[TALK] Quasseln (Part 6)

Ohjeh, das hört sich jetzt nicht wirklich gut an :face_with_diagonal_mouth:

Mein ehem Mitbewohner macht argen Stress und ich hÀtte da ein paar Fragen
 :unamused: Ansonsten mache ich erstmal einen Termin bei der Verbraucherzentrale bzw. versuche einiges noch mit der Hausverwaltung zu klÀren nur die ZustÀndige ist noch bis Mittwoch im Urlaub.

Aber dann hast du das auch geschafft und kannst die restlichen Urlaubstage genießen.

Narvik hat mir von der Stadt her im MÀrz wÀhrend der Kreuzfahrt so gar nicht gefallen.

1 Like

Guten MorrrrrrgÀhn!

wieder einmal eine Nacht mit Unterbrechungen (wer schiebt denn bitte nachts um 5 irgendwelche Pfosten oder was auch immer durch die Gegend!?!?!?) und so bin ich leider erst eine Minute vor dem Wecker erwacht. Eine morgendliche Fototour blieb daher aus. Inzwischen ist der Himmel auch wieder komplett dicht und grau. Heute lohnt das nicht mehr. Ich wollte den östlichen Teil Unter den Linden ab Friedrichstraße aufnehmen, nachdem ich jetzt meine digitalisierten historischen Karten nach Hausnummer sortiert habe, um damit klarzukommen :wink:

So, nun kĂŒmmere ich mich mal um das Daily Business - wir öffnen unsere Pforten tatsĂ€chlich mit einer Halle fĂŒr den Tag des offenen Denkmals am 9.9. und der Herr, der das organisiert, ist recht pflegeintensiv :slight_smile:

Ich habe noch nicht allzu viele StĂ€dte kennengelernt - aber die bislang hĂ€sslichste Stadt war fĂŒr mich Wolfsburg
 Ist schon 20 Jahre her - habe meinem Mann einen Trip in die Autostadt zum 30. geschenkt - und das Drumherum und Grau in Grau hat uns damals schockiert


Ich mag den Ruhrpott. :smiling_face_with_three_hearts: Ja, er hat seine hÀsslichen Seiten, aber halt auch viel Schönes.

1 Like

Hier ist es richtig unschön nass
 So nass, dass ich heute Morgen in der S-Bahn erst einmal den Platz gewechselt habe, weil es da durch die Decke getropft hat. :face_with_peeking_eye:

Mir geht es Àhnlich wie @Angelthecat, mit Frankfurt bin ich irgendwie nie so ganz warm geworden

Besonders hĂ€sslich finde ich aber auch mein Reiseziel von letzter Woche: DĂŒren. Ich finde das Gewerbegebiet, in dem unser Standort ist, echt “hĂŒbscher” als das Stadtzentrum
 :sweat_smile: :woman_shrugging:t2:

:joy: Liegt aber auch nur am Bodensee. Friedrichshafen und Bregenz wĂŒrden ohne den See keinen Blumentopf gewinnen.

3 Likes

Meinst du eher Mieterschutzbund? Bist du in einer Gewerkschaft z.B.Verdi? DarĂŒber kriegst du auch kostenlos Kontakt und Beratung beim Mieterschutzbund (außer es hat sich in den Jahren was geĂ€ndert).

Die Verbraucherzentrale macht auch Rechtsberatung. In einer Gewerkschaft bin ich nicht. Und muss msn beim Mieterschutzbund nicht auch Mitglied sein?

Das stimmt. Wir zahlen 60€ im Jahr.
Aber lass dich jetzt erstmal von der Verbraucherzentrale beraten, was die sagen. DrĂŒcke die Daumen, dass das sich schnell klĂ€ren lĂ€sst. :+1:

4 Likes

Ach wie nett, unser Sicherheitsbeauftragter soll nĂ€chste Woche den neuen Qualitymanager die Sicherheitsunterweisung verpassen. Bin gespannt, ob die arme Sau dafĂŒr ĂŒberhaupt ausreichend qualifiziert ist.

Heute frĂŒh war es sogar in meinem Fedel tĂŒchtig kĂŒhl. Tja, die Hitze des Sommers ist vorĂŒber, ein schneidinger Herbst beginnt.

Dann geht es noch um die alte Wohnung? Gleich Ärger in der neuen wĂ€re ja :roll_eyes:

Das unterschrieb ich! Um Wolfsburg herum gibt es schöne Ecken, aber WOB selbst
 puh. Bin ne Weile jede Woche hin, hatte ein Projekt bei einem Automobilhersteller dort :wink: . So recht warm geworden bin ich nicht mit der Stadt.

