[TALK] Quasseln (Part 7)

Beides, einige frankiere ich selber andere gehen zum Schalter je nachdem

1 Like

Echt, bei dir in der NĂ€he gibt es nicht mal einen Postshop? Auch nicht in Kronshagen?

Wenn ich gut kalkuliere, hab ich den ganzen Weg dahin genug zu Futtern :wink: :clown_face:

Gerade nachgeschaut, es sind 450m bis zum nÀchsten Kiosk, der einen Schalter hat.

5 Likes

Nicht mehr seit die Post / Postbank Filiale zu hat. Hier sind immer mega Schlangen, egal wann man hingeht. Wenn ich schöne Stempelungen möchte, schicke ich ĂŒber die Sonderstempelstelle(n).


Ansonsten haben wir heute spontan angegrillt. Es war so herrliches Wetter!

5 Likes

Ich benötige AufklÀrung, was sind Sonderstempelstellen?

Ich schicke dich jetzt mal hier hin zum Nachlesen, um hier nicht den Rahmen im Quassel zu sprengen. Wenn nach dem Lesen noch Fragen offen sein sollten, gerne in dem Topic fragen oder mir eine PN schreiben :wink: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] - #6 by reisegern

3 Likes

Danke, ich muss hier noch so viel lernen. :thinking:

Wie oft machst Du das?
Wie viele schickst Du dann immer so in einem Umschlag?

UnregelmĂ€ĂŸig, meist wenn Stempel rauskommen, die ich selber auch gerne hĂ€tte. Ich habe schon alles von 1 bis ca. 20 Karten auf einmal hingeschickt. Nur fĂŒr Offis mache ich es nie, weil es die Versandzeit teilweise stark verlĂ€ngert.

Normalerweise nur 800m zu Fuß. Leider ist die Filiale schon monatelang wegen Krankheit geschlossen. Jetzt muss ich fast 6 km bis zur NĂ€chsten fahren; meist in Verbindung mit einem Einkauf.

1,7 km

Der nĂ€chste ist 700m zu Fuss, oder 800m in die andere Richtung. Ne “richtige” Post wĂ€ren 1300m zu Fuss.

Aber davor sind immer so gelbe KĂ€sten in denen ich meine Karten dann der einfachheit halber einwerfe :wink:

Handstempelung kenne ich hier nicht, mĂŒsste ich mal fragen, aber ich befĂŒrchte sowas kennen die hier nicht :smiley: Ich bestelle ja auch meine Briefmarken lieber online (am liebsten bei dem vertrauenswĂŒrdigen Dealer mit F!)

1 Like

Mein Trainingsplan ist erstellt. Nun muss ich es nur noch schaffen, regelmĂ€ĂŸig ins Fitti zu gehen.

Im Juni ist ja Europawahl. Habe mich nun mal als Wahlhelfer gemeldet. Das wollte ich schon lÀnger mal machen. Bin gespannt, wie das wird. Bin sogar hier eingeteilt, wo ich wohne. Das ist dann ganz angenehm.

8 Likes

Oh wo? Im UKSH oder im SKK?

Uksh zum GlĂŒck, die sind ja vom fachlichen her einfach top.
Achso und die Postkarten natĂŒrlich auch, im HauptgebĂ€ude beim Kiosk , papelerino und co fĂŒr 1,20 das StĂŒck

NĂ€chste Postfiliale? Gottchen, die muss irgendwo in Sulz beim Bahnhof sein, aber die haben nicht immer die Marken, die ich gerne haben mag. Bis zum nĂ€chsten Briefkasten ist es auch ein Weg, ĂŒber dessen LĂ€nge ich mir nie Gedanken gemacht habe. Können 50 Schritte da hin sein oder gar 60. Hab die nie gezĂ€hlt. Aber unlĂ€ngst konnte ich meine Ausgangskarten direkt der Postbotin in die Hand drĂŒcken

Arbeit war heute wieder toll. Morgens nen Testlauf versucht, ging in die Hose wegen nem Fehler, der aber gottseidank nicht mir passiert ist. Also ĂŒbern Mittag SchlitzdĂŒse raus, auseinanderbauen, putzen und wieder rein in die Anlage. Der Lauf nachmittags war auch noch nicht so wirklich zufriedenstellend. Nun gibts morgen noch einen Run. Ohne den Tino, der hat Urlaub und wir dĂŒrfen ne Stunde frĂŒher anfangen und jemand muss zum Metzger fahren :slight_smile: Straffes Programm. Und mein Auto bekommt neue ZĂŒndkerzen. Ich darf nicht vergessen, die Kiste ein GrundstĂŒck weiter abzustellen.

Jetzt habbich noch ne Adresse in den USA von einer TAG-Tauschpartnerin gezogen und auch gleichem Land kam die wohl kleinste Postkarte an, die ich bisher erhalten habe :slight_smile:
Hier mal ein GrĂ¶ĂŸenvergleich:

7 Likes

Es ist unterschiedlich, da ich meine alten Einlagen in Schuhe tue, die ich nicht tÀglich trage. Du bekommst von der Krankenkasse 2 Paar pro Jahr. Das nutze ich auch immer.

Zum Postshop hab ich 1,2 km zum nĂ€chsten - Paketstation und Shop zum Abholen sind je 1,6 km (unterschiedliche Richtungen). Bei mir hieß es mal in einem Shop, das sie gar keinen Stempel hĂ€tten. Die Hauptpost ist 5 km entfernt - dorthin gehe ich selten, da man dort mega schlecht hin kommt (zudem ist durch die örtliche StraßenfĂŒhrung die eine Hinstrecke 600m lĂ€nger ist, als die RĂŒckfahrt). Aber dort bekam ich mal was per Hand gestempelt.

okay ich hab echt schlecht geschÀtzt - 4,3 km laut Google Maps.

zum nĂ€chsten Briefkasten ist es ein StĂŒckchen, aber nicht so weit :smiley: ca 100 meter vielleicht ^^ aber zum einwerfen nutze ich meist den auf dem Weg zur Arbeit ^^

Es gab mal einen 10-15 Minuten zu Fuß, ist aber eingestellt worden.
Seitdem ist hier weitrÀumiges Post-Loch.
Und ja, in Kronshagen gibt’s einen - 2,7 km.

2 Likes

Zur nÀchsten Post (ein Schalter im Zeitschriftenladen) sind es 120 m :blush:

Ich war heute frĂŒh gerade an der Kasse, als alle Warnsignale an den Handys losgingen. Qual der Wahl, bezahlen im LĂ€rm oder erst das Handy rauskramen und alle aufhalten? Habe mich fĂŒr den LĂ€rm entschieden.