[TALK] Quasseln (Part 7)

OK, und -JA- ich habe Deine Adresse aufgehoben und gespeichert. :grinning:

Gut gemacht - so soll das auch sein :grin:
Danke fĂŒr das niedliche Bienchen.

1 Like

Zeppelin =Bodensee, Alpen = schönere Sicht.
Wo genau bist Du?

Das war Friedrichshafen. Fast so schön wie in Radolfzell, raus aus der Bahn und nach drei Minuten biste am Ufer. War wirklich erstaunlich, wie schnell es wÀrmer wurde, nur irgendwann kann man nicht noch mehr ausziehen.

3 Likes

Einmal Hier 
wenn noch frei
Danke :upside_down_face: :honeybee:

NatĂŒrlich habe ich eine Karte fĂŒr Dich und Deine Adresse habe ich auch. Also alles kein Problem.

1 Like

Warum treten Probleme eigentlich immer erst dann auf, wenn der Hausarzt schon keine Sprechstunde mehr hat? Gegen 13 Uhr bekam ich plötzlich starke Schmerzen in der linken Nierengegend. Vorher war schon seltsam, fĂŒhlte sich ein bisschen wie BlasenentzĂŒndung an. Na ja, den Spaß kenne ich ja schon von vor 4 Jahren
 Also auf zum Bereitschaftsarzt. Musste dafĂŒr aber ins St. Georg weil das KH bei mir um die Ecke keine Urologie hat. Da ging es super fix weil sonst niemand da war. Und was ist, kaum war ich bei der Ärztin, waren die Schmerzen so gut wie weg. Bis dahin wusste ich kaum wie ich sitzen oder stehen soll. Na ja, jetzt hab ich ein Schmerzmittel und Buscopan und bin auf dem Heimweg. Wobei ich mich ja echt frage, was ich mit Buscopan soll. So lange ich kein Fieber bekomme und sonst auch keine weiteren Probleme beim Wasser lassen habe, soll ich eben nur viel trinken. Sonst halt in die Notaufnahme oder Mo zum Hausarzt. Dachte aber, die behalten mich erstmal da und machen Ultraschall und / oder CT
 Hab extra ne ZahnbĂŒrste und Wechselsachen eingepackt :sweat_smile:

Wird also ein super Wochenende
 Wetter soll nĂ€mlich eigentlich richtig toll werden. Ok, morgen hĂ€tte ich eh arbeiten mĂŒssen
 Aber fĂŒr Sonntag hatte ich was geplant. Vielleicht geht es mir ja bis dahin auch besser.

8 Likes

Gute Besserung!

Versuchs mal mit BĂ€rentraubenlaub (Arctuvan), das hilft mir bei Blasen- / Nierenproblemen immer nahezu umgehend. Deine Schmerzen hören sich aber eigentlich wirklich nach NierenbeckenentzĂŒndung an - wie die aber plötzlich verschwinden können, ist mir ein RĂ€tsel. Aber vielleicht bleiben sie ja weg


1 Like

Nee, wenn sind es Koliken. Dann ist es normal, dass die Schmerzen kommen und gehen. Hatte den Spaß ja schon mal.

Und Danke fĂŒr den Tipp.

1 Like

Alles Gute fĂŒr dich :sunflower:

1 Like

Das hatte ich auch mal. SpÀt abends so schlimme schmerzen im Bauchraum. So schlimme schmerzen hatte ich noch nie. Bin dann zur Notfallpraxis und als ich dran war, waren die weg.
Ich hatte das ein paar Mal. Einmal beim Hausarzt waren die schmerzen auch noch da, als ich untersucht wurde. Nur es wurde nie was gefunden. Habe Schmerzmittel bekommen, die halfen aber nicht.

Etwa ein Jahr spÀter war ich wegen was anderem beim Arzt und erwÀhnte, dass ich so ein Zwicken im rechten Oberbauch hatte. Da wurde dann mal ein Ultraschall gemacht und ein Gallenstein wurde entdeckt. Ich kann es zwar nicht wissen aber ich vermute, dass als ich die fiesen schmerzen hatte, das auch schon ein Gallenstein war.

