[TALK] Quasseln (Part 7)

Beim Augenarzt war bei mir alles OK. Muss nur im Juli nochmal hin, wegen der Netzhautuntersuchung. Aktuell sind die Tropfen dafür rar.

Beim Hausarzt habe ich nun Medikament nummer 5 bekommen. Das entwässert auch noch, das sorgt dann für einen schönen Nebeneffekt auf der Waage…
Wenn es aber nicht besser wird mit den Werten, denkt sie darüber nach mich stationär aufnehmen zu lassen.

2 Likes

Oh je, den Kranken und Beschädigten alles Gute. Ich hab jetzt von meiner einen Augenklinik den Bericht für die Universitätsaugenklinik erhalten, nur noch keinen Termin dazu. Bin ja mehr der kurzsichtige Typ, na ja, fast halb blind aber mich reizt ja die Überlegung, meiner guten alten Uraltbrille mal passende Gläser verpassen zu lassen.

Das Teil ist so alt, auf dem Etui dazu steht als Adresse vom damaligen Optiker noch eine Adolf-H-Str. in Liebertwolkwitz.

Und aufgepasst, wenn die Bahn in der Reiseauskunft einen Zug der Kategorie KAT aufführt. Der hat zwei Kufen und fährt über den Bodensee. Allerdings mit extra Ticket. Zum lösen desselben bleiben mir nebst Fussmarsch vom Bf. zum Automaten am Steg 14 Minuten. Ticket vorher kaufen und ausdrucken könnte am Drucker scheitern, der wird im Laufe des Jahres durch einen Laserprinter ersetzt. Angeblich sind jetzt alle drei Farben alle, wahrscheinlich nur vom Düsenputz.

3 Likes

Das Wetter :face_vomiting: mich an, ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Prinzipiell ja irgendwie aushaltbar, aber heute hatte ich eine Veranstaltung, die ich geleitet habe. Das ist super mit Kopfschmerzen. Und nach der Mittagspause spielte dann mein Kreislauf noch verrückt, sodass ich zwischenzeitlich kurz davor war, den Raum zu verlassen, um mich hinzulegen. Bin froh, dass ich zwischenzeitlich nicht vom Stuhl gefallen bin :see_no_evil:
Zusätzliches Problem ist auch, dass ich aktuell kaum auf 5 Stunden Schlaf komme, weil mir die Zeitumstellung nachhängt. Im Frühjahr kämpfe ich da immer rund eine Woche mit :face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Wäre vielleicht tatsächlich das beste wenn es nicht besser wird, so könnten sie dem Mal ordentlich auf dem Grund gehen.
Drücke dir aber die Daumen das Medikament Nr 5 das in den Griff bekommt

1 Like

Da kann ich ja von Glück reden, dass ich erst bei Medikament zwei bin.

1 Like

Ich wünsche dir alles Gute, fühl dich mal aus der Ferne gedrückt :people_hugging:

Boah, du hast mein Beileid. Mir gings so gestern mit den Kopfschmerzen, furchtbar. War schon fast so schlimm wie ne Migräne, mit Übelkeit in so. Zum Glück war heute nix…

Gute Besserung :+1::+1:

Guten Morgen
Mein letzter Urlaubstag hat begonnen und ich staune, es regnet tatsächlich nicht :smiley:
Da werde ich mich doch direkt mal auf’s Rad schwingen und zur Post und zum Bauernladen radeln. Und dann schaue ich mal, was ich mit diesem Tag noch so anstellen werde… Wenn es trocken bleibt, dann habe ich noch ein paar neue Geocaches in meiner Homezone, die könnte ich ja auch mit dem Rad ansteuern…
Ich wünsche euch einen schönen Freitag :kissing_heart:, drücke euch mal aus der Ferne, wenn ihr Trost braucht und wünsche allen angeschlagenen gute Besserung.

3 Likes

Guten Morgen
Heute wird wieder ein langweiliger und zäher Freitag auf der Arbeit aber zum Glück ist dann Wochenende.
Bin gespannt ob es wirklich so warm und sonnig wird wie angesagt, wäre schön.

Guten Morgen :slight_smile:

So, meine Tochter ist im Kindergarten. Ich hoffe sie hält durch, irgendwie gefällt mir ihr Zustand nicht. Richtig krank ist sie aber auch nicht. Jetzt lege ich los und hoffe zumindest die wichtigsten Dinge zu schaffen. Habe mir eine Tüte über Too Good To Go bestellt bei einer ganz neuen Balkan-Bäckerei bei uns in der Stadt. Kenne mich überhaupt nicht aus mit den entsprechenden Produkten und bin sehr gespannt. Es ist eine Vortags-Tüte, ich hoffe die Sachen sind nicht zu hart.

Heute soll es recht warm werden, als Auftakt zu einigen warmen Tagen. Ich hoffe es trocknet noch gut ab, dann kann ich mal wieder in den Vorgarten. Meine Laufrunde gestern war eher ein Pfützenhüpfen, in kurzer Zeit war richtig viel Regen runtergekommen. Aber immerhin habe ich Sport gemacht, bin ein bisschen stolz auf mich…

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

4 Likes

Guten Morgen!
Dank Personenschaden hatte ich gestern noch eine turbulente Anreise inkl. 2x SEV und Gewitter, und heute geht es gerade so weiter. Mein Vater ist mir beleidigt, weil er aufgrund meiner Nachfrage bei den Ärzten jetzt doch noch ins CT muss und weil ich hier zu Hause wieder die Regie über den Tagesablauf übernommen habe. Und meiner Mutter geht es gar nicht gut, die Überforderung und das Wetter machen ihr doch sehr zu schaffen.
Letztes gilt für mich auch, aber zum Glück hab ich genug Kopfschmerztabletten dabei.

Ich mag jetzt schon nicht mehr.

:green_heart::fox_face:

12 Likes

Moin,

Hier ist es heute grau und trüb.
Werde mich heute dem Schreibtisch und der Wohnung widmen. Im Moment liege ich aber noch unter der neuen Kuscheldecke. Die liebe ich :heart_eyes:

@wurzelsofie oh je, hoffe dein Vater beruhigt sich wieder und deine Mutter kann etwas los lassen.

Allen Geplagten wünsche ich eine gute Besserung. Lasst es ruhig angehen.

6 Likes

Moin aus Rottweil, was für ne Gurkerei mit dem Linienbus. Jetzt hat mein Zugtuut neun Minuten Verspätung und angeblich holt er sieben davon noch wieder rein. Dann bleiben zwei Minuten um einmal den Bahnsteig zu queren. Was nimmt man nicht alles auf sich, um mal wieder den großen See zu sehen. Nur bis zum Zeppelinstart schaffe ich es nicht mehr zum Flugfeld in Friedrichshafen.

3 Likes

Ach je, ich drücke die Daumen, dass sich alle schnell wieder entspannen.

Mein Pa liegt weiterhin im KH und es passiert wenig bis nichts. Ich habe heute noch nicht rausfinden können, was genau gemacht wird - aber er wird am Montag operiert. Nun vegetiert er alleine daher und macht nichts. Liest nicht. Schaut nicht fern. Machst nichts mit dem Handy. Liegt einfach nur rum. Mein Bruder ist seit gestern Abend wieder in Berlin und war gerade dort für ein Stündchen. Aber er redet auch nicht… Wo auch immer das noch hinführt.

Nun hoffe ich auf einen baldigen Feierabend. Mein Auto muss komplett auseinander genommen werden, um das angefressene Kabel zu reparieren. Nun bin ich auch angefressen. Wir wollten morgen Abend noch zur Cousine meines Mannes fahren. Mit der Bahn in dieses Dorf und nachts zurück funktioniert ungefähr 0 :wink:

Edit… och nö… das angefressene Kabel ist anscheinend doch nicht das Hauptproblem. Ein Bremssattel ist defekt. Von dort tropft Öl auf irgendwas anderes und verursacht noch mehr Dinge… der Werkstatttyp hat das Auto mal eben stillgelegt. Teile (inkl. Auspuff von neulich) kommen am Montag. Zum Glück ist die Werkstatt auf der anderen Straßenseite… Immerhin alles vorm HU-Termin Ende des Monats…

Gut, dass ich meine Workshops morgen eh per U-Bahn besuche. Schade um den Familienabend…

6 Likes

Im letzten Jahr flog das Bienchen für die Mercardo-Aktion “Rettet die Inseken” durch gelbe Blüten. Dieses Jahr sind die Blüten rosa.
Jetzt darf 3 x HIER geschrieben/gerufen werden und dann kommt das Bienchen zu Euch.

5 Likes

HIER
…und vielleicht bringt das Bienchen den Frühling mit. :tulip:

Der Frühling ist da, ich schwitze mir einen ab hier im Süden. Leider schwitzen andere noch mehr.

Und überall die Menschen…

3 Likes

HIER :honeybee:

Sind halt noch Osterschulferien in BaWü. :wink::sunglasses: