[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich esse gerade vegane Erbsensuppe mit Sesamtofu von gestern. Muss doch diesen ganzen Franzbrötchen mal was entgegensetzen. :wink:

4 Likes

ich habe es heute geschafft, mal ein paar Karten aufzuholen, die schon länger geschrieben sein sollten… Nun fängt der Große an zu kränkeln, ausgerechnet wo diese Woche so wichtige Termine zur Einschulung anstehen :sob: Das hätten wir nun wirklich nicht noch gebraucht.Der Kleine will heute auch nicht schlafen… waren schon im Bett, da bekam er nochmal Hunger. Also wieder runter. Jetzt hat er gegessen und spielt grade so schön… ob ich noch ein paar Karten schaffe? :rofl:

Ich befürchte, dass ich den Titel für Berlin erhalten werde…. :wink:
5 min irgendwas Kleines tun und mein Tisch versinkt im Chaos :grinning:

2 Likes

Wir waren spontan beim Chinesen ich bin soooo voll :flushed: aber lecker wars

2 Likes

Für den Titel in Schleswig-Holstein werde ich @friesendeern starke Konkurrenz machen.

2 Likes

Nix da, als ich den Post gerade von @Hamburg127 gelesen habe, wollte ich mich sofort für NRW melden.
Du kannst gerne die :2nd_place_medal: haben - der Titel und :1st_place_medal: gehören mir.

1 Like

Seid froh, dass ich im Ausland lebe. Ihr hättet keine Chance. :joy:

Bei mir versinkt gerade ein ganzes Zimmer im Adventskalender-Chaos

3 Likes

Für die Chaos Queen trete ich dann für Niedersachsen an! Schlage euch dann um Längen im bundesweiten Contest! :muscle: :joy:

1 Like

Ich hab mich jetzt an Birnenbohnenundspeck überfressen. Aber das passiert, wenn man für zwei Tage kocht :slight_smile: Hab leider einen sauteuren Speck erwischt, der nicht schmeckt. Wahrscheinlich hätte der Gelderländer schon gelangt.

Frankfurt viel heute aus wegen isnich. Ich stolperte gestern noch über Meldungen, dass im Raum Ffm Fahrdienstleistermangel herrscht und es da zu Einschränkungen kommen könnte. Das war mir bei der Tour dann etwas zu heikel und ich war stattdessen im Bahnhofsbuchhandel Freudenstadtstadt und hab mich dort mit günstigen Schwarzwaldkarten versorgt und im Nachbartal noch einen alten Kartenaufnahmestandort ausfindig gemacht.

3 Likes

" fällt aus wegen isnich" ? Die Formulierung gefällt mir.

2 Likes

Das werde ich in Zukunft auch sagen, wenn mir was zu heikel ist. Mal gucken, was dann passiert. :smiling_imp:

1 Like

Ihr glaubt, wie kuschelig schön es morgens zudem ist, wenn die Kätzin nebenan auf dem Kopfkissen brummt und der Kater sich am Fußende rundgemacht hat. Da wäre ich sowieso nicht aus dem Bett gekommen :slight_smile:

Mal gucken, ob ich es morgen noch mal nach Neustadt versuche.

1 Like

Hier, Bayern :raised_hand:
Mit Abstand gewonnen :upside_down_face::smirk:

Regen und ziemlich kalt ist es gerade überall….aber es war ja das richtige Wetter zum erholen. Ich hoffe viele konnten es nutzen. Wunderschöne Karten sind überall angekommen…und alle haben sich gefreut über die Karte und noch mehr…so finde ich…über die lieben Worte. Eigentlich sind es ja immer liebe Worte auf den Karten die wir so empfangen…aber manche Texte gehen ins Herz. Sie tun uns gut und kommen manchmal auch zur rechten Zeit. Wenn wir eine Umarmung brauchen oder ein Lob…oder es uns nicht so wirklich gut geht. Dann können solche Zauberworte uns wieder ein Lächeln und Wärme schenken. Und das Schöne daran ist…man kann dann etwas zurück geben……machen viele hier. Ganz …ganz wenige schreiben hier eine Karte weil sie eine zurück erwarten…die meisten wollen anderen damit eine Freude machen… einfach weil man sich dann gut mitfreuen kann. Auch wenn einer Kummer hat…er wird aufgefangen so gut es eben geht und dazu gibt es manchmal noch den berühmten Weihrauchschwenker von der lieben @Gape und der hilft dann auch.

Wenn einer mal eine Weile nicht da ist…aus welchen Gründen auch immer…dann macht man sich gleich Gedanken und hofft das alles gut ist…meistens ist es ja zum Glück auch nur mal so eine Ichhabgeradekeineluststörung oder wenigzeitgerade…doch manchmal war es auch etwas was nicht so schön war. Wo jemand sich um andere wichtige Dinge kümmern musste oder jemand der krank geworden ist versorgt werden musste. All das teilen wir miteinander und helfen so gut wir können.

Das ist eigentlich wie ein Netz…eine Sicherung…man weiß da kümmert man sich…sorgt sich mit und bangt und freut sich miteinander. Ich bin wirklich froh und dankbar das auch ich in diesem Netz hänge. Es ist doch etwas Schönes …wenn man in der heutigen Zeit noch soviel Empathie und Mitgefühl spüren kann. Ich bin sicher jeder kann das schätzen.

Einige hatten ja mal die Idee ein Schloss oder ein sehr großes Haus für uns alle anzuschaffen. Wäre nicht schlecht…so etwas mal für einige Zeit zu haben. Einfach zum Ausspannen…zum reden…miteinander etwas machen …zusammen Spazieren gehen…über Sorgen und Nöte reden. Vielleicht den Müttern mal die Kinder abnehmen…damit auch die wieder ein wenig durchatmen können. Die Kinder würde ich schon gerne bespaßen. Zusammen kochen…oder mal einen Schlafanzugtag einlegen. All das würde allen gut tun…danach könnte man dann gestärkt sich dem Alltag wieder zuwenden…mit der Sicherheit…das nächste Treffen kommt bestimmt. Ja ich weiß…nun spinne ich…mach ich aber gerne….aber ihr könnt ruhig zugeben das es schön wäre so einen Ort zu haben und den auch nutzen zu können. Wo jeder so sein könnte wie er ist…ohne Maske und Schminke und keiner scheel schaut. Ein Traum….aber träumen ist ja erlaubt……und spinnen auch.

Morgen noch ausschlafen…und dann ist der Alltag wieder da. Geht die Woche langsam an…lasst euch nicht vor der Arbeit oder etwas anderem stressen. Seid geduldig zu euch selber und auch zu anderen. Geht es euch nicht gut….dann ab zum Dok….es ist nun nicht die Zeit um tapfer zur Arbeit zu gehen. Wenn der Dok sagt daheim bleiben…dann bleibt auch daheim. Gebt euch Zeit zum gesund werden….ist wichtig…für euch…eure Familie und alle anderen Menschen.

Gesundheit und gute Besserung wünsche ich allen Kranken…und die Geduld zum Gesundwerden dazu. Manchmal will man nicht mehr krank sein….aber zu früh wieder 100% zu geben ist auch nicht gut….der Rückschlag könnte schlimm werden. Also brav in Ruhe gesund werden.

Träume versüßen die Nacht und ich wünsche euch allen eine süße Nacht…erholsamen Schlaf und ein munteres Erwachen….und nun schlafen……

Gute Nacht wünscht die Silberdistel
1f5e0deb

19 Likes

Guten Morgen! :slight_smile:

Hier hat der Tag viel zu früh angefangen - meine Töchter haben heute ihre C-Trainer-Prüfung und da bin ich mit aufgestanden, um ihnen Frühstück zu machen und viel Erfolg zu wünschen. Wird schon klappen, da bin ich ganz sicher. :crossed_fingers: :four_leaf_clover: :slight_smile:

Draußen ist es sehr ungemütlich, es windet und regnet und ich überlege, ob ich mich nicht noch ein Stündchen auf die Couch legen soll - die Katze schläft auch so schön. :slight_smile:

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Guten Morgen
Wir machen uns einen relaxten Sonntag mit späten leckeren Frühstück und schönen Herbstspaziergang.
Einige Karten wollen auch noch vorbereitet werden.
Allen einen schönen Sonntag und den kranken gute Besserung :four_leaf_clover:

1 Like

Guten Morgen,
Mich haben vor einer Stunde die Katerchen aus dem Bett geholt. Die armen waren ja sooo hungrig.
Meine Stimme lässt auch wieder nach, ich sollte mich bis Samstag auskurieren, dass ich in Öhringen auch reden und nicht nur stempeln kann.
Hier sieht es so aus, als käme die Sonne raus, aber es ist stürmisch gemeldet.

1 Like

Kennste ni?

1 Like

Hier ist es auch grau und es soll später richtig stürmisch werden.
Gestern Abend war ich noch spontan im Kino. Eine Neuverfilmung von Agatha Christie.
Jetzt erst noch eine Tee und dann muss ich das Chaos bei den Adventskalendern beseitigen.

Guten Morgen. Hier ist wieder alles schick, das heißt aber auch, morgen wieder arbeiten . Zur Zeit scheint noch Sonne soll dann aber regnen.