[TALK] Quasseln (Part 6)

Cooper gurrt auch ständig. Lucy nur manchmal. Habe gelesen, so begrüßen sie bekannte, die sie mögen oder fragen nach Futter :woman_shrugging:
Cooper macht das so oft, dass ich ihn auch meinen kleinen “Guruu” nenne.
Das Klappern heißt wohl Beute erfasst. Klingt aber wirklich interessant. Kann mich nicht erinnern, dass die Katze, die wir hatten als ich Teenager war, solche Laute von sich gegeben hat…
Wenn die Katzen von höher runter springen, klingt es auch manchmal wie “wuff”.

:joy: Eigentlich wundert mich bei den beiden nichts mehr!

Ich hab beide mal hochgehoben aber irgendwie haben sie dann die Fliege nicht mal angeguckt. Haben nicht verstanden, was das sollte.
Habe sogar die Fliege mit dem Schnapy gefangen und einmal vor Cooper und einmal vor Lucy gelegt. Cooper hat nur doof geguckt (wobei ich bei ihm eh immer denke, wenn der sein essen selber jagen müsste, würde er verhungern) und Lucy hat den Schnapy beschnüffelt und die Fliege erst wieder beachtet, als sie weg flog…

Im Sommer wird das interessant, denn da sind hier immer sehr viele Fliegen…

Wie heißt es so schön “Katzen haben Personal” und wenn dann mal Flugübungen auf dem Plan stehen, muss das Personal eben ran :rofl:

5 Likes

Naja erlegte beute ist langweilig, das jagen macht ja den Spaß, das " klappern" ist Jagdfreude bzw Aufregung machen meine auch ab und an

1 Like

Bei der Demo in Köln, auf der ich war, sollen es siebzigtausend gewesen sein. Sie hätte erst auf dem Alter Markt stattfinden sollen, wurde aber zur Deutzer Werft verlegt, weil das Gelände da viel größer ist, und auch das hat bei Weitem nicht ausgereicht, die Leute standen noch auf der Deutzer Brücke und auf der Severinsbrücke.





24 Likes

Das letzte Foto ist sehr genial, besten Dank dafür :smiley:.

2 Likes

Ich finde den Spruch auch so klasse!

1 Like

Ich war da, ich glaube eher dass es 50.000 oder mehr waren! Ich kam selbst gar nicht auf den Domshof, bin nur im Kreis drumherum. Aus allen Himmelsrichtungen kamen Menschen in die Stadt geströmt, die wurden bestimmt nicht alle mitgezählt. Sowas habe ich hier noch nicht erlebt!

15 Likes

Ja würde immer wieder nach oben korrigiert :wink:

1 Like

Die GDL hat den nächsten Streik angekündigt:

Von Mittwoch 2 Uhr an sollen dann »sämtliche Unternehmen der DB« folgen. Der Streik ende am Montag, dem 29. Januar, um 18 Uhr.

Und wieder eine Woche zum nichtstun verdammt. Habe meinen OP-Angucktermin am 12.2 erst. Bis dahin warten, Tee trinken, Schmittchen Schleicher spielen. Bekomme langsam Lagerkoller.

4 Likes

Guten Morgen
Hier ist es ziemlich windig, hoffe die zzüge fahren heute Nachmittag, will ja wieder zum Schwimmen nach Eckernförde.
Ansonsten fehlt mir heute die Motivation zum arbeiten aber nützt ja nix

Moin

Hier windet es. Werde gleich mal zum Einkaufen fahren, Kühlschrank hat Hunger. Heute Abend möchte ich Käse-Lauch-Hack Suppe kochen :yum:

Mal schauen, ob der Postbote heute wieder etwas für mich dabei hat. Und ich hab gestern angefangen, meine 5 Kisten mit erhaltenen Postkarten zu sichten und in die entsprechenden Sammlungen zu sortieren. Da will ich heute weiter machen. Ziel ist es, bis zum Ende der Woche, mindestens eine besser zwei Kisten weniger zu haben.
Und nein, ich mache nicht bei euch weiter :stuck_out_tongue_winking_eye: dafür hab ich hier noch einiges an Sortierarbeit vor mir …

2 Likes

Moin!

Ach Mensch, @aneurian, das ist ja echt Mist, dass du so lange auf alles warten musst… :see_no_evil:

Viel Spaß beim Sortieren, @friesendeern. :grin: Du erinnerst mich da an was… Seitdem mir der Mann letztes Jahr den großen Postkartenständer besorgt hat, stelle ich alle erhaltenen Karten nur da rein. Iiiiiirgendwann muss ich mir dann auch überlegen, was ich damit mache. Bislang habe ich ja auch so schöne Ordner und sortierte Sammlungen, nur geht mir aktuell der Platz aus. Hmm…

Viel Neues gibt es hier nicht. Der Sonntag gestern war endlich mal ohne Pläne und dank gutem Wetter haben wir einen Spaziergang mehr oder weniger um den ganzen Ort auf unserer Seite der Bahnlinie gemacht. War schön und wir “Großen” kamen auch mal wieder Reden.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Woche, der Mann überlegt, mit dem Kleinen wegzufahren - er will Angeln und der Kleine wird so lange von Oma und Opa bespaßt. Und ich hätte sturmfrei. :astonished:

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Ich bin mal wieder bei der Arbeit. Ob ich gesund bin? Naja, es geht mir auf jeden Fall besser. Ein oder zwei Tage zur Erholung wären noch gut gewesen, aber hier geht es schon wieder drunter und drüber. Jetzt muss ich auch noch ganz viele Stunden abbauen, da wir im Februar in die Kurzarbeit starten. Mehr Freizeit, das kann ich gut gebrauchen. Aber mit meiner Arbeit ist es eigentlich nicht vereinbar.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Guten Morgen,

ich bin komplett durchweicht. Habe mein Mietfahrrad heute Morgen abgegeben - und auf den letzten 1,5 km hat es ordentlich zu regnen begonnen. Das ist nur eine Ecke weiter von dort, wo ich meine Ausbildung gemacht habe - und hatte den Weg zur U-Bahn wesentlich kürzer in Erinnerung. Plitschnasse Füße, Jacken, Oberschenkel… es sollte doch erst nach 11 regnen :frowning:

Nun ja, jetzt habe ich vorerst kein Fahrrad mehr. Werde mir dann im Frühjahr eines kaufen. Zündapp steht ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Dann werde ich jetzt mal den Keller weiter umräumen. Der alte Raum muss heute Abend frei sein, damit morgen die Maler rein können. Wird schon :wink:

2 Likes

Hallo,

ich war heute beim Doc und habe dort Blut und andere Körperflüssigkeiten gelassen… Donnerstag ist dann mein Check-up und weil ich eh gerade da bin bekomme ich noch ein Ultraschall von der Schilddrüse und eine Tätanus und FSME Impfung…
Mal sehen, ob die noch was finden, was an mir kaputt ist oder ob ich ne neue TÜV Plakette für die nächsten 3 Jahre bekomme…

7 Likes

Bin Grade etwas in der Bahnhofsbuchhandlung bei den reduzierten Postkartenkalendern eskaliert, 10 neue Kalender sind einfach über mich hergefallen :scream:
Schwimmen musste ich nun verschieben, Zug dadurch verpasst :rofl::innocent:

18 Likes

Darum bist du ja auch Postcrosserin und nicht Poolcrosserin. :joy:
Viel Spaß mit den neuen Karten!

:green_heart::fox_face:

13 Likes