[TALK] Quasseln (Part 6)

Also hier schneit es nur leicht…aber dafür wird in ganz Bayern der Unterricht abgesagt. Angefangen hat es um 13 Uhr, also wenn die Grundschule schon längst aus wäre…aber das ist typisch Deutschland.

2 Likes

Auch im Dortmunder Süden, wobei es tatsächlich (dünn) liegen bleibt.
Die Gärtner pflegen gerade jetzt - warum auch immer - die Beete und Hecken. Manche Dinge muss ich nicht verstehen… :slight_smile:

Das wurde doch schon gestern am frühen Abend vom Kultusministerium bekannt gegeben :thinking:

Ja sie wussten es gestern schon um 13: 30 Uhr…sie war heute mit mir dann auf der Arbeit, weil wir müssen ja trotzdem arbeiten…zum Glück ist wenigstens auf die Erzieher Verlass, die im Winter bei oh Schnee und Eis ihre Arbeit machen, so war wenigstens der kleine versorgt…sonst hätte ich den auch mitschleppen dürfen.

1 Like

Na ja, aber wenn dann wieder nix gemacht, sondern abgewartet wird, ist es auch wieder verkehrt :woman_shrugging:

Mir ist ein Kind mit einem Tag unnötig verpassten Unterricht lieber als eines, das mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus liegt.
Und normalerweise bieten die Schulen trotzdem Notbetreuung an. Da würde ich mal nachhaken, falls wieder so ein Umstand eintritt. Das hatte hier immer geklappt, als unser Kind noch im Grundschulalter war.
Wir konnten nämlich auch nicht einfach so von der Arbeit wegbleiben und genau dafür ist die Notbetreuung da, dann auch für Kinder, die ansonsten weder im Hort noch in der Mittagsbetreuung sind.

5 Likes

So kenne ich das auch.
Hab ja lange Jahre im Offenen Ganztag gearbeitet - egal was war, es gab immer eine Notbetreuung und Kinder, die weder im OGT noch in der Halbtagsbetreuung waren, kamen auch zu uns und wir bekamen dafür Hilfe von einer Lehrerin.

2 Likes

Guten Rutsch!

Danke aber ich bleibe heute lieber drinnen.

1 Like

Zahnarzt Termin erfolgreich hinter mich gebracht zur Belohnung gibt es jetzt eine gofrey Waffel :yum:

5 Likes

Hier ein Blick bei uns aus dem Wohnzimmerfenster:


Schade, den fallenden Schnee sieht man gar nicht. Jedenfalls schneit und schneit und schneit es.

Aus aktuellem Anlass vergebe ich zweimal diese Karte:


Wie gewohnt einfach Laut geben :slightly_smiling_face:.

7 Likes

Hier! Passt perfekt zu heute :wink:.

Eindeutig die schönere Aussicht! In Mainz ist es nur grau und es regnet und wird langsam aber sicher doch glatt draussen… Gut dass ich nun wieder zu Hause bin und auch nicht mehr raus muss :slight_smile:

Dann gib‘ mir mal deine Adresse!

HIER bitte für das Winterparadies.

1 Like

Ich bin kurz vor 11.00 Uhr in die S-Bahn gestiegen, Richtung WW, war mir dann doch lieber so.

1 Like

Gibst du mir auch bitte deine Adresse?

Wir haben hier Sorbet auf den Gehwegen, nur stellenweise ist es glatt. Ich war vorhin beim Briefkasten unten im Dorf, weil ich wegen ein bisschen Wetter keine Pläne ändere und es war ein großes sensorisches Vergnügen, über knisterndes Sorbet zu laufen.
Hier war ganz normal Schule, wobei einzelne Orte wohl die Schulen dicht gemacht hatten. :woman_shrugging:t3:
Nun regnet es nur noch und ich bring gleich die Tochter zum Fussballtraining.

Letztens hab ich im Baumarkt einen Schwung dieser “Schöner Wohnen”-Karten mitgenommen. An sich sind die schön, aber ich störe mich sich sehr an den fast voll bedruckten Rückseiten, ich mag die nicht versenden. Mag wer von euch die? Ich würde die gern alle in einen Umschlag stecken und abgeben. Sind so grob 15, glaube ich.

2 Likes

Eiskunstlaufmeisterschaft nun auch auf der Terrasse - allerdings von den Amseln.
Warum die laufen/ schlittern, wo sie fliegen könnten?
Die Paket- und Postzustellerin war mit Spikes unter den Sneakern bewehrt. Zum Glück.

2 Likes

Ich habe es nach Hause geschafft im Schneckentempo. Nicht mal die Autobahn war frei. Hat keinen Spaß gemacht aber auto und ich sind heile angekommen

5 Likes

Hin- und Rückweg von der Arbeit waren überraschenderweise trotz Regen problemlos, ich konnte gerade sogar noch eine kleine Runde spazieren gehen! Mein Problem ist eher, dass wir jetzt schon seit Freitag keine Post mehr bekommen haben :unamused:

Kommt alle gut heim heute!

1 Like