen Gründe wurden aber nicht genannt.

Thema Alter und Krebs: Ich war letzte Woche bei einer Baumschule, die auch Blumen und Erde verkauft. Erde hab ich nicht bekommen, dafür den Inhaber gesehen und war richtig erschrocken. Dafür das wir persönlich bekannt sind, hat er mich nicht erkannt und auch nichts von der gleichaltrigen Tochter, die mit mir in die Schule gegangen ist, erzählt. Ok, dass er krank ist (vermutlich Krebs) hat sich herumgesprochen/war bekannt. Heute kam die unschöne Nachricht, dass er sich Sonntag auf Montag umgebracht hat. Und das mit knapp 60 …

Da sage ich gerne hier für die Frankfurt Überraschung :heart:
Hast du meine Adresse?

1 Like

Gerne :slightly_smiling_face:

Da ich dann unterwegs bin, :steam_locomotive:
schick mir deine Adresse bitte jetzt nochmal in einer PN zu. Danke :slightly_smiling_face: @Leuchttuermchen

Sehr traurig, aber irgendwo auch verständlich, wenn man unheilbar krank ist. RIP :candle:

1 Like

Möge er die Ruhe und den Frieden gefunden haben, nachdem er sich gesehnt hat. :black_heart:

2 Likes

Ach, fast vergessen. Ich habe heute die Urlaubsfotos gesichtet und eines fand ich besonders toll. Ich hatte ja von dem Froschkonzert bei Belvedere erzählt… natürlich haben wir da auch ein paar Aufnahmen versucht.

15 Likes

Warum bin ich nur die einzige arme Sau, die hässliche Erdkröten im Teich hat? :frowning:

Post hat gerade ein Supergeschäft mit mir gemacht. Da kam doch ne Mail von wegen lange nix bestellt und jetzt einmal portofrei. Also zwei Bögen 95er in den Warenkorb verfrachtet :slight_smile: Wer weiß, wie lange es noch die beiden Hamburgmarken gibt.

1 Like

Ich habe das selbe Problem andersrum, mein Bruder ist 4 Jahre älter als ich. Sein Alter weiß ich nie. Aber dieses Jahr habe ich mit Schrecken festgestellt, ich bin 55 geworden - kein Problem, ich mag es und fühle mich pudelwohl. Aber das bedeutet, mein Bruder wird nächstes Jahr 60… oh Schreck, ist der alt geworden!!!

6 Likes

Sch… Anfängerfehler: es schüttet und das Dachfenster im Schlafzimmer stand noch offen :see_no_evil:. Ich saß im anderen Zimmer neben dem dort geschlossenen Dachfenster, auf das der Regen so schön prasselt, und habe nach einer Weile ein Tropfgeräusch gehört, das da nicht so ganz reinpasste. Zuerst habe ich gar nicht reagiert, weil ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe, dass ich das Fenster überhaupt aufgemacht hatte, und dann sieht man es bei absolut dunklem Himmel auch nicht auf Anhieb, ob das Fenster offen ist.
Sagen wir es mal so: da der Boden im Schlafzimmer nun schon mal nass war, habe ich ihm direkt eine spontane Putzeinheit gegönnt, die auch nicht unnötig war :grin:… Zum Glück habe ich als Bodenbelag Laminat und keinen Teppich!

10 Likes

Mein Cousin ist 20 Jahre jünger als ich.
Er ging auf das gleiche Gymnasium wie ich und als er in die 5. Klasse kam (er also 10, ich 30) fragte ich ihn nach den Lehrern, weil ich wissen wollte, ob von meinen noch welche da sind.

Klassenlehrerin ist Frau …
Kenne ich nicht, die ist bestimmt noch jung, oder?
Nee, die ist total alt.

Und obwohl ich wusste, dass ich die Frage bereuen werde:
Wie alt denn?
Die ist bestimmt schon … 30!

Jo, danke auch für das Gespräch :crazy_face:

So ähnlich war das bei mir auch. Das Verhältnis zu meinen Eltern wurde erst besser als ich mit 19 ausgezogen war und nur noch an den Wochenenden zuhause war. Wir haben einfach komplett unterschiedliche Lebensvorstellungen und in fast allem habe ich andere Ansichten als der Rest der Familie.
Seit meine beiden Nichten da sind und mein Bruder samt Familie direkt neben unsere Eltern gezogen ist, ist die “emotionale Distanz” größer geworden. (Ich wohne ja eh 450 km weg.) Zu meinem Vater hatte ich eh noch nie eine wirklich emotionale Bindung. Und bei Telefonaten weiß ich kaum noch, was ich erzählen soll, weil unsere Leben so weit auseinanderliegen.
Ich bin auch anfangs als ich hierhergezogen war doch noch spätestens alle 8 Wochen runtergefahren, die letzten Besuche waren jetzt im November und im Februar. Und ehrlich gesagt - klingt jetzt vielleicht blöd - ist das für mich nur noch eine lästige Pflichterfüllung. Wir haben uns auch vor Ort kaum was zu sagen, und ich weiß dort einfach nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll…

4 Likes

Tja, die lieben Eltern. :roll_eyes: Als Scheidungskind, wo der Rosenkrieg der Eltern voll auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wurde, hatte ich am Ende überhaupt keine Beziehung mehr zu ihnen. Mit 16 Jahren bin ich ausgezogen und weg von meinem Erzeuger. Danach nie wieder Kontakt mehr gehabt. Mit meiner Mutter war das so eine On-Off-Beziehung; mal ja, mal nein. Aber es war immer eine Mauer zwischen uns; nicht einmal ansatzweise ein Mutter-Tochter-Verhältnis.

Nun ja, immerhin habe ich jetzt nach mehr als 40 Jahren Abstinenz wieder losen Kontakt mit meiner Schwester. Mal schauen, was daraus wird. :woman_shrugging:

2 Likes

Guten Morgen!
Kommt alle gut durch den Tag, was immer ihr auch vorhabt! :slight_smile:
Heute ist übrigens wieder mal so ein Tag, wo ich mich eher näher an der 70 als an der 30 fühle… mein Kreislauf ist immer noch der Meinung, dass Füße hochlegen doch eine super Idee wäre, aber das geht heute leider nicht. :face_with_spiral_eyes:
:green_heart: :fox_face:

5 Likes

So, geputzt und angezogen bin ich. Die Kaffeemaschine meines Bruders und ich können noch Freunde werden. Die hat mir nen Kaffee gemacht, ohne dass ich irgendwas nachfüllen musste :wink: Meine will immer was von mir…

Gleich geht’s auf zum Friedhof. Das Brüderchen hat die Kinder schon zur Schule und zum Spielfreund (ausgerechnet heute ist die Kita zu) gebracht und holt jetzt den Opa.

Ich mag diesen Tag schon jetzt nicht…. :frowning:

7 Likes

Alles Gute, du schaffst das! :people_hugging: Ich denke an dich…

Hattet ihr denn wenigstens gestern Abend noch ein bisschen Geburtstagsstimmung für deinen Mann?

:green_heart: :fox_face:

1 Like