[TALK] Quasseln (Part 6)

Und, warst du erfolgreich?

Ich habe heute eine wunderschöne Maxikarte aus Australien bekommen. Da ich sie aber in keiner meiner Sammlungen unterbringen kann und ich weiß, dass es hier Maxikartenliebhaber gibt, werfe ich sie mal in die Runde. FĂŒr ein BLUB schicke ich sie weiter.

Ein Rezept auf Russisch fĂŒr Lebkuchen habe ich auch noch anzubieten (eine offizielle Karte, die ich gestern bekommen habe). HierfĂŒr genĂŒgt ein einfaches HIER.

2 Likes

BLUB :slight_smile:
Die ist cool!

1 Like

Hier! Die ist auch cool :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Nee, bei Toom gab es keine.
Werde es nĂ€chste Woche mal im Bauhaus versuchen - vielleicht habe ich da GlĂŒck.

Ich lese hier dauernd was von Kalt und Schnee
 hier sind es +9°C und grau in grau :roll_eyes:

Hier schneit’s. Moin!

1 Like

Die KĂ€tzchen haben beschlossen, ich soll Pause machen

21 Likes

@AnKaBeGu & @Kayla1973 , die Karten machen sich auf den Weg zu euch :slightly_smiling_face:!

2 Likes

Oh man, sachen gibt es


Letztes Jahr gab es einen Aufreger unter Kanditaten des Steuerberaterexamens in NRW. Deren Bilanzklausuren sind verschwunden. Die wurden in einem PKW eines Kurrierdienstes transportiert mit anderen Dingen und der PKW wurde ausgebrannt gefunden, die klausuren waren weg. In Folge mussten die betroffenen Kandidaten Bilanz noch einmal schreiben.

Nun lese ich gerade, dass 24 Bilanzklausuren des Steuerberaterexamens aus einem Fahrzeug eines Kurierdienstes verschwunden sind. Die Kammer hat aber vom Vorfall letztes Jahr gelernt und diesmal die klausuren gescannt, bevor die zum Korrektor gingen. Nun mĂŒssen diese 24 Kandidaten zwar nicht mehr neu schreiben, bekommen ihr Ergebnis aber viel spĂ€ter, da die Klausuren nun von erst und zweitkorrektor neu korrigiert werden mĂŒssen.

Ein Zufall kann das ja schon gar nicht mehr sein
 nur wer hat was davon Bilanzklausuren zu klauen?

Im WP Examen soll nun ab dieses Jahr glaube ich in zwei Modulen das Examen als e- Examen durchgefĂŒhrt werden möchte. Also freiwillig, man kann auch weiter auf konservative Art schreiben. Wie das genau ablaufen soll weiß ich nicht. Ich finde die Steuerberaterkammer NRW sollte sich das aber mal genau angucken

Das kommt auf den Kontext an! Vielleicht wĂ€re hier die Gegenfrage “Reden Sie von sich?” angebracht


3 Likes

ich hab schon angefangen, rÀume nach und nach alles weg, so wie ich zwischendurch Zeit habe.

bei -21 Grad vielleicht doch eine Option :wink:

@kugusch das mit der geschwollenen Nase hatte ich kĂŒrzlich auch, ganz seltsam, hatte ich noch nie vorher. Es ging dann weg und kam wieder im wochenwechsel. Antibiotika haben schließlich geholfen.

Ich hab heute schon einen Spaziergang zur BĂŒcherei gemacht. Habe ein Buch abgegeben und mir mal nichts neues ausgeliehen, habe noch so viel hier :see_no_evil:
Gerade kam mein neues Handy mit der Post. Das werd ich dann mal einrichten. Und heute abend gehe ich Orangen retten. Mal sehn, wie viele ins Auto passen.

ob wir irgendwann in einem True Crime Podcast davon hören werden?

3 Likes

Immer noch geschwollen und schmerzt
ich lieg im Bett und hab Selbstmitleid :crazy_face: SEit unsere HausĂ€rzte beide im gleichen Jahr aufgehört haben, hĂ€ngen wir irgendwie in der Luft


3 Likes

Was ist ein “es Examen”?

Im Wochenwechsel? Es dauert ja nun schon ne Woche (mit Anfangssymptomen)
:crazy_face:

ja bei mir war es so. ne Woche da, ne Woche wurde es besser, dann die Woche drauf wieder schlimmer.

was hat der Doc bei Dir denn diagnostiziert? Ich hab immer noch das GefĂŒhl, es mĂŒssten irgendwelche DrĂŒsen oder so sein


ja, im Kontext passte das - aber so als einzelner Satz fand ich das schon witzig und habe ihm gesagt, dass ich mich jetzt persönlich angegriffen fĂŒhle :wink: War ihm leider dann unangenehm - aber das haben wir mit Lachen wieder hinbekommen :wink:

1 Like

Oh das sollte e-Examen heißen. Also irgendwie wird das dann elektronisch durchgefĂŒhrt

1 Like

Auweia, das kann ich aber auch gut. Wollen wir gemeinsam in Selbstmitleid schwelgen?
War zur Kontrolle beim Doc. Es sieht schon etwas besser aus, aber es ist immer noch absolute strikte Schonung bis einschließlich Mittwoch angesagt. Und ich kriege so langsam echt einen Rappel!
Irgendwie ist sich ausruhen mĂŒssen etwas anderes als sich ausruhen wollen.

8 Likes