Grade das Hotel fĂŒr morgen gebucht und jetzt kann ich mich richtig auf Arnhem freuen und noch zwei oder drei Wörter mehr NiederlĂ€ndisch lernen. Töchterchen ist megaaufgeregt, ich bin so gespannt, was sie sagt, wenn sie dann im Land ihrer TrĂ€ume ist - ob sie es dann noch immer so toll findet und wenn nicht, besser oder schlechter?

7 Likes

TatsĂ€chlich muss man da fĂŒr eine Beratung Mitglied sein.
Und die kĂŒmmern sich auch leider nur um FĂ€lle, die erst dann auftraten, wenn man vorab schon Mitglied war. Gleiches Prinzip wie bei einer Versicherung.

Mensch, was tun mir heute die Waden noch weh. Wir sind gestern fast 10 km ĂŒber die Caravan-Messe ‘geschlichen’. Diese langsame Trippel-Gehen macht meinen (kleinen) Muskeln immer arg zu schaffen.
Aber schön war es trotzdem.
Wir haben wieder mal bestĂ€tigt bekommen, dass wir ein fertiges WoMo einfach nicht haben wollen. Ein Mal Selbstausbauer - immer Selbstausbauer. Allerdings haben wir ein paar Ideen und viele Prospekte fĂŒr unser nĂ€chstes Ausbauprojekt gesammelt. Fehlt nur noch das passende Kleingeld fĂŒr das passende Fahrzeug :see_no_evil:

Ein paar Werbe-Postkarten konnte ich auch an einigen StÀnden ergattern.
Gegen ein HIER wĂŒrde ich eine aus dem Stapel ziehen und verschicken :upside_down_face:

2 Likes

Hier :smiley:

Vielen lieben Dank fĂŒr Dein Angebot.

War heute frĂŒh beim Doc und dann Einkaufen.
Gerade hat meine SpĂŒlmaschine eine Fehlermeldung raus gehauen. Gerade meinem Vermieter angeschrieben, er meinte damals die Bedienungsanleitung bei sich lagern zu wollen. Okay, dann darf er nun mal schauen, was da los ist.

@grizzabella Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass Dein Ex-Mitbewohner sich wieder einbekommt. Sowas nerviges kannst Du echt nicht gebrauchen.

2 Likes

Sehr gerne @friesendeern , dann her mit deiner Adresse :smiley:

1 Like

Mittlerweile findet man die meisten sogar auch online bzw. haben die Hersteller die Fehlermeldungen irgendwo aufgelistet. Ich drĂŒcke die Daumen, dass es leicht zu beheben ist!

:green_heart: :fox_face:

1 Like

manchmal geht es auch einfach ums Prinzip. Der Vermieter handelt ziemlich fahrlĂ€ssig, wenn er so etwas nicht mit aushĂ€ndigt. Wenn was damit aufgrund Fehlbedienung passiert, kann der Mieter (theoretisch) nichts dafĂŒr und das gut als Ausrede nutzen
 Dieser Vermieter muss nun erstmal begreifen, was das bedeuten kann. Und ich kann von einem Mieter nicht erwarten, dass er Internet hat und das sucht. Da tun sich in unserem Lande nĂ€mlich viele sehr schwer damit


Ich finde es indes wesentlich einfacher, mir eine Anleitung im Netz zu suchen, da ich dann ĂŒber Volltextsuche direkt nach einem etwaigen Problem suchen kann (mache ich bei Spielanleitungen auch oft
). Beim Vermieter anfragen wĂŒrde ich das halt dennoch aus Prinzip :wink:

1 Like

Das muss dann aber neu sein.
Vor ein paar Jahren ist eine Freundin extra deswegen in den Mieterschutzbund eingetreten, weil sie sich alleine nicht mehr gegen ihren damaligen Vermieter zu helfen wusste. Und der Anwalt des Mieterschutzbundes hatte sofort die Arbeit aufgenommen (und schlussendlich alles zu ihrer Zufriedenheit regeln können).

Edit:

Nein, es hat sich nichts geÀndert. Weiterhin auch bei bereits bestehenden Problemen.

3 Likes

Okay, uns wurde das vor 3 Jahren anders gesagt. Dann hÀtten wir sie tatsÀchlich gebraucht, aber deswegen nicht versucht. Schade.
Danke jedoch fĂŒr diese Info :slight_smile:

3 Likes

Ich trete wieder mal vorzeitig den RĂŒckzug aus dem BĂŒro an. Draußen hat es zwar ordentlich abgekĂŒhlt, aber was hilfts, wenn man das Fenster nicht öffnen kann, weil es sonst reinregnet :roll_eyes: