[TALK] Quasseln (Part 7)

Guten Morgen! :slight_smile:
Meine senile Bettflucht habe ich heute gekonnt ignoriert und bin einfach mal bis kurz vor sieben liegen geblieben - das ist für mich schon richtig spät. Aber es steht heute auch nichts weiter auf dem Programm, da ruht es sich viel entspannter. Der Göga ist bei seiner Mutter, die Kinder haben auch keine Termine… Ich werde gleich mal einen Spaziergang am Briefkasten vorbei zu dm machen (hier scheint momentan tatsächlich die Sonne!) und dann soll es das für heute gewesen sein.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ich habe auch einen 2. Account, den ich ursprünglich mit einer anderen Person zusammen hatte, die dann aber die Lust verloren hat.

Ich benutze ihn seit einigen Jahren nur im Dezember und gleiche dann irgendwann noch die sent/recd Differenz aus, damit ich im Dezember wieder bei +/- 0 anfangen kann.

Ich sehe auch nichts Negatives darin, wenn jemand 2 oder 3 Accounts hat, die ordentlich geführt werden.
Ich hatte vor einigen Jahren im Dezember jemanden mit 3 Accounts und wir haben uns sozusagen 4 o. 5x getroffen - wir fanden das beide witzig.

6 Likes

Oh, das klingt ja toll! Ich wünsche dir einen schönen Tag dort - dieses UNESCO-Weltkulturerbe steht auch noch auf meiner Besichtigungsliste! :slight_smile:

Ich habe noch einen Account angelegt, den ich aber ausschließlich für schulische Postcrossing-Projekte verwende, die ich zwar regelmäßig, aber nicht durchgehend in den Unterricht einbeziehe. Und dann gibt es noch den Account meiner Tante, den sie zwischenzeitlich gemeinsam mit meiner nebenan wohnenden Cousine geführt hat, die aber seitdem ausgezogen ist und die Lust verloren hat. Meine Tante zieht dann und wann ein paar Adressen, aber der Account liegt oft auch still. Ich kenne das Passwort, weil ich da vor ein paar Jahren mal “ausgeholfen” habe, als sie länger krank war und die Cousine im Prüfungsstress. Damals waren viele gezogene Adressen noch nicht bedient, was ich dann nebenbei übernommen habe.

1 Like

So. Ich ärmste muss gleich in die Fobi , später wollte ich noch Lasagne machen. Vegetarische mit Linsen. Was ich mich gerade frage- denn natürlich habe ich gestern nicht nur die Blumenerde, sondern auch den Käse vergessen - ob man die Käsesosse auch mit Feta machen kann. :thinking: ärgerlich. Wozu hab ich bitteschön die ganzen anderen Zutaten angeschleppt?!

Wir wollten Grad mit dem Auto los, springt nicht an, ich fahre jetzt mit dem Bus und mein Mann wartet auf dem ADAC , bin gespannt was das wieder ist

Muss mal ein wenig spontane Werbung für das heutige Meetup in Duisburg machen.
Es haben nämlich leider einige abgesagt und dadurch sind Plätze frei geworden.
Also… gibt es spontan jemanden, der noch mit dazu kommen möchte?
Würde mich sehr freuen :smiling_face_with_three_hearts:
Hoffe, meine Verlinkung funktioniert richtig…
Birthday Meetup Duisburg for ScarletRain on April 20th 2024 FULL

2 Likes

In Rostock scheint die Sonne. :sunny:
Es sind aber nur 4°C. :cold_face:

1 Like

Probier das hier doch mal aus……

Pflanzlicher Mozzarella

Hier schnappst Du Dir die für vegane Alternativen gängigen, zuvor eingeweichten Cashewkerne. Plus etwa zwei Esslöffel zuvor eingeweichte Flohsamenschalen. Diese gibst Du zusammen mit der Flüssigkeit, den Cashewkernen, etwas Zitronensaft sowie etwas Salz in den Mixer.
Andere Gewürze kommen nach Geschmack hinzu. Im Mixer entsteht eine dickflüssige Masse, die nur noch in die passende Form kommt. Im Kühlschrank etwas abkühlen lassen und fertig.

Moin,

Liege auch noch im Bett, war aber schon mal auf und warte eigentlich nur auf den Doc für das Abschlussgespräch. Dann darf ich heute zur Sippe ziehen.
Und ich hätte gerne jemanden, der die Uhr um 14 Tage vorstellt, dann müsste alles schon deutlich besser laufen, als jetzt. Bin wie eine ältere Dame, jeder Schritt tut weh. Aber auf Bewegung zu Verzichten, ist keine gute Idee. Also Zähne zusammen beißen und durch.

Ich freue mich darauf, heute Nachmittag im Wintergarten bei einem ChaiLatte zu sitzen.

15 Likes

Der Tag ist noch recht ruhig und während die Kinder anderweitig beschäftigt sind, habe ich amgefangen, Karten vorzubereiten, die ich aus Frankreich versenden möchte und schon hier habe. Der Urlaub ist zwar noch etwas hin, aber irgendwie macht es Spaß, die Briefmarken auszusuchen.


Die hier geht nach Finnland. Fand es schön albern, da Lappland als französische Briefmarke dazu zu kleben. :sweat_smile:
Jetzt frage ich mich nur, ob ich für meine drölfzig zuviel bestellten Année du Dragon-Briefmarken noch Drachenpostkarten aufstocken sollte, denn ich habe nur noch eine. :thinking:
Jetzt suche ich aber erstmal die passende Karte/Marke für ein Forumsmitglied raus, da freu ich mich schon seit Wochen tierisch drauf :slight_smile:

11 Likes

Genau. Aber bitte sei gut und geduldig zu dir und deinem Körper. Das muss ja alles erst einmal heilen. Und wie heißt es so schön? Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht. Gute Heilung!

Meine Autoreifen sind gewechselt. Diesmal hat alles anstandslos funktioniert. Jetzt putze ich noch ein wenig halbherzig und/oder bereite ein paar Karten vor, ehe es gleich Zeit wird, für das Meeting in Duisburg in die Gänge zu kommen.

1 Like

Ich weiß jetzt, dass der Fotodrucker bei dm gute 20 Minuten braucht, um hochzufahren und ein paar Bilder auszuspucken. Die Mitarbeiterinnen hatten vergessen, ihn zur Ladenöffnung einzuschalten… seufz Und natürlich hatte ich nichts weiter zu erledigen, als rumzusitzen und auf meine Fotos zu warten. nochmalseufz So kriegt man den Vormittag auch rum…

@friesendeern
Ich würde die Uhr auch gerne vordrehen - erstmal 2 Tage auf Montag, damit ich endlich weiß, welche Art von (größerer) Zahnbehandlung auf mich zukommt, damit die Schmerzen endlich aufhören, und dann nochmal 8 Tage, bis meine Eltern in der Reha angekommen sind. :see_no_evil:

Schon dich bitte und lass deine Sippe jetzt auch mal was für dich tun, auch wenn du lieber in deinen eigenen vier Wänden wärst - auch wenn’s schwer fällt, aber die 2 Wochen kriegst du auch noch rum! :people_hugging:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Da das Wetter ja so gar nicht richtig Frühling machen will, biete ich hier eine kleine Motivationshilfe an. Die Karte wird an die erste Person, die HIER! ruft, vom Meeting gleich in Duisburg verschickt.

4 Likes

Hiiier!!!

Danke, ich freu mich :slightly_smiling_face:

1 Like

Die Karte hat es ja dann sehr, sehr weit… :wink:

4 Likes

:crazy_face:

Hach ja, senile Bettflucht… Meine ist eineinhalb Jahre alt und war heute mal wieder um kurz vor sechs wach… :face_with_peeking_eye::yawning_face:

Mal gucken, was wir heute noch anstellen, das Wetter ist alles andere als einladend. :see_no_evil:

Nein, dann hätte ich ja noch mehr Slots. Die 100 Slots, die ich habe, kriege ich noch längst nicht voll.

2 Likes

Also ich habe zwar nur 15 Slots, aber zusammen mit den ganzen Forumskarten ist mir ein Account vollkommen ausreichend. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Hier ist’s schön sonnig & kalt und ich hab ein Datum verwechselt und war bei einer Veranstaltung, die erst nächste Woche ist … Naja. Nächste Woche hab ich aber keine Zeit dafür. Schönes Wochenende!