[TALK] Quasseln (Part 6)

Guten Morgen und:

12 Likes

Ist das der Nachtkrab, der nach Einbruch der Dunkelheit die kleinen Kinder holt? Vor dem hatte ich früher großen Respekt…

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Endspurt für die kurze Arbeitswoche. Heute Nachmittag geht es zum Puppentheater, ich muss früher Feierabend machen. Außerdem hole ich mir heute zwei TooGoodToGo-Tüten, eine bei einer Tankstelle und eine beim örtlichen Bäcker. Bin gespannt.

Auch hier kommt es darauf an. Habe ich Bewerbungen vorliegen von geeigneten Kandidaten ohne größere Fragezeigen, dann werden die bevorzugt. Wenn ich natürlich eh kaum Bewerber habe, dann sieht es wieder anders aus.

Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass es für beide Seiten verschwendete Zeit sein kann. Wir haben nach jemandem gesucht, der Englisch spricht, das stand in der Ausschreibung. Dass der Bewerber kein Wort Englisch kann (und auch kein Interesse hat es noch zu lernen), kam erst im Gespräch raus. Die Zeit hätten sich beide Seiten sparen können.

2 Likes

In meiner Heimatstadt hatten wir nur Nachtclubs… Am Anfang der Schloßstraße. Heute ist das das Restaurant Scharf drin.

In zehn Minuten zockel ich wieder mit dem Firmenflitzer los, hol einen Tino und schaff den zum Flugfeld in Leinfelden-Echterdingen/Filderstadt. Bis ich zurück bin ist hier Mittagszeit.

Na, solange das nicht mein Tino :dog::dog2: ist, ist alles gut…
Meine Weihnachtsdeko wäre eigentlich schon weg. Aber da ja immer noch schonen und ruhen angesagt ist höre ich auf @Silberdistel und halte mich daran :smiling_face_with_three_hearts:

@kugusch wie geht’s deiner Nase?
@Knirin eine schöne Zeit im Westen, hoffentlich geht’s dem Kleinen besser!
Ich darf gleich zum Doc zur Kontrolle… Ansonsten steht nichts an und das ist gut so.

4 Likes

So ich bin weiter 2 W krank geschrieben, kniebedingt und wie es aussieht wirss OP , aber das muss das MRT am Mo endgültig klären

1 Like

Guten Morgen :slight_smile: Nächste Woche werde ich nun wahrscheinlich dann mein verschobenes Gespräch vor Weihnachten haben. Eigentlich war diese Woche geplant, aber der eine GF war damit beschäftigt im Keller seines Vaters Wasser zu entfernen. Mein direkter Vorgesetzter hat gestern diesbezüglich aber nochmal mit dem anderen Geschäftsführer gesprochen und mir nicht allzu viel Hoffnung gemacht. Es kam wohl raus, dass dieser nicht wirklich an einer Änderung interessiert ist. Immerhin konnte ich so rausfinden, was sein Hauptargument ist und das spielt mir sehr in die Hände… es ist so schwach bzw. in diesem Fall irrelevant, dass ich da gut argumentieren kann. Veränderungen bei uns durchzusetzen ist allgemein sehr, sehr schwierig.

Ansonsten sind wir diese Woche in erste Urlaubsplanungen vertieft gewesen. Im Mai wollen wir wenigstens für ein langes Wochenende zu zweit wegfahren. Allerdings muss mein Urlaub noch genehmigt werden, der von meinem Freund ist schon durch. Bin gespannt, was es letztendlich wird. Ich habe meinem Freund diverse Vorschläge vorgelegt, die mir gefallen würden und er muss sich nun noch entscheiden :smiley:

6 Likes

Oh nein, das tut mir echt leid, gute Besserung :bouquet:

Guten Morgen! :grinning:
Gestern die Loriot-Ausstellung war derart überfüllt, dass es mir für den weiteren Tag den Rest gegeben hat. Ich kann solches Geschiebe einfach nicht mehr ab. Entsprechend freu ich mich heute auf einen Tag ohne Außenkontakte, ich muss nur gleich mal noch zum Einkaufen, aber da ist hoffentlich nicht so viel los.

@aneurian Ich drück dir die Daumen fürs Knie! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:
Und dir @Cassiopheia natürlich für Gespräch und Urlaubsgenehmigung! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:
@Kayla1973 Wie geht es dir inzwischen?

Kommt gut durch den Tag! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

@wurzelsofie danke der Nachfrage. Es ist okay. Es ging mir schon mal besser, aber halt auch schon mal schlechter. Ich dachte, gelernt zu haben, geduldiger zu sein, ab diese Geschichte bringt mich an meine Grenzen…
Ich sing halt immer mal wieder… “Alles hat ein Ende…” :wink:
@Cassiopheia solche Gespräche waren mir auch immer ein Graus… Viel Erfolg!

