[TALK] Quasseln (Part 6)

:joy: :rofl: :joy:
Gern geschehen! :grin:
Ich hab’s ja auch mal wieder bis zur letzten Minute aufgeschoben, hĂ€tte das die ganzen letzten Tage schon machen können, aber ich bin ja auch eher so der last-minute Typ
 :innocent:

Hier ist jetzt alles fertig und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal Bestandsaufnahme gemacht.
Jetzt dann noch Essen kochen und dann hab ich noch einen halben Tag frei.

Meine Stempel reinige ich nach Gebrauch mit einem Feuchttuch oder auch nur mit Wasser und KĂŒchenrolle. Nur wenn ich die Farbe wechseln will, nehme ich den Stempelreiniger von StazOn.
Mein Namensstempel ist eh ein Automatik-Stempel, der braucht nicht gereinigt zu werden - zumindest hatte ich bislang noch nicht das GefĂŒhl, dass es nötig sein könnte.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Gestern war ich erst auf der Demo, wegen schönem Wetter hingelaufen, knappe Stunde zu Fuß. Waren “etwas” mehr als die angemeldeten 2.000 Teilnehmer anwesend (Angaben schwanken zwischen 15.000 und 20.000) und irgendwann haben dann auch die Trams aufgegeben, sich durch die Menschenmassen zu bewegen. Platz voll, Straßen voll, Schienen voll. Spannend fand ich dann die Fahrradfahrer, die sich fluchend durch die Masse gequĂ€lt haben. Man hĂ€tte auch einfach außenrum fahren können :person_shrugging:

Nach einer Stunde war ich dann komplett durchgefroren und meine FĂŒĂŸe waren Eisklötze. Tram fuhr ja noch nicht :see_no_evil: also zum AufwĂ€rmen shoppen gegangen. Mein Kleiderschrank zĂ€hlt jetzt drei neue Hosen und eine neue Winterjacke sein eigen :joy: Muss aber zu seiner Verteidigung sagen, er hat auch einiges aussortiert die letzten 14 Tage und daher war noch Platz :innocent:

Dann mit der Tram zurĂŒck und direkt wieder los zum Abendessen. Auch dorthin wieder zu Fuß - weil wegen gutem Wetter und mit Öffis wĂ€re es jetzt wegen 2x umsteigen auch nicht viel schneller gewesen. Nochmal knappe Stunde.

Jo, nach dem Abendessen - och, bis 21.30 Uhr werde ich wohl wieder zuhause sein - verquatscht und dann gegen 22.30 Uhr knapp den Bus verpasst. Bei der Auswahl halbe Stunde warten bis der nĂ€chste kommt vs. knappe Stunde laufen fiel die Entscheidung auf laufen, also wieder knappe Stunde zu Fuß unterwegs.

20.000 Schritte, damit hatte ich mir den Burger auch gut verdient :grin: :innocent:

Heute grau und windig, ich gehe maximal zum MĂŒll rausbringen nachher kurz vor die TĂŒr


11 Likes

Endlich Ruhe im Flecken. DrĂŒben vorm Rathaus sammeln sie gerade alle komisch gekleideten Einwohner ein, die Glocken um den Wanst tragen oder rotgrĂŒne JĂ€ckchen. Ich gehe fast davon aus, dass die in der nĂ€chstgrĂ¶ĂŸeren Stadt ausgesetzt werden. Wenn dann heute Nachmittag ein Erdrutsch im Neckartal passiert, dann gibts zunĂ€chst keine RĂŒckkehr dieser LĂ€rmlinge und wir bekommen nen richtig schönen See, der bis kurz vor Rottweil reichen wird.

Okay, ich bestell mir jetzt mal das Zeugs von StazOn. Geht auch um deren Stempelkissen, die scheinbar etwas zu gut gefĂŒllt worden sind.

