[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich habe seit längerem einen Braun Dampfgarer und bin ganz begeistert.
Ich bin jetzt nicht die große Köchin und mache keine Menüs damit. :wink: Aber Kartoffeln, Gemüse, Reis, Milchreis etc. schmecken ausgezeichnet damit. :yum:

1 Like

Puh. Das Prüfungscenter hab ich nur mit Not gefunden, weil die Bezeichnung auf der Klingel nur so zum Teil mit dem, was ich erwartet hatte, übereinstimmt. Aber es waren auch nur 2 kleine Räume, einer davon mit 4 Prüfungsrechnern.
Der Bildschirm war viel zu hell und mein Hirn hat sich in eine kochende Masse verwandelt (kennt ihr das, wenn sich der Kopf beim Denken unter Stress anfühlt als hätte man Fieber?). Die ersten Fragen wusste ich direkt nicht, hab sie zur Überprüfung angehakt und weiter gemacht. In der Überprüfung hat sich manche noch geklärt oder es reichte für einen educated guess. Egal, langer Rede, kurzer Sinn: 65% brauchte ich um zu bestehen, auf 80% hab ich es gebracht und nun bin ich wahnsinnig erleichtert (und der Kopf vom Herbstregen wieder auf Normaltemparatur runtergekühlt).
Danke fürs Daumen drücken :slight_smile:

44 Likes

Herzlichen Glückwunsch :tada:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch!!

1 Like

@Amalaswintha erstmal: herzlichen Glückwunsch!

Ich hab mich gerade gerichtet und bin auf dem Sprung.
Wir gehen gleich zu einem Biertasting mit begleitendem 5-Gänge_Menü und ich freue mich so drauf (auch wenn ich kein Bierfan bin). Das Ganze findet bei unserem Lieblingsgriechen statt. Nach 4 Wochen Gewichtsreduzierung (und 5,5 kg weniger) freue ich mich richtig auf den kulinarischen Abend… :slight_smile:

11 Likes

Jup, das war ich. :slight_smile:
Ich schaue gerade mal, ob ich meine Antwort an dich noch finde — in der Shop-Ebene unten im Regionalbahnhof gibt es einen Kiosk, der auch ganz nette Postkartenmotive führt (um die 0,90€ pro Karte), unter anderem auch zwei vom Flughafen.

Die Karten habe ich mittlerweile (leider) alle schon verschickt, ein Foto von einem Motiv habe ich aber noch gefunden:

auch an @Schwarzwaldalex

edit:

und den Post gefunden:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch @Amalaswintha - jetzt hast du es überstanden! :blush:

Ich werde den Nachmittag mal einfach abhaken, ich wollte so viel machen und hab so gar nichts auf die Reihe bekommen. Ich könnte irgendwie nur schlafen… :dizzy_face:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Yippee! :partying_face::confetti_ball:
Herzlichen Glückwunsch!

1 Like

Ich frag mich ja jetzt nur, ob ich der Firma die Bücher und Postkartenkalender, die ich heute erwerben musste, in Rechnung stellen kann? Wäre ja nicht passiert, wäre ich zuhause geblieben!

An den Hier-Tag:
Ich habe zu vergeben folgende drei Ad-Karten aus Stuttgart (schöne Ansichtskarten hab ich nicht gefunden):

und eine 3D-Karte, wahlweise ein Tier oder Weihnachten.
Vielleicht krieg ich ja gleich nen Sitzplatz im Bähnle und kann schreiben. :slight_smile:

Jetzt hab ich mir noch die Stuttgart21-Ausstellung an Gleis 16 angeschaut und ich muss euch sagen: lohnt sich nicht.

1 Like

Hier für Tierisch was los! :grinning:

Vielen Dank und gute Heimfahrt!

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Heißt es nicht, Stuttgart 21 insgesamt lohne sich nicht? :wink:

2 Likes

Ja, stimmt. :smiley::+1:
Dankeschön nochmal für die Infos. :slightly_smiling_face:
Dieser Laden ist auf jeden Fall auf meiner “Noch zu besuchen” Liste für den Fraport. :smiley::airplane::shopping_cart::+1:

1 Like

Hier für 3D Weihnachten :person_raising_hand::slightly_smiling_face::christmas_tree:
Dankeschön für das tolle Angebot. :smiley::+1:
Das ist dann meine erste Weihnachtskarte dieser Saison. :smiley::christmas_tree::+1:

1 Like

Ich war nie ein Fan von. Ganz ehrlich, jedes Mal wenn ich über die Baustelle laufe, in das leere Hauptgebäude schaue… da werd ich ganz traurig, ich habe diesen Bahnhof geliebt (soweit man einen Bahnhof lieben kann, zumindest war es immer mein Lieblingsbahnhof). Alles kaputt, nur noch dieses… Dings und um in mein Bähnle zu steigen, musste ich quasi bis Vaihingen laufen. Aber ich wollt zumindest der Aufstellung eine Chance geben. :woman_shrugging:t3:

4 Likes

Nur aus Neugier und Interesse für das tolle Design: :smile::slightly_smiling_face:
Kannst du die “Stuttgarter Messe Herbst Karte” nur mal ganz zeigen hier?
Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:

Und natürlich noch:
Herzlichen Glückwunsch :partying_face::tada::confetti_ball:

1 Like

Die meinst du? Sind alle von der Messe :slight_smile:
Find die recht hübsch gemacht.

1 Like

Bei dieser Ausstellung habe ich hin und her überlegt, ob ich sie mir mal anschaue.
Das kann ich mir dann ja sparen.

Kostet aber nichts. Also wenn du mal Wartezeit in Stuttgart hast - :wink:

1 Like

Ja, die meinte ich. :smiley::+1: “Herbst” habe ich jetzt noch dazu editiert.
Wirklich eine schön designte AD Karte. :smiley::+1:

Edit: Und nein, ich wollte die ganze Karte nur mal ansehen. :wink:

Ich überlege ja auch noch, ob ich auf die “Kreativ” Messe dort fahre, dort im “Messeherbst”. :slightly_smiling_face::+1:

Ja, ich steige dort immer wieder um. :wink: