[TALK] Quasseln (Part 6)

Musste auch etwas überlegen aber ich tippe auf Ich bin ein Star.

Ganz ohne TV kann ich nicht… Könnte den ganzen Tag Sportübertragungen schauen. Heute Abend ziehe ich Snooker den Bachelors vor :grin:

2 Likes

Ich wusste es auch nicht und habe gegoogelt:
Ich bin ein Star - holt mich hier raus.

2 Likes

Hör mir bloss mit denen auf. Wer heutzutage alles als “Star“ bezeichnet wird, das geht ja gar nicht. Nur weil ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der… bin ich selber noch längst kein Promi. :bowing_woman:

2 Likes

TV brauche ich auch und gucke ich gerne Trash eher selten Bachelor garnicht.
Dschungelcamp finde ich ganz schrecklich schlimmer geht nicht.
Grade läuft hier Aktenzeichen xy

2 Likes

Sport im TV mochte ich bspw. noch nie. Allgemein Sport anschauen eigentlich, mit Ausnahme von Fußball… also früher. Aber dann nur live im Stadium. Ohne die Stimmung war das nichts für mich. Hab als Teenager extra ne zeitlang bei uns im Stadium gejobbt, damit ich mir die Spiele kostenlos angucken konnte. Das war ganz praktisch.

edit: Ich habe immer gerne Serien geschaut. Erst im TV, aber nachdem meine Tochter geboren wurde und unterbrechungsfreies schauen zum Glücksspiel wurde (wach werden usw.) oder man es überhaupt nicht zu den richtigen Zeiten geschafft hat, hat mir das überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Dann halt als Boxen gekauft um sie auf DVD / BluRay zu sehen. Gucken und Pausieren wann man es möchte / braucht und das auch noch werbefrei. Inzwischen halt meist in der Streaming-Variante.

Ansonsten habe ich immer gerne Dokus geschaut und die öffentlich-rechtlichen haben ja eh (fast) alles in den Mediatheken.

Also ohne fernsehen ist das definitiv nicht, nur eben nicht klassisch :wink:

2 Likes

Den oder die Bachelors schaue ich nicht.
Aber IBES oder anderes schon, :wink:
es kommt auch immer darauf an, was noch alles “dagegen” zur gleichen Zeit läuft. :tv:
Ich lese mir erst alles durch und wähle dann aus. :slightly_smiling_face:

Ich schaue nur Filme, handverlesen, gelegentlich Serien und Dokus. Alles auf DVD oder Netflix. TV gibt es hier nicht. Macht mich aggressiv.
Bin gerade mit Taschenlampe im Mund zwecks indirekter Beleuchtung durch den vereisten Garten getrappelt. Gleich gibt es Bilder.

1 Like



Der Hasel hat sich in eine Zaubernuss verwandelt. Der Garten glitzert diamanten.

18 Likes

Trash gucke ich gar nicht. Aber hier gibt es seit 10 Jahren eh nur DVD oder Streaming. Und den Fernseher haben wir sowieso das letzte Mal vor 14 Monaten eingeschaltet, in der letzten Nacht zu zweit daheim… :crazy_face::rofl::woman_shrugging:t2:

3 Likes

2 Likes

Ich hab seit Jahr und Tag keinen Fernseher. Bin eher Mediathekkonsument und freue mich, dass heute das Programm wegen Skispringen umgestellt wurde und eine Folge von Hubsi und Stubsi ausgefallen ist.

1 Like

Wir haben nicht einmal mehr einen TV - das dürfte mein Interesse ausreichend beschreiben :rofl:
In Zahlen ausgedrückt: 0,0!

Vor allem die ganzen Müllsender wie RTL und Konsorten könnten sie abschalten und ich fände den Sack Reis in China spannender als diese Nachricht.

4 Likes

Hier kam sie und hat mir fünf Katen beschert. Eine sehr freundliche aus Brasilien mit einer ganz dezenten Frage, ob ich denn die Webseite jw. … kenne. Die kenne ich zwar nicht, aber ich habe auch nichts gegen die Zeugen Jehovas und mir gefällt diese zurückhaltende Art der Missionierung. Ich habe dann etwas über meine bisherigen Begegnungen mit den JW geschrieben und bin gespannt, was vom Absender nun noch kommt. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich eher kein Mitglied der JW werde.