Den Reiniger hab ich auch und nutze ihn hin und wieder mal, fĂŒr meine Namensstempel (die ich mit dem StazOn Stempelkissen nutze). FĂŒr andere Stempel nehme ich einfach ein feuchtes Schwammtuch und stempel die Stempel nach dem Gebrauch ein paar mal ab und auf Papier trocken. Wenn zuviel “KrĂŒmmelkram” drin ist, nehme ich auch mal eine Aale und kratze es da vorsichtig raus.

Ich werde heute auch nur zum MĂŒll rausbringen kurz vor die TĂŒr gehen und hoffe, dass das KĂ€seblatt im Postkasten ist.

Schönen Sonntag allerseits.

Das finde ich auch bÀhhh
Gestern war noch toller blauer Himmel, heute ist es grau in grau, aber zumindest noch trocken. Von mir aus könnte es gerne noch zwei Wochen kalt mit Sonnenschein bleiben. Nun ja, am Wetter macht man halt nichts.

DafĂŒr war ich heute Vormittag schon in einer Ausstellung: ‘Beyond Fame.’ GemĂ€lde, Fotos, Installationen von erfolgreichen Persönlichkeiten. Wobei mir eigentlich nur Bryan Adams und Michael Stich auf Anhieb bekannt waren. Es waren u.a. auch Werke von Politikern oder einer ehemaligen Fußballerin dabei. Wie es so mit Kunst ist haben mir einige Sachen gut gefallen, andere so gar nicht.

Heute war der letzte Tag dieser Ausstellung, hatte zwar schon vor einer Weile davon gehört, aber es hatte mich sofort angesprochen. Aber ich habe mir seit Jahren mal wieder eine ArtCard gegönnt, mit der ich ein Jahr lang beliebig oft die meisten Museen hier und einige in ein paar NachbarstĂ€dten besuchen kann. Da kann man mal auch in Ausstellungen gehen, wo man sich erst nicht so angesprochen fĂŒhlt. Insgesamt war ich nĂ€mlich von dem heutigen Museumsbesuch angenehm ĂŒberrascht.

Den Rest des Tages werde ich mit Wintersport schauen, ein paar Postkarten schreiben und Essen fĂŒr die nĂ€chsten Mittagspausen vorkochen verbringen.

2 Likes

Hallo zusamme,

die Sitzung gestern war ganz OK, nur leider ging es mir ab Mitte der Veranstaltung nicht so gut :frowning: Ich war gegen halb 2 heute morgen zu Hause und konnte sogar recht gut schlafen. Die Katzen waren gnĂ€dig. MĂŒde bin ich dennoch immer noch und fĂŒhle mich total gerĂ€dert
 dieser blöde Schnupfen ist echt nervtötend.

NĂ€chste Woche Samstag gehts wieder auf eine Sitzung und nĂ€chste Woche Sonntag ist eine Kundgebung gegen rechts in Neuss, da möchte ich auch hin fahren. Ich hoffe, da geht es mir gesundheitlich besser


Morgen muss ich zur Blutabnahme zum Doc fĂŒr den Check-up den man ab 35 alle drei Jahre machen kann. Donnerstag ist dann die Untersuchung dazu. Der Blutdruck ist weiterhin recht hoch - hĂ€tte gedacht nach etwas ĂŒber eine Woche wĂŒrden die Tabletten anfangen zu wirken. Das kann ich aber ja auch am Donnerstag klĂ€ren.

2 Likes

Spontane PlanĂ€nderung. Wollte mal bei TGTG schauen, was an neuen TĂŒten vorhanden ist, da steht doch tatsĂ€chlich fĂŒr heute noch eine BĂ€ckertĂŒte zur VerfĂŒgung. Die sind normalerweise in Sekunden ausgebucht, da konnte ich nicht anders und musste direkt zuschlagen.

Also nachher Spaziergang zum BĂ€cker, knappe Stunde, und zurĂŒck


4 Likes

Moin! Hier ists grauingraumitregen und Teich zugefroren - eigentlich sollte ich aufrÀumen, aber ich prokrastinier noch ein bisschen mit Kaffee und Karten 


1 Like

Klingt fast wie was mit Prostata. Ich muss mich gerade daran hindern, die ganze Packung dieser kleinen KaffeegebĂ€ckkekse zu verdrĂŒcken, die wie MinigewĂŒrzspekulatiusse schmecken. Mittagsschlaf ist aber auch doof, da es noch kein Mittag gab.

