[TALK] Quasseln (Part 7)

Ich kaufe schöne Ansichtskarten in einem Kiosk am Königsbau. :slightly_smiling_face:
Letztes Mal hatten sie eine Angebotsaktion, auf die mich der nette Verkäufer beim Bezahlen extra aufmerksam gemacht hat. :+1:

1 Like

Das sind meiner Erinnerung nach dort aber eher (schöne) Illu Karten als Ansichtskarten.
Nur als Info, je nachdem was man bzw. colchique sucht.

“Kaufhaus Mitte” am Schlossplatz hat schöne illustrierte Stuttgart-Karten.
Auf der Baustelle kannst es leider komplett vergessen. Die schöne Bahnhofsbuchhandlung ist lange weg.

1 Like

Guten Morgen,

für mich geht’s jetzt gleich erst mal zum Augenarzt. Heute nachmittag dann nochmal zum Hausarzt.

Wünsche euch einen schönen Tag

2 Likes

Guten Morgen!
Ich wirble hier weiter durchs Haus in der Hoffnung, nichts Wichtiges zu vergessen, und werde mich dann heute Nachmittag wieder in den Zug setzen.

Kommt gut durch den Tag! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Moin,

was für ne Nacht. Bin gestern Abend in der Bibliokthek auf dem Sofa verendet und so gegen halb drei mal wieder wach geworden. Jetzt muss ich noch schnell ein paar Karten fertigmachen, ehe der Postillion vorbeikommt. Dann schnapp ich mir Nutella und Butter und fahre erst zum Bäcker, hol mir zwei Brötchen für s Frühstück unterwegs und dann mal rauf nach Oberjettingen zum dortigen Genusszentrum. Da hats Leindotter- und Rapsöl von dem Bauernhof, auf dem Bruder und ich dereinst gelebt haben. Dann hab ich doch noch ein passenden Geburtstagsgeschenk für den Herrn. Der ist gerade im Einsatz bei der ZF am Bodensee und wollte auf dem Rückweg hier vorbeikommen. Wenn sich das ganz geschickt timen lässt, dann könnte ich sogar mal da hinfahren, mit das Luftschiffmuseum angucken und dann könnte man zusammen in den Zug steigen und Bahnkatastrophen erleben.

7 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Irgendwie komme ich im Moment nicht zur Ruhe. Schlechte Nächte und Arbeitstage, die viel zu voll sind. Es bleibt viel liegen und mein Chef hat ständig neue Aufgaben für mich (die sind schon wichtig, aber meine Kollegin muss auch mal über ihren Schatten springen und versuchen Probleme selbst zu lösen). Für die ganz wichtigen Dinge fehlen mir aber die Infos, die kriege ich wahrscheinlich 5 Minuten vorher und muss dann noch eine Präsentation machen. Hexen kann ich leider auch nicht.

Morgen habe ich frei (Kurzarbeit), aber ich fürchte fast, dass ich den Tag mit einem kranken Kind verbringen darf. Richtig fit ist sie heute zumindest nicht, aber sie hat es in den Kindergarten geschafft. Aber den Tag morgen brauche ich um daheim mal irgendwie den Überblick zu bekommen. Sonst vergesse ich noch irgendwelche Termine oder so.

Das Wetter ist auch total komisch im Moment. Regen und Sonne wechseln sich ab, der Regenbogen ist unser ständiger Gast :sweat_smile:

Moin! Heute Konferenz-Marathon mit Prokrastinier-Pausen. :yum: :coffee:

Guten Morgen aus dem sonnigen Berlin. Noch. Starke Regenschauer sind angekündigt, daher blieb mein Rad daheim und ich war zu Fuß unterwegs.

Heute ist wieder eine Sonder-Stempelstelle im Museum für Kommunikation. Ich war direkt zur Öffnung da und die waren heute erst spät mit dem Aufbau fertig.

Ich habe ein paar wenige Karten stempeln lassen, bevor der Andrang zu groß wurde. Es strömten ab kurz vor 10 doch einige Menschen mehr den Stand als vor 3 Monaten. Beide Mitarbeiter waren für mich neu und leider ist der Tagesstempel Berlin (manueller Stempel) voll doof und hat ganz schlecht gestempelt und alle meine zu versendenden Karten versaut :frowning: Ein einziger Stempel war akzeptabel. Das ist schon echt bitter :frowning: Auf Papier war der einwandfrei aber mit Marke hat der Postler das nicht glatt hinbekommen…

Nächstes Mal wird’s besser - hoffe ich. Ich hab dem gesagt, dass die Christel von der Post den Stempel im Normalfall immer richtig draufknallt - damit konnte der gar nichts anfangen mit seinen Mitte 20 :wink:

Mein Papa ist nun seit Sonntag im Krankenhaus. Gestern mittag wurde er in “seine Standard-Klinik” verlegt. Passiert ist wohl noch nichts… Heute scheint er mir etwas verwirrt zu sein, er eine Nachricht an uns gesandt, dass er heute in die Klinik kommt, wo er schon gestern hingekommen ist… Mal sehen, ob ich heute Nachmittag noch eben da hoch flitzen kann… Aber ich hab ja leider kein Rad dabei, ansonsten wäre das fix erledigt.

