[TALK] Quasseln (Part 6)

Ups… :rofl: Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich froh oder traurig sein soll, dass mein Weg mit der Bahn an keiner Bahnhofsbuchhandlung vorbeiführt… :thinking:

2 Likes

mei o mei, sind Menschen manchmal bl…

Seit 2 Wochen steht bei uns ein Terminplan und ich habe zugesichert, dass ich Termin X und Y einhalten werde. Für mich ich JETZT Termin Y in ca. 4 h erreicht (halt Montagabend). Kommt mein Kollege und fragt, warum da noch Zeug rumliegt… Der Maler wolle jetzt da rein. Ich finde, dass es jetzt nicht MONTAGABEND ist und wurde heute auch den ganzen Tag so kommuniziert. Schickt mir sogar noch den Maler vorbei, dass der nachfragt. Zwischen Telefonaten mit dem Betreiber und der Feuerwehr etc. - nee, Pappe etc. auszuräumen, scheint ja Priorität zu haben :frowning:

War letzte Woche bei Termin X auch schon so. Und das einzige, worum ich gebeten hatte war, dass die keinen Stress verursachen… alle nur noch bl…

:rofl: :joy: :rofl:
Danke für den Lachflash :kissing_heart:

@Leuchttuermchen Du bist echt doof :crazy_face: Jetzt muss ich Donnerstag da auch noch längs …

War heute früh in Eckernförde und hatte den Strand teilweise ganz alleine. Es kamen zwar noch 2 - 3 Hundehalter, wovon ein Hund total unerzogen war und mich angesprungen hat. Die Halterin hat sich zwar entschuldigt, hab ihr aber gesagt, dass sie nächstes mal bitte ihren Hund eher zurückruft. Ich mag Hunde - keine Frage - aber ich finde es unmöglich, wenn ein Hund voll auf eine Person zurennt und diese anspringt und Frauchchen schafft es nicht, diesen Hund zurück zu rufen. Dann gehört er an die Leine.
Der Labrador der mit Herrchen 25 min dahinter lief und das mitbekommen hatte, lief brav “bei Fuß”. Hab mich bei dem Herrchen dafür bedankt, dass er den Hund ran gerufen hat.
Es tat echt gut, auch wenn es gern etwas stürmischer hätte sein dürfen.

9 Likes

Du gehst auf eigene Gefahr rein :innocent:

Der kleine böse :smiling_imp: ist heute wieder einmal aus mir heraus geschlüpft.
Ich habe heute in einer anderen Abteilung einer Kollegin bei einem Programm geholfen. Da saß uns dann eine Mitarbeiterin gegenüber, die nur am meckern war und nur negativ über die Firma gesprochen hat. Meiner Kollegin war das super unangenehm und meinte dann immer nur:“Martina, nicht jetzt! Martina, jetzt ist mal gut!”…usw.
Was die Mitarbeiterin nicht wusste, dass ich eine der neuen Vorgesetzten bin und bei der Abteilung ab nächster Monat mit aushelfe. :joy:
Ich freue mich schon auf Martina’s Gesicht, wenn ich meine kurze Antrittsrede halte. :smiling_imp:

Jeder hat mal einen schlechten Tag und es nicht alles toll und heiter Sonnenschein, aber so die ganze Zeit zu meckern und schlecht zu reden geht gar nicht. Da frage ich mich, warum man dann sich nicht etwas anderes sucht. :woman_shrugging:

9 Likes

Bei Dauermeckerern habe ich mir angewöhnt, irgendwann zu erwidern, dass man ja nicht an den Arbeitsplatz festgekettet sein und es jedem jederzeit frei steht, sich was besseres zu suchen. Bisher hatte ich dann immer Ruhe und die haben nur noch bei anderen weiter gemeckert.

1 Like

Gerade festgestellt, dass ich einen interessanten Gleichstand habe:
image

Das schreit ja geradezu nach einem HIER-tag, ich vergebe folgende Karten:

4 Likes

Hier! bitte für alles wird gut! :bouquet:

Und da ich auch grade am Schreiben bin, habe ich auch 3 Karten zu vergeben. Bitte einmal Hier rufen und Biber, Hamster oder Blume dazu.