Mit Stempelreiniger. Den habe ich mal bei den Papierschwestern erworben, wenn ich mich recht entsinne.

1 Like

@Hamburg127 in die Hand drĂŒcken :rofl: Der verteilt sie dann bei anderen Meetings weiter.

StazOn Stempelreiniger, wenn er doll gereinigt werden muss oder bei Farbwechsel. Ansonsten einfach Tuch + Wasser + ggf. SpĂŒli


Wir hatten einen richtig netten Brunch. Ich glaube nĂ€chste Woche mĂŒssen wir etwas mehr Brot & Co essen als sonst
 ganz schön viel Belag ĂŒber :rofl: Und ich hĂ€tte schwören können, dass einiges an Brötchen ĂŒber bleibt (hatte mit 3 pro Person in meinen Augen großzĂŒgig gerechnet, zumal es auch noch warmes gab und Kuchen
 aber alles weg!).

Die Demo hier in Bremen war wohl super erfolgreich. Mit 10.000 Teilnehmern hatten die Organisatoren gerechnet und es waren 40-50.000 (je nach Quelle). Das finde ich beachtlich und es freut mich sehr, dass sie bundesweit so gut besucht werden. Wenn man Kommentare zu Artikeln liest (und zwar völlig egal, ob auf Social Media oder den eigenen Webseiten von Zeitungen, hat man das GefĂŒhl dass es da viel mehr Zustimmung zu rechtem Gedankengut gibt. Das nun so viele Menschen auf die Straße dagegen gehen finde ich momentan einfach toll).

14 Likes

Immer gern zu Diensten :grinning:

4 Likes

Meine KĂ€tzchen sind gerade super aufgeregt. Sie qietschen und machen GerĂ€usche, als wĂŒrden sie mit den ZĂ€hnen klappern

An der Decke hÀngt eine Fliege und sie kommen nicht dran


Interessant, was Katzen so fĂŒr Laute von sich geben können

12 Likes

Das fÀllt mir auch immer wieder auf.

In Leipzig sollen 60-70000 Menschen demonstriert haben. Ich wollte eigentlich hin aber ich fĂŒhle mich nicht so ganz fit, so bin ich zuhause geblieben um mich auszuruhen.

Noch viel wichtiger finde ich aber, dass auch all diese Menschen, die jetzt auf die Straße gehen, bei den nĂ€chsten Wahlen nicht zuhause sitzen bleiben sondern auch da ihren Beitrag leisten werden. Mir graut vor der Landtagswahl im Herbst gleichzeitig habe ich jetzt etwas mehr Hoffnung, dass die AfD nicht die stĂ€rkste Partei wird.

13 Likes

Unser Carlo gurrt manchmal als wÀre er eine Taube :smile:

2 Likes

Mir macht der Erfolg der Demos auch wieder Mut , die rechten sind nÀmlich nicht das Volk wie sie immer so schön gröhlen!
Der Kampf gegen die AFD darf jetzt nur nicht aufhören

8 Likes

So, nun ist Abend. Ein paar Meter Gleis verlegt, noch mehr Kork verklebt, Kabel gefĂŒhrt und angeschlossen und Independance Day 1 geguckt.

Jetzt mal schauen, fĂŒr was ich mich noch in die KĂŒche stelle.

Es wird die Zeit kommen, dass du deine (6kg schwere :see_no_evil:) Katze ĂŒber den Kopf ausgestreckt durch die Wohnung trĂ€gst, nur damit sie diese blöde Fliege fangen können. Mittlerweile werde ich direkt angemaut!:roll_eyes: Wenigstens ist das ein gutes Training fĂŒr die Oberarme und Schultern.

11 Likes

Und da wunderst du dich, wenn sie IN deinem Kopfkissen schlafen?

1 Like