2 Likes

Oh, Heimat! :heart_eyes:

Oh, Du bist auch aus den Bergen? :wink:

Hab gerade bei meiner Lieblingspizzaria zwei Zimmer weiter eine Pizza mit Alleswasleckerist bestellt und muss noch 15 Minuten warten. Und dann hab ich zuvor mit einem Gasthaus ein paar Dörfer weiter ferngesprochen, die vor unser aller Geburt Ansichtskarten des Dorfes feilgeboten haben. Nun, der jetzige Besitzer mein, er hÀtte noch was und ich werde da morgen Nachmittag mal aufkreuzen.

Dann rief Vaddern an und wollte seine Rewebestellung abgeÀndert haben. Er brÀuchte noch Marmelade in Tuben. Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist. Er hat noch nie Marmelade bestellt und im ersten Moment denkt man sich "wieder ein Schritt weiter Richtung betreutes Wohnen.

5 Likes

Er meint bestimmt MÀnnermarmelade, nÀmlich Senf.

3 Likes

Oh je, kĂŒmmert euch rechtzeitig drum - meine Tante steht seit 1,5 Jahren bei 3 Anbietern auf der Warteliste (ein Projekt ist noch im Bau - sollte eigentlich dies Jahr fertig gestellt werden).

@grizzabella ich wĂŒnsche dir eine gute und schnelle Besserung :kissing_heart:
Ich kann auch ein PrÀparat mit Kapuzinerkresse und Meerrettich (Angocin) aus der Apotheke empfehlen.

Ich war heute mal wieder fleißig und habe 18 Karten geschrieben.

1 Like

Ich grĂŒĂŸe euch aus dem Urlaub. Gibt gleich Bilder. Leider nicht ganz so entspannt, weil daheim meine Mutter den Sohn tyrannisiert. Sie hört jetzt nachts Stimmen, und dann ruft sie durchs Haus und gibt meinem Sohn die Schuld, GĂ€ste zu haben und nicht leise zu sein. Der Bub lernt grad fĂŒr’s Abi - auch spĂ€t nachts, weil er da eigentlich seine Ruhe hat - so aber nicht. GottseiDank bin ich Sonntag Abend daheim. Wir haben ihm schon gesagt, er solle mit dem Bereitschaftsdienst reden, wenn sie wieder nachts die BalkontĂŒr aufreißt und ruft, es sollen alle endlich still sein. Der Junge ist total fertig, weil sie ihn immer beschuldigt und böse ist, wenn er sagt, er hĂ€tte nix gehört und es sei nienmand im Haus außer ihm.
Da sind seinen Schwester und ich hier im Urlaub auch am rotieren. Bisher hat sie Pflegeunterkunft verweigert, aber da sie mit ihrer starken Gehbehinderung auch die Treppen auf und ab krabbelt, besteht einfach auch eine Unfallgefahr, von unseren Nerven ganz abgesehen. Sie baut ja schon ne Weile geistig ab, aber die verstĂ€rkten Symptome hat sie unserer Meinung erst nach einem Sturz auf dem Balkon. Sie stieß auch mit dem Kopf an. Sie wurde ins KH mitgenommen, aber wenige Std. spĂ€ter wieder gebracht. Meiner Meinung nach hĂ€tte sie echt zur Beobachtung dort bleiben mĂŒssen.

5 Likes




21 Likes

Schichtwechsel
Die kleine Hamsterdame ist aufgewacht und aktiv.
Ich bin mĂŒde und geh ins Bett. :yawning_face:
Gute Nacht. :sparkles::last_quarter_moon_with_face::sparkles:

6 Likes

Gut’s NĂ€chtle.

Guten Morgen,

auch hier soll es das Wochenende richtig warm werden. Ich habe schon mal das Coolpad ins Eisfach gelegt, so dass ich notfalls mein Sprunggelenk kĂŒhlen kann.
Gleich geht es zur Post und Einkaufen, aber erst muss ich mich der Anschuldigung der dt. AutobahnrĂ€uber widmen. Angeblich habe ich den Abstand nicht eingehalten. NatĂŒrlich nicht, weil immer einer reindrĂ€ngelt, der meint er habe noch Platz vor mir. grhhh und ich bin jetzt Schuld.