Bei uns gabs auch keine Post. Die kommen aber hier auch Nachmittags, wo das Eis am schlimmsten war.
Heut morgen war es brottrocken, als ich diagonal durch die Stadt zu einem der Meldeämter fuhr. 70 min Fahrzeit. Im Amt war ich in 5 Minuten fertig. Dann 60 Minuten von Südost nach Südwest in die Arbeit. Da eine Stunde gearbeitet, dann hieß es: alle heim, wegen Glatteis. Ich erzählte der Chefin, dass ich eh Öffis fahre und entsprechende Boots anhabe und nicht so weit muss. Durfte trotzdem nicht bleiben. Also wieder heim, ca. 50 MInuten, da ich 'ne andere Strecke fuhr als sonst.
Immerhin: zwei Tage vor Ablauf meiner Frist den neuen Führerschein beantragt.

Hier ist es ziemlich eisig und etwas Schnee. Aktuell halte ich mich bei den offiziellen Karten zurück, was das Verschicken betrifft. 23 Karten reisen aktuell (Nr. 24 ist expired…) - und eine von den 23 Karten wird meine 1000. Karte werden (hoffentlich…) :grin:

Urgs, das sieht ja fies aus!
Da war unser Sportplatz letzte Woche eine deutlich schönere Eisbahn:

Die wurde nachmittags gut frequentiert. Praktischerweise war die Bank zum Schuhwechsel in der Eisfläche. Ist aber zwischendurch alles getaut. Und ob’s jetzt wieder Eisbahn ist, weiß ich gar nicht - bin vorsichtshalber nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und deshalb nicht dort vorbeigekommen. (Grund-)Wasser wird da wohl noch stehen.

7 Likes

— Achtung! Politik ! —

Ich will ja nicht immer mit Politik ankommen, ABER - Niedersachsen ruft bundesweit zu Protesten gegen rechts/die AFD auf. Falls Leute das noch nicht mitbekommen haben.

Hier gibt es die Termine:

Nornalerweise hat jede Partei ihre Berechtigung und natürlich gehört es auch zur Demokratie dazu, dass diese existieren und ein Verbot fand ich auch immer krass…aber ehrlich? Ich bin bei der AfD so hart dafür.

Dabei geht es mir nicht um das Parteiprogramm, über das wir auch eigentlich nicht reden müssen, denn die AfD ist eh gegen alles und würde, wenn sie alles so durchsetzen würde, wie es im Programm steht, Menschen noch ärmer machen und die, die sowieso im Abseits stehen, direkt ins Aus befördern.

Die getätigten Aussagen sind es, die mich schokieren und mehr noch - das diese Politikerinnen teilweise noch immer im Amt sind. Besonders hart fand ich die Aussage "Ein Hl*caust würde sich ja jetzt wieder lohnen, weil so viele Ausländer da sind". Das direkte Zitat (mit vielen weiteren Beispielen) hier:

https://haskala.de/afd-zitate/

Durch ein Projekt beschäftige ich mich mit dem 1. und 2. Weltkrieg. Zugegeben, eher im Bereich Front und Luftkampf, aber das Drumherum ist ja ein Teil, der dennoch immer mal wieder aufgegriffen wird. Dadurch bin ich noch Mal extra sensibilisiert und muss ehrlich sagen, das gehört aufs Schärfste verurteilt. AfD Sachsen wurde ja auch schon als verfassungsfeindlich eingestuft.

Ich gehe dementsprechend hin.

      • Politik Ende! - - -

Ansonsten habe ich sehr viel geschafft heute: Viele, viele Aufträge , neue Postkarten bestellt und wir hatten super leckere Baozi. Die muss man echt Mal probiert haben!

Edit: Oh und ich wurde vom System hier hochgestuft, haha.

10 Likes

Guten Morgen,

Bei uns sind am Wochenende auch große Demonstrationen, auf die in Ansbach werden wir gehen.

Hier regnet es seit gestern Vormittag, heute Nacht wohl auch sehr heftig.

Ich habe jetzt tatsächlich drei Tage frei und am Sonntagnachmittag nur vier Stunden Spätdienst. Ich werde mich intensiv meinem Strickzeug, Socken für meinen Mann, widmen. Natürlich auch Karten schreiben und hier Ordnung machen.

4 Likes

Guten Morgen!
Hier ist es weniger schlimm als befürchtet, zwar auch alles vereist aber wenigstens kein Schneechaos obendrauf. Allerdings haben wir noch ein paar Stunden Schneeregen vor uns…
Der Junior ist eben los zur Bahn, ich hoffe, er kommt gut hin.

Kommt gut durch den Tag!
:green_heart: :fox_face:

Guten Morgen, ich bin im Büro und es ging besser als die Rückfahrt gestern. In Jüchen war es nicht so gut aber in MG waren zumindest die Hauptstraßen frei und auch die Autobahn. Ich hoffe, die Rückfahrt klappt heute auch.

Ansonsten bin ich müde. Habe Mega Schnupfen und die Nase zu. Da kann ich nicht gut schlafen. Ich hoffe, ich kann morgen ins HO