[TALK] Quasseln (Part 6)

Geht mir genauso. Seit es abgekühlt hat, könnte ich nur noch schlafen… Und mein Kreislauf hat auch noch nicht begriffen, dass die Schwüle weg ist und er jetzt eigentlich wieder normal funktionieren könnte.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Kurve kriegst mit den Bewerbungen! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

ich habe auch ein drückendes Gefühl im Kopf und bin extrem müde… dabei bin ich zeitig schlafen gegangen - war aber gegen 5 wach bis ca. 7 Uhr. Schade, dass der Himmel gerade so traurig aussieht und Regen angesagt ist, sonst würde ich in den Feierabend laufen, um ein bisschen frische Luft ins Gehirn zu spülen. Aber auf Regen bin ich heute klamottentechnisch echt nicht eingestellt… selbst mein Regencape, was im Normalfall im Büro wohnt, liegt daheim…

Auch mir geht es so.

Ich hatte auf meiner früheren Arbeit, zwei richtig blöde Kollegen, irgendwann hat meine Familie gesagt, bewirb dich weg, es kam Burnout dazu. Ich habe fast eineinhalb Jahre gebraucht um mich woanders zu bewerben. Ich habe mit 58 Jahren den Job gewechselt und bin jetzt zufrieden und glücklich.
Trau dich zu bewerben, auch du schaffst es was gutes zu finden.:blush:

11 Likes

Da habe ich keine große Hoffnung. Das ist ein krankes Arschloch (so nett er durchaus auch sein kann), eine nettere Bezeichnung fällt mir da gerade leider echt nicht ein. Aber ich hab eine Vermutung, was sein Problem ist und das er einfach nicht anders kann, als so zu sein. Ist halt schlimm für die andere Partei, also in dem Fall mich… Andererseits, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird… Von daher mal schauen…

Ich war heute in der Stadt, weil ich auch schon den ersten Arzttermin hatte (Vorgespräch zwecks Weiterbehandlung), es fühlt sich noch ein bisschen wie Urlaub an wenn man so durch die Innenstadt läuft :sweat_smile: Aber ich liebe die Straßenzüge mit den Gründerzeithäusern so sehr. Die Praxis ist im Musikviertel und von da bin ich dann ein Stück durch den Clara-Zetkin-Park bis zum Sportforum gelaufen. So schön! Und einen Städteführer hab ich mir gekauft, da werde ich nachher mal noch ein bisschen drin schmökern.

Ah und Internet habe ich nun auch, heute Vormittag war der Telekomtypi da. :computer:

16 Likes

Verrate dem KiK doch mal, dass gerade überall händeringend Arbeitskräfte gesucht werden!

2 Likes

24 posts were merged into an existing topic: [TALK] Vorschläge, Diskussion und Absprachen übers den deutschen Forumsteil

ich war heute ein paar Stunden mit dem Kleinen unterwegs, er hat einen neuen Autositz bekommen und ist unterwegs noch ins Bällebad geplumpst und wurde vom Kinderkarussell entführt. Auch beim Obst/Gemüse Stand hat er die Verkäuferin um den Finger gewickelt und hat alles geschenkt bekommen. Nun muss ich mal schauen, ob ich den alten Sitz verkauft bekomme. Erstmal alles Zubehör vom Dachboden raussuchen.

7 Likes

Hat er unter den Standverkäuferinnen eine Favoritin? Der Sohn einer Bekannten hat ein äußerst inniges Verhältnis zur Käsefrau im Supermarkt. …- er ist drei.und sie wohl sein absoluter Lieblingsflirt…

2 Likes

nee, wir waren etwas weiter weg von zuhause heute. Hier im Dorf gibt es keine Beratung für Kindersitze und auch in der Gegend nicht. Wir waren daher in Hessen heute. Ich glaube auch, er hat sich die Verkäuferin nicht so genau angeschaut, er war eher verliebt in seine Aprikose :wink:

4 Likes

Ich bin seit gestern Abend von meinem Volunteereinsatz in Rorschach zurück. Und dort gibt es nur zwei Wetterphasen. Zu heiss oder Dauerregen. Diesmal haben wir mit Hitze gestartet und gleich am ersten Abend hat ein Sturm epischen Ausmasses alle Aufbauarbeiten ruiniert. Am Freitagmorgen mussten Die Vereine und Sponsoren mit neuen Zelten und Inventar wiederkommen. Von da an hat es nur noch geregnet. Der Bodensee ist ziemlich voll und der Rhein ist an einigen Stelle über die Ufer getreten. Auch der Abbau erfolgt im Dauerregen. Ich habe gestern noch das Infobüro geräumt und mich dann verabschiedet, ich muss gleich mal wieder arbeiten.

Dann warst du noch nie in Hagen.

3 Likes

Doch! Und zwar mit dem Zug. Und daher wollte ich auf genau diese Reaktion hinaus. :smile: Aber ums Allerwelthaus ist selbst Hagen ganz hübsch.

Guten Morgen,

heute Morgen bin ich eine Station eher aus der U-Bahn ausgestiegen und bin noch 3 Minuten am Checkpoint Charlie spazieren gegangen. Im Regen. Hätten auch 10 werden können, da mein Bus irgendwie 10 Min Verspätung hatte und ich dann 10 min im Regen an der Haltestelle stand (ist nicht überdacht…). Ganz clever :wink:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

1 Like

Guten Morgen :blush:

Endlich Urlaub, wir sind gut angekommen und heute mit dem Schiff unterwegs.

Ich habe eine Karte für den HIER-Tag:

5 Likes

Hier! :heart_eyes:

Einen schönen Urlaub euch! :slight_smile:

1 Like

Danke! Karte kommt :grinning:

1 Like

Eine Woche ‘alleinUrlaub’ ist nun schon fast wieder vorbei.
Heute früh habe ich es noch genutzt, um eine Solo-Fahrradtour ins Umland zu machen. Feine 48 km war ich unterwegs, tat so richtig gut.
Die nächsten 3 Tage muss ich wieder zum Brötchen-verdien-Job und kommende Woche dann haben mein Mann und ich eine gemeinsame Woche Urlaub.
Irgendwie alles sehr gestückelt in diesem Jahr :crazy_face:

4 Likes

Ich weiß heute gar nich, was ich zu dem Tag sagen soll :melting_face:

Morgens ein geplatzter Termin, dann RTW auf Arbeit weil ein Wasserkocher Stromschläge verteilt hat (er ist jetzt unschädlich gemacht worden) und allgemein gab es heute an mich mehr Anliegen, als ich bedienen konnte. Irgendwann musste ich zwischenzeitlich Teilnehmer erstmal vorm Büro parken, weil ich essen musste und nicht mehr klar denken konnte … hat sich angefühlt wie ein Montag und ein Freitag der 13. in einem :smiling_face_with_tear:
Zum Glück sind solche Tage die Ausnahme und ich durfte mal wieder üben, wie man den Notarzt ruft :see_no_evil::joy: man muss es ja iwie positiv sehen

Ich freu mich jetzt schon aufs Bett nachher und hoffe, dass ich wieder genauso gut schlafen kann, wie die Nächte zuvor :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Das war ein anstrengender Tag, du kannst bestimmt gut schlafen.

Bis du dort bist, bist du schon an einer Menge Hässlichkeit vorbei gekommen.

1 Like

Viele Grüße aus Arnhem!

Die Fahrt war etwas anstrengend um Hockenheim und dann in Arnhem, weil ich mich in fremden Städten anstelle wie’s Kind beim Dreck :see_no_evil:
Wir waren heute in der Eusebiuskerk, die nur einen Steinwurf von unserem Hotel ist (und Zeuge meiner unrühmlichen Versuche, da irgendwie halblegal zu parken). Das war echt beeindruckend, man kann da mit dem Aufzug weit hoch und es gibt zwei Glasbalkone, wo man rauslaufen und sich fürchten kann.


Das Niederlande-Fankind ist sehr begeistert soweit.
Für morgen stehen das Openluchtmuseum und der Zoo an, da freuen wir uns drauf.

In der Hotellobby gab es sogar Ad-Karten - ich weiß nicht, wie weit ich mit den Briefmarken, die ich erstanden habe, komme, also schicke ich sie ggf. erst in Deutschland ab, ich würde aber 2 davon gerne in den Hier-Tag stellen:

Wer mag?

9 Likes