Wünsche Euch einen tollen Tag!

8 Likes

Mich hats wieder heim getrieben. Trotz Sesamnutellbrötchen unterwegs. Hab ein Heidengeld in der Zoohandlung gelassen, die Kescherpreise scheinen stark gestiegen zu sein :-/ Na ja, zumindest sind zwei Pötte Futter für die Goldfischinger auf dem Hof. Ich glaube, ich widme mich gleich dem el. Anschluss von Weichen und dem Bahnsteigbau, während ich auf das heiße Wochenende warte.

1 Like

Feierabend, Wochenende, puhhhh… jetzt muss ich irgendwie innerlich zur Ruhe kommen.

1 Like

Ich bin mal wieder hundemüde…

Nun habe ich gestern eine Hose entdeckt und gekauft, die mir gefallen hat. Da ich nieeeee im Laden anprobiere, habe ich das heute getan. Richtig bequem, chic und dazu noch recht günstig. Ich mach dann mal Feierabend und gehe shoppen. Bequeme Hosen in der perfekten Länge sind ja leider selten :wink: Also dürfen die mehrfach in den Schrank.

… und dann gehe ich schlafen… Morgen wird hier wieder so ein Rödeltag mit Brandschutzbeschichtern in meinem Rücken. Damit die mich nicht treffen (und vergasen), verziehe ich mich in den Keller… Mein Auto fährt dann morgen in die Werkstatt. Irgendein Tierchen hat sich an einem Kabel erquickt und nun spinnt die Elektronik. Man fühlt sich null sicher, wenn der Bremsalarm 2x / Minute losgeht :slight_smile:

Und Samstag gehe ich dann eine einzelne Lesebrille bestellen. Da meine Brille noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, war das dann der ausschlaggebendste Punkt in der Diskussion dazu mit dem Mann - Für den normalen Sichtbereich ist die ja super :slight_smile: Dafür wird meine Lesebrille bestimmt mal richtig spacig oder 60er-mäßig. Wäre mal wieder Zeit für ne rote Brille nach 2 schwarzen.

Und Samstag gehts zum Stempelschnitzkurs in die StempelBar. Bin ja gespannt, was die Jessy mit uns vorhat :). Danach basteln wir noch Disney-Karten mit aktuellen Stempeln. Ich habe die schon bei denen gekauft - aber in den letzten 6 Wochen nicht ausprobiert.

6 Likes

Moin,

ich war gestern in Hamburg und hab mir auch 2 Brillen bestellt. Bin auf die Arbeitsplatzbrille gespannt, ist meine erste. Und dann noch eine Alltagsbrille. Mir wurde auch geraten, ab der nächsten Brille auf Gleitsicht zu gehen - allerdings tue ich mir schwer damit. Ich weiß echt nicht, ob ich damit klar kommen würde und dann kostet eine Brille gleich 200 EUR mehr (und ich bräuchte nicht nur eine Brille).

@AnKaBeGu Ich drück Dir die Daumen, dass es Deinen Papa bald besser geht.

@wurzelsofie Oh je, ich hoffe sehr, dass der Termin mit dem Sozialdienst euch weiterhilft.

3 Likes

Ich habe meine letzte Gleitsichtbrille in einem kleinen Optiker-Geschäft machen lassen, der nur 3 Preisgruppen hat und meine Gleitsichtbrille hat incl. Gestell etwa 200 Euro gekostet. Das Geschäft (eine Filiale einer Lübecker Firma) ist in Altona in der Grossen Bergstrasse. Nette, fachlich versierte Mitarbeiter.

3 Likes

Ich bin auch weitsichtig und habe seit 5 Jahren eine Lesebrille. Ich hantiere täglich mit den 2 Brillen, das nervt tierisch! Ich hätte so gerne eine Gleitsichtbrille gehabt, ging aber nicht, da meine Augen unterschiedliche Dioptrien und komische Krümmungen haben! Nimm eine Brille wenn es geht, mich nerven 2 Brillen nur….

1 Like

Ich hab jetzt für zwei Einstärken-Brillen etwas über 500 EUR bezahlt. Da ich stark kurzsichtig bin, ist das für mich schon sehr günstig (zudem übernimmt die Krankenkasse bei mir, einen kleinen Anteil bei einer Brille). Bei “meinem” Optiker würde ich pauschal 200 EUR pro Brille mehr bezahlen.
Ich hab ja zum Glück noch etwas Schonfrist, bis ich mich mit dem Thema auseinandersetzen muss.

2 Likes

Kieferchirurg, die zweite. Als Notfall!
Gleich wird alles nochmal aufgemacht, die OP Wunde von gestern war nicht okay…
Puh, ich bin völlig unter Strom…

8 Likes

Hauptsache Du kannst noch die Käsekuchen-Rezepte entziffern. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

1 Like

Oh nein du arme :confused:

Ich drück die Daumen, dass es dieses Mal gut wird und schnell heilt!