3 Likes

Hier Biber! :smiley:

Heute habe ich endlich mal eine (erste) Reaktion auf mein Gespräch anfang des Jahres bekommen. Morgen folgt nun also ein weiteres Gespräch. Mal sehen…

5 Likes

Hier für das Einhorn :star_struck:

Hier bitte für Sport.

Hier für den süßen Hamster :hamster:

1 Like

Würdest du mir bitte noch mal deine Adresse schicken? Danke!

1 Like

Ach das soll ein Einhorn sein?! Ich dachte, das auf dem Kopf wäre ein Partyhut! :rofl:
Zu meiner Verteidigung: ich sitze am Handy und da sind die Bilder nicht so groß! :see_no_evil::face_with_peeking_eye:

1 Like

Kannst du mir auch bitte nochmal deine Adresse schicken? Danke
Meine Datei mit Adressen öffnet sich nicht…

1 Like

hier für die Blume bitte

1 Like

Auch hier dann bitte nochmals deine Adresse, Danke :joy::partying_face::bouquet:

Heute war ein komischer Tag, ich kam so gar nicht in die Gänge. Als ich heute Feierabend hatte, war ich fix und fertig, daheim habe ich nichts mehr geschafft. Hoffentlich wird es morgen besser, ich möchte im Haushalt noch ein paar Sachen erledigen, Mittwoch habe ich frei, aber da will ich nicht alles machen müssen. Außerdem möchte ich Karten schreiben und auf jeden Fall ab Mittag das machen,wo ich Lust drauf habe.

2 Likes

Bei uns im Laden ist mal wieder der Wurm drin, der eine ärgern den anderen, der nötigt dann seine Leute dazu, den Ärgerer zu ärgern. Cheffe ärgert sich über die Zentrale, die sinnlose Versuche vorhat, das ärgert meinen Teamleiter, der mit seinem Einmannteam Umbauten in der Anlage vorhatte und nun verschieben darf. Und zwischen den Läufen Dienstag und Donnerstag kommt noch ein Kunde zum Audit mit seinem Kunden im Schlepptau, der nicht ganz so weit weg von hier Automobile baut. Dazu dreht der Qualitymanager dann wieder am Rad, der heute schon der Laborfrau blöd gekommen ist, ne blöde Antwort bekam und zum Chef gedackelt ist, dann schiebt sich der Chemical-Freak sich dazwischen und übernimmt einen Teil der Schuld. - Wah, ich muss denen morgen mal wieder Katzenbilder in die Wotzäppgruppe posten, damit sie sich alle beruhigen.

6 Likes

Guten Morgen,

so bin ich heute mal wieder im Büro. Mal sehen, ob da noch eine Homeoffice Regel kommt. Ich hab mich auf jeden Fall schon umgesehen, wo ich vielleicht hin wechseln könnte. Eigentlich wollte ich frühestens nächstes Jahr wechseln. Mal sehen. Die Stimmung hier ist auch echt nicht gut. Eine Kollegin, die noch nicht sehr lange hier war, hat Ende Dezember aufgehört, eine die auch noch keine zwei Jahre aufgehört hat geht Ende Februar. Eine Kollegin, die im November angefangen hat, geht zum Ende Januar. Alles Buchhaltungskräfte. Die noch übrig sind freuen sich nicht auf die Mehrbelastung, die auf sie zu kommt.
Eine andere Kollegin, die seit den 80ern hier arbeitet bewirbt sich aktuell… drei gehen in den nächsten paar Jahren in Rente und der neue Kollege der Dezember angefangen hat, klingt auch nicht so, als bliebe er lange…
So schnell können die hier keine Leute ran schaffen, wie aktuell gehen. Zumal hier noch viel mit Papierakten hantiert wird und wegen Homeoffice ja auch noch nichts geregelt ist… das ist echt schade. Es geht genau so los, wie in meinem alten Unternehmen

12 Likes