[TALK] Quasseln (Part 6)

N’Abend.

Hier hat es mittags angefangen zu schneien, gegen 15 Uhr kam dann die Ansage, dass diejenigen die nichts dringendes mehr erledigen müssen sich doch bitte auf den Heimweg machen. Ich bin wie üblich zu Fuß nach Hause, hat länger gedauert als sonst, da ich ein paar Abstecher eingelegt habe, um Schneefotos zu machen. Dazu hat man hier ja nur selten die Gelegenheit.






18 Likes

Habe nicht mitbekommen, wo es war, aber da war eine 0,5 bis 1cm Eisschicht auf der Autobahn. Da ging gar nichts mehr; die standen nur noch.

Hauptsache, ihr kommt alle heil nach Hause.

Oh ha, das ist miese…

Auf der A46 zwischen Erkelenz und Hückelhoven war auch gesperrt, da Unfall wegen glatter Straße… mein Bruder wollte da eigentlich nach Hause fahren und ist dann noch geblieben. Habe seit dem nichts mehr gehört also keine Ahnung ob er immer noch arbeitet.

Gut, dass ich für die Versammlung heute abend gesagt habe ich komme nicht. Die wollen auch um 19 uhr bekannt geben, ob die absagen.

Hier hat es gegen 15 Uhr angefangen zu schneien und es liegt schon eine feine weiße Decke… Ich muss heute nicht mehr raus und morgen auch erst später.

:slight_smile: Ist das ein meßbarer Wert? Extrem glatt, glatt, etwas glatt? Oder Oma rutscht aus, Postbote landet auf dem Südpol, Katharina Witt fällt hin?

Das ist schon fast was für unser Technical-Team in Nahost. Die berechnen sonst gerne so Dinger mit wunderbaren Formeln wie Scherrate mal Emulsionstemperatur / Dicke des Schlitzes in der Düse im Quadrat zur Beschichtungsgeschwindigkeit minus Düsenabstand zur Folie x Euroumrechungskurs für Franc hoch 2. Neigung der Erdachse + Laune der Laborkollegin / Wasserstand des Neckars lasse ich jetzt mal außen vor. Aber da werden immer die tollsten Dinge in den Meetings präsentiert.

Immerhin konnte ich bei +7°C heimfahren und das sogar pünktlich. Cheffe wollte, dass wir alle ohne Überzeit die Firma verlassen, weil es eigentlich auch noch mal ein Wettergroßereignis geben sollte.

Gleich gibts mal wieder Spaghetti Bolognese, zuvor müssten noch die zwei Umzugskisten Weihnachtskram auf den Dachboden. Es ist wirklich ne Kiste weniger geworden.

7 Likes

Ich tippe mal da kommt 42 raus. :slightly_smiling_face:

18 Likes

Das verschneite Efeu gefällt mir besonders! Es könnte postkartentauuglich sein.
Du hast eine schöne Route vom Schlossssturm an der St. Andreas Kirche und dann durch den Hofgarten.

1 Like

Also hier ist direkt am Haus eine öffentliche Straße, ohne Fussweg. Für die Straße ist die Stadt verantwortlich, wir haben nichts zu tun. Aber wir haben hier eh, dank Ortsrandlage, kaum Fussverkehr.

Hier war es heute arschglatt, allerdings hauptsächlich am frühen Vormittag. Das hab ich noch nie gesehen, überall war Eis, auf der Straße, die Pflanzen waren in eine Eisschicht eingehüllt und sogar an den Wänden waren Eisstraßen, weil runterlaufendes Wasser sofort gefroren ist. Ich war wirklich froh, dass mein Mann heute frei hatte zufällig und bei mir Mittwoch ein Homeoffice-Tag ist. Aber bei dem Wetter wäre ich nicht gefahren, ich kann meine Arbeit genausogut von zu Hause aus machen (und hab wenigstens meine Ruhe).

Jetzt ist es nicht mehr glatt, es ist sehr mild (immer noch 9 Grad) und es ist maximal matschig, aber nicht mehr rutschig.

Für die, wo es erst los geht: passt auf euch auf, das ist kein Spaß.

@Amalaswintha ich wäre interessiert!

1 Like

Wenn du nicht kürzlich umgezogen bist, hab ich deine Adresse und nehm sie morgen mit runter zum Briefkasten :slight_smile:

2 Likes

Bei uns war das auch so, alles in Eis gehüllt.

Auch haben sie heute Nachmittag auf Arbeit erzählt, das zwei Kolleginnen aus der Pflege ihre Kinder dabei hatten. Das ist bei uns immer ganz toll, unsere Einrichtungsleitung übernimmt dann immer die Kinderbetreuung.

3 Likes

Wie ist denn hier so das Interesse an Trash-TV? Dass RTL jetzt zwei Bachelor ins Rennen schickt, lässt mich das ja doch mal wieder einschalten, aber das alleine zu schauen, ist irgendwie übelst fade…

Und davon ist tatsächlich einiges liegengeblieben und musste natürlich wieder entfernt werden.
Leider geht uns jetzt das Streugranulat aus - für einmal muss es noch reichen, ansonsten müssen wir Sand nehmen.
Beim Toom hier in der Nähe gibt es nur noch diverse Streusalze.

Aber vielleicht war das hier auch schon der letzte Schnee.

0,000000000…

3 Likes

Absolut nicht vorhanden. Ich habe auch so etwas wiie Bachelor, IBES und Co. noch nie geschaut. Ich verzichte auch seit längerem auf den Empfang der entsprechenden Sender.

4 Likes

Boah nee, mit dem “Bätscheler” kannste mich jagen, IBES hingegen läuft hier so nebenbei, manchmal schau ich da sogar auch hin :rofl:

3 Likes

Ich schaue den Bachelor nicht regelmäßig, ab und zu wenn die Tochter daheim ist. Dann sitzen wir lästernd vorm TV.

Mit Trash-TV kann man mich jagen. Tue ich mir definitiv nicht an. Schlimm, was es da so alles gibt und dann teilweise diese ganzen Möchtegernpromis :nauseated_face:

@Jenjer toll, dass du den Tag im UKSH auch alleine gemeistert hast und noch besser, dass die Untersuchung keine Auffälkigkeit bestätigt hat. Hoffe, du konntest dich dann noch ein wenig für die DB erholen! :hugs:

5 Likes

Was ist IBES? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus… vorher schon wenig TV geschaut und seit dem Umzug nie die Mühe gemacht, Fernsehen hier einzurichten. Ich ertrage auch diese permanenten Werbeblöcke nicht mehr. Mediatheken / Streaming oder old school Wiedergabemedien (VHS, DVD, BluRay) reichen mir.

5 Likes

Ach, wenn es “Hartes Deutschland” aus Kiel gibt, schalte ich schon mal RTL 2 ein :sweat_smile:
RTL haben wir gar nicht :thinking: trotzdem habe ich die Vorschau zur neuen “The Bitchlore”- Staffel gesehen. Next Level nun mit 2 Männern, um die die Frauen sich streiten :joy: Ich hätte vielleicht mal aus Neugier eingeschaltet, aber sonst bevorzuge ich einen Krimi im Abendprogramm.

Meine Dienstbesprechung ging ordentlich rund. Da wird die nächsten Tage noch ordentlich Feuer im Team sein :sweat_smile: aber nur so bewegt sich was. Nun bin ich aber auch endgültig groggy for the day :sleeping:

Good Night :dizzy:

5 Likes

Trash TV schaue ich auch nicht, aber ich freue mich schon auf die nächste Staffel von Let’s Dance. :blush:
:green_heart::fox_face:

4 Likes