3 Likes

Gute Besserung.

Ich bin ja auch ein Freund von “Never change a winning team”, ABER ich bin auch der Meinung, dass man auch einfach mal mutig mit Veränderungen sein sollte.
Gerade wenn einige Prozesse so ineffizient und zu eingefahren sind. Warum nicht mal links um ein Hindernis gehen, wenn ich rechts immer einen großen Umweg gehen müsste. Wenn es nicht funktioniert, dann guckt man weiter.

2 Likes

Das ist momentan halt nicht der Status Quo :wink: In diesem Fall geht es sogar um ein Thema was gar nicht komplett berücksichtig wird momentan bzw. nur ein paar wenige zugehörige Verwaltungstätigkeiten gemacht werden. Wir sind aber zu groß geworden um dem nicht mehr Aufmerksamkeit zu widmen, “nebenbei” läuft es einfach nicht mehr… der Bereich ist auf zig Personen aufgeteilt und wichtige Teile unberücksichtigt momentan. Mein Vorschlag ist, dass ich den kompletten Bereich hauptverantwortlich übernehme. Es wäre also eine recht große Änderung, die mMn. aber notwendig ist (und auch andere denken so).

3 Likes

Guten Morgen. Mein Handy sagte heute Morgen beim Aufstehen "Dunst, 1°C - ich mach die Jalousie auf: Alles weiß… ok, das ist also Dunst. Wieder was gelernt. Derzeit fallen dicke Flocken vom Himmel.

Ich hatte eine Busfahrerin, wie ich es selten erlebt habe. Hat die ganze Zeit gelächelt, mit den Fahrgästen, die ein- und ausstiegen, gescherzt, jeden freundlich gegrüßt (was leider nicht immer erwidert wurde…). Das waren sehr angenehme 15 Minuten im recht übersichtlich besetzen Bus :slight_smile:

Eigentlich wollte unser Projektleiter ja diese Woche noch in den Ferien verbringen, nachdem er Dienstagvormittag kurz hier war. Gestern Nachmittag ist er plötzlich aufgetaucht und bringt mir den kompletten Ablauf durcheinander. Heute war Monatsabschluss angedacht. Der textet mich aber alle paar Sekunden mit irgendwas zu. Das war so nicht gedacht… :wink: Naja, werde ich schon irgendwie hinbekommen :slight_smile: Und meinen direkt anschließenden Feierabend kann ich wohl vergessen… :frowning:

PS: Fühlt Ihr Euch eigentlich auch direkt angegriffen, wenn jemand sagt “Die Menschheit verdummt immer mehr - aber wem sag ich das!?!?” :rofl: :rofl: :rofl:

6 Likes

Das war aber dann eine zugezogene und keine geborene Berlinerin! Ich dachte immer, dass ist die Einstellungsvoraussetzung bei der BVG, dass die Fahrer/innen eine Kodderschnauze haben?! :wink:

3 Likes

naja, die hat janz schön berlinat, wa… :wink: Man kann auch mit Kodderschnauze lächeln und nett sein - und gleichzeitig kodderige Scherze machen. Nur lächeln wir eben selten :wink: Und gut gefahren ist sie auch noch :wink:

4 Likes

Moin,

Ich hab nun die meiste Deko in die Küche verfrachtet und schon auseinander gebaut. 2 Teile stehen hier noch - aber die lasse ich als winterlich durchgehen. Zudem müssen die später auch nicht in die Kiste.

Hier fallen weiße Dinger vom Himmel. Hab gerade mal Müll raus gebracht und festgestellt, dass ich unter dem Schnee mein Auto kratzen müsste. Damit wir der Einkauf auf morgen verschoben. Mag eh gerade keine Menschen um mich haben.

@Cassiopheia Daumen sind fest für dass Gespräch gedrückt.

@Kayla1973, @aneurian und @kugusch gute und schnelle Besserung :kissing_heart:

4 Likes

Hier ist morgen nix mit Einkauf, aber es soll auch erst am Sonntag schneien. Auf der BAB war soeben schon ein Streufahrzeug dabei, kleine Kristalle auf den Straßenbelag zu applizieren. Jetzt muss ich mal die Lage sondieren, ob ein halber Tag Urlaub drin isch.

1 Like

Guten Morgen
Wir hatten ein sehr schönes ausgiebiges Frühstück auf der Arbeit war echt nett.
Heute Nachmittag will ich zum Blut spenden

Danke ihr lieben für die Genesungswünsche, ist als Läuferin/Kanutin schwer die Beene stille zu halten. Werden bestimmt paar kilos zusätzlich :face_with_peeking_eye::hugs: