[TALK] Quasseln (Part 6)

Guten Morgen aus dem Büro. Habe mich bei-3,5 und freien Straßen aufgemacht. Mal sehen, wie der Rückweg wird. Ich müsste auch eigentlich heute abend noch in mein Heimatdorf für eine Versammlung fahren… ob das klappt…

Ich hoffe einfach, es wird wie so oft: riesen Drama im Vorfeld was alles passieren kann aber dann passiert das nur um mich herum aber bei uns ist alles nicht so schlimm…
Wir leben scheinbar in so einem Wetterloch.

3 Likes

Mal schauen, ob und was heute Nachmittag runterkommt. Wir sind ja nur am Rande des Schnee- und Eis-Bereichs.

2 Likes

Guten Morgen,

hier regnet es bei +1°C, aber in den Nachrichten kam schon, dass es Eisglätte in der Region Zürich/ Schaffhausen gibt. Vielleicht haben wir hier ja mal Glück und es bleibt bei Regen.
Gestern morgen hatte ich mein erstes psychiatrisches Gespräch. Sehr emotional und schwierig, aber die Wellenlänge stimmt und wenn’s hilft.
Am Nachmittag stand plötzlich ein brennendes Auto auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Das relativiert vieles. Zum Glück keine Personenschäden, aber Polizei, Feuerwehr, Scheinwerfer, viel Wasser und später ein Abschleppwagen.
Und Am Abend wurde noch mein E-Bike für den Jahresservice abgeholt. Ein tolles Angebot eines hiesigen Fachgeschäftes. Hol-/ Bringservice inkl.
Jetzt starte ich gleich mit der ersten Yogastunde vom Jahr und ab Mittag gehe ich arbeiten.

5 Likes

@teamug Moin, ich arbeite in Ffm und würde auch gerne mal kommen… Kannst du mich informieren? Gibt es eine Liste? Oder wie kriege ich die Termine und Locations mit? Danke für Info und glg Sue

Guten Morgen! Hier am Niederrhein wurde gestern Abend die Schneewarnung aufgehoben. Kalt isses, aber ich glaube, ich komme gleich gut zur Arbeit…
Klein bisschen Werbung: am 11.5 findet wieder ein Meeting in Kevelaer statt… Findet man natürlich im Meet-up-Bereich. Wir freuen uns schon wie dolle, dass wir es geschafft haben, noch mal eins zu organisieren…
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
PS : @Silberdistel ich hoffe, es geht dir gut? :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hier gibt es auch eine Unwetterwarnung

Und die Niederschlagsprognose sagt: leichter Schneefall von 20 Uhr bis 3 Uhr.

Bin gespannt, wieviele Flocken dann tatsächlich fallen.
Von den am Montag für heute vorhergesagten 40 cm in 24 Stunden ist jedenfalls nicht mehr die Rede.

Wahrscheinlich hat man dafür in Süddeutschland und anderen Schneegebieten eh nur ein müdes Lächeln übrig, während hier schon fast Panik ausbricht.


@Leo-Flausch [MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main Jan & Feb 24 🫖

3 Likes

Guten Morgen, bei uns graupelt es jetzt.
Das Streufahrzeug ist schon gefahren.
Ich habe den Verdacht, dass ich den Blutabnahme Termin absagen/ verschieben kann.
Kommt alle gut durch diesen Tag!

1 Like

Guten Morgen
Ich glaube bei uns hat es nicht weiter geschneit.
Mein Mann war von Jürgen von der Lippe gestern Abend sehr begeistert, hatte einen schönen Abend dass freut mich total.
Mal schauen ob auf der Arbeit heute paar mehr Kollegen sind, gestern waren wir 4 von 12…
Heute Nachmittag habe ich Zahnarzt Termin, geht aber nur darum zu klären ob ich mein Provisorium weiter nutzen kann und mit dem endgültigen Ersatz noch warten kann, trotzdem ist mir wie immer flatterig davor…
Wünsche allen einen schönen Tag passt auf euch auf und fallt nicht hin

4 Likes

Guten Morgen! :slight_smile:
Ich hab mich extra früh aus dem Bett gequält, weil ich dachte, ich müsste Schnee räumen und streuen, aber bis jetzt ist noch nix. Das Tückische hier wird wohl der Eisregen sein, der für heute Nachmittag angekündigt ist. Naja, ich bin trotzdem froh, dass wir heute nirgends hin müssen.

Kommt gut durch den Tag!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

So, wie es gerade aussieht, war es eine gute Entscheidung, das öffentliche Leben heute so weit wie möglich zurückzufahren. Bei aktuell - 5 °C scheint der Schneefall auszufallen. Die paar Flocken sind ziemlich schnell in leichten Schneeregen übergegangen und nehmen zu.

Dabei hat man schon vor zwei Stunden gehört, dass überall eine Eisschicht liegt.

Ansonsten scheint es bisher Gott sei Dank nur einen Unfall wegen der Glätte gegeben zu haben.

1 Like

Guten Morgen,

ich bin noch trockenen Fußes auf Arbeit angekommen. Nun hat es hier das Schneien angefangen. So sieht es zumindest aus, wenn ich ausm Fenster schaue. So langsam geht es aber in Regen über. Bin mal gespannt, wie ich nach Hause gekommen. Hab jetzt auch etwas weiter weg geparkt, nur um heute Abend nicht direkt vor der Kanzlei in der Sackgasse wenden zu müssen und dann den Hügel hoch zu fahren. So wie ich jetzt stehe, habe ich aber 2 Hügel auf dem Heimweg vor mir. Abwarten und Tee trinken.

Ansonsten wünsche ich euch einen streßfreien Tag.

3 Likes

Guten Morgen!
Hier schneit es noch nicht. Die Unwetterwarnung wegen starkem Schneefall gillt nun ab 11 Uhr.
Ich bin gespannt, wie stark es wird.

1 Like

Guten Morgen,

hier auch noch kein Schnee in Sicht. Soll wohl erst heute Nachmittag kommen. Muss auch nicht zwingend raus, nur nachher mal kurz zum Rewe und zum Postshop was abholen. Aber das ist ja gleich alles um die Ecke.

4 Likes

Guten Morgen und stürmische Grüße von der Ostsee :dash:
Gestern Abend hat es hier zwei Stündchen geschneit, davon ist noch alles weiß.
Seit den frühen Morgenstunden ist stärkerer Wind dazugekommen, er soll später ein bisschen Schnee mitbringen
Die Temperaturen liegen hier knapp unter dem Gefrierpunkt, glatt isses sicher hier und da.
Ich werde später nach Kiel rein fahren, einige Termine sind zu erledigen.
Kommt alle gut und sicher durch diesen Wintertag :snowflake:

2 Likes

Hier schneit es ziemlich viel im Moment. Aber eine nennenswerte Schneeschicht gibt es noch nicht. Wir gehen heute nicht ausm Haus. Am Montag waren Muddi und ich mit dem Kinderwagen los zum Einkaufen und das war schon eine Rutschpartie. Jetzt mit Schnee auf dem Eis wird es kaum besser sein.

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Hier hat es etwas geschneit, im Moment kommt nichts runter. Die Gehwege sind griffig, die Straßen aber brutal glatt. Habe gerade eine Radfahrerin stürzen sehen. Keine Ahnung, warum man bei dem Wetter das Rad nimmt. Ich muss aber leider auch gleich mit dem Auto zum Arzt, wenn ich laufe wird es zeitlich zu eng. Mein Freund muss mit dem Auto zur Arbeit, da mache ich mir etwas Sorgen. Bis er Feierabend hat sollte dann wieder alles gut sein, für 22 Uhr sind sieben Grad vorhergesagt.

1 Like

Moin!

In Frankfurt ist noch alles trocken. Aber es soll gleich anfangen zu regnen und das wird dann den ganzen Mittwoch bis zum Donnerstag morgens anhalten. Dazu noch minus drei Grad in der Nacht … das wird lustig morgen.
Für etwa vier Stunden erreichen wir heute einen Grad über Null, aber das wird das Eis absolut nicht aufhalten.
Bin gespannt, wie ich heute abend nach Hause komme und wie lange ich dafür benötige. Eigentlich wollte ich morgen nach der Arbeit zum Go-Spieleabend. Hoffentlich klappt das.

Mon, hier ist auch alles trocken und es scheint sogar die Sonne. Das MRT-Ergebnis läßt immer noch auf sich warten. Ich gebe denen heute noch und rufe da morgen mal an.

Guten Morgen miteinander, die Eiskunstlaufmeisterschaft findet heute direkt vor der Haustür statt: Schniesel und -2°C. Neues Element in der Kür: die spiegelglatte Treppe, die möglichst elegant im Segelflug zu absolvieren ist! :ice_skate:

9 Likes

Hier soll es ab dem Mittag losgehen, deshalb war ich gerade kurz beim Briefkasten und beim Bäcker. Aktuell leicht im Minusbereich. An etlichen Stellen hat sich der platt gefahrene und getretene Schnee schon jetzt in eine Eisschicht verwandelt. Noch geht es aber…