[TALK] Quasseln (Part 6)

Das ist meine Patenkuh (die dunkelbraun-weiße), die kürzlich vier wurde. Sie lebt auf Hof Butenland.

10 Likes

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Zugticket fürs Treffen in Stuttgart im Dezember gekauft. Von Hochneukirch (der naheste Bahnhof von mir) bis Stuttgart soll es nur 3.15h dauern mit einmal umsteigen in Köln… dabei fahre ich bis Köln schon gut 30 Minuten…

Ich bin mal gespannt, wie lange ich dann wirklich unterwegs bin

2 Likes

Gibt es irgendwo eine World Postcard Day Sammelbestellung bei der man noch mitmachen kann?

@Cassiopheia?

Ich finde mit der Suche nur eine 2022er Sammelbestellung

okay, ich habe gerade noch rechtzeitig jetzt bei wirmachendruck etwas in Auftrag gegeben…

E-lan, wo bist Du?? Ich hätte dieses Wochenende noch richtig viel zu tun :hot_face: und was mache ich? Schon mal die Postkarten fürs meeting nächstes Wochenende mit Adressen und Briefmarken zu bestücken.
Muss ja auch irgendwann gemacht werden :face_with_hand_over_mouth:.

3 Likes

Die sind alle gelaufen… aber soweit ich weiß hat @AnKaBeGu noch Karten über. Sind aber nicht die offiziellen. [Sammelbestellung] WPD Postal Hug Deutschland

2 Likes

Wir haben endlich eine schöne Ferienwohnung in Berlin gefunden und gleich reserviert für Juni, super schön im grünen gelegen und für 3 Personen, 3 Schlafzimmer ua bei ca 760€ echt OK vom Preis :hugs:

3 Likes

Ja, wenn ich das so mit meinen D-Ticketfahrzeiten vergleiche… Aber der ICe kachelt in einer Stunde über die Rennstrecke durch den Taunus, dann schnell nach Mannheim und nochmal Schnellstrecke bis kurz vor Stuttgart. Ich hab nächste Woche das Vergnügen mit zwei Stunden SEV-Bus und dann noch zwei Stunden per Zug durch die Schweiz zum Meetup.

So, wir sind zurück vom und aus Titisee. Schiffstour und dann Spielplatz hatten die Nichte genug ausgepowert für eine ruhige Heimfahrt. Leider hat der Parkschein des Kindes Spielsucht nicht überstanden, ich darf jetzt noch was für die Stadtverschönerung extra bezahlen.

Wir haben extra für den Opa noch ne Postkarte gekauft und als wir dann Rast gemacht haben und ich die Kleine frage, wo die Karte ist, guckt sie mich mit großer Augen an. Die hat sie unterwegs irgendwo fallen gelassen.

10 Likes

na dann reichen mir wohl meine 25 bestellten offiziellen. die einen Tag vorm WPD ankommen sollen.

Moin,
Bin gestern vormittag zur Sippe gefahren. Eigentlich hatten meine Mutter und ich geplant, den Tag mit einkochen zu verbringen und ich wollte heute wieder in den Norden fahren. Tja, gestern Abend um 9 waren wir immer noch mit dem Entsaften von den Weintrauben beschäftigt. Da haben wir beschlossen, wir machen heute weiter.
Heute bin ich dann 2x los gefahren, um noch Gläser und Flaschen zu kaufen, da unsere Bestände aufgebraucht waren und irgendwie keiner aushelfen konnte. Um 17 Uhr haben wir beschlossen, die letzten 2,5 l Saft zum Trinken frei zu geben. Platt.

11 Likes

So sieht es aus.

Ich finde es toll: Theater an der Elbe, Miwula, Gewürzmuseum, St. Pauli-Theater, Elbphilharmoniesticker und Hauptkirchr St. Petri.
Super

9 Likes

Als Pilger habe ich sehr viele Stempel gesammelt auf den rund 3000 km die ich bisher gelaufen oder geradelt bin. Kirchen sind immer guter anlaufpunkt oder Touristik Infos. Elbphi im shop gibt es Aufkleber an der Kasse.

2 Likes

Eine Patenkuh…finde ich so nett…ich hoffe man darf als Pate dann auch mal dahin und die Kuh streicheln und ein paar Leckelies geben. Ich hab noch nicht einmal ein menschliches Patenkind…leider.
Aber so ein Knuddeltier…wenn auch etwas größer ist ja auch was Feines. Gerne hätte ich wieder einen Hund…ich vermisse meine Flauschis immer noch. Da war jede oder jeder anders…aber lieb waren alle…waren doch aus dem Tierheim. Alle haben uns soviel Liebe geschenkt und waren wirklich sehr anhänglich…man durfte alle knuddeln …mit spielen und rumtoben. Schön war immer die Begrüßung wenn man von der Arbeit oder vom Einkaufen kam. Herrlich …war das…eine Freude und eine Schmuserei…seufz…es fehlt mir wirklich sehr.Ich könnt heulen…es macht mich schon traurig das wir kein Tierle mehr halten können. Aber wir würden dem Tierle nicht gerecht werden…und das geht einfach nicht. Ich denke gerne an meine Fellflauschis zurück und bin dankbar das sie bei uns waren.

Ich finde es ist ziemlich kalt geworden…den ganzen Tag Fenster auf ist nun nicht mehr. Aber Luft muss dennoch rein…also Balkontüre auf und gut lüften …dann eben wieder zu machen und eine Weile später eht es dann von vorne los.
Nachts muss mein Fenster auf sein…sonst kann ich nicht schlafen. Nur wenn es aufs Haus regnet kommt das Fenster auf Kipp ansonsten ist es offen.
Und weil es schon offen ist…und dort die Luft frisch ist…ruft mein Bett…morgen darf ich nicht solange schlafen…muss noch ein Päckle fertig machen und ein paar Karten schreiben…sowie 2 Briefe…und um Göga soll ich mich wohl auch noch kümmern…sonst maulet der mit mir… :blush:.
Deshalb wünsche ich euch allen eine gute erholsame Nacht…den Kranken gute Besserung. Allen einen schönen Sonntag…mit Sonne und ein bissel Wärme.
Denkt bitte daran…das Lächeln nicht vergessen…
Gute Nacht sagt die Silberdistel

14 Likes

Guten Morgen :blush:

Gestern war ich auf dem Flohmarkt so halb erfolgreich. Eigentlich krass, ich habe nur 10 Euro ausgegeben und dafür eine Winterjacke, zwei Jeans, eine Weste und ein Halloweenkostüm bekommen. Ein paar Oberteile hätte ich gerne noch gehabt, eher spezielle Dinge wie einen Toilettenaufsatz habe ich leider nicht gefunden und muss jetzt mal schauen wo ich das bekomme.

Heute werde ich wohl das Meeting nächste Woche vorbereiten. Da vom letzten Meeting noch viele Slots belegt sind und außerdem der WPD ansteht, werde ich wohl einige Karten verlosen.

Gleich werde ich mir im TV anschauen, was die Klimakleber beim Berlin Marathon anstellen :roll_eyes:

Habt einen schönen Sonntag!

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Ich bin auch mal gespannt, was die Klimakleber sich da wohl ausgedacht haben.
Ob es beim Kleben bleibt oder ob etwas ganz anderes auf die Läufer zukommt.
Dabei ist der Berlin-Marathon doch sooooo klimafreundlich…

1 Like

Moin,

mich treibt es heute wahrscheinlich nach Trossingen. Dort findet eine Modellbahnbörse statt und dann gibts da noch zwei Museen mit Dinofanten oder Harmonikas. Muss mal schauen, wie es da mit Zeit und Lust und Bahnfahrplan ausschaut.

Gerade habe ich Ebay gefüttert mit nem Karton Bergpostkarten aus Schweizland und Österreich. Ein Kilo Karten entspricht rund 220 Stück :slight_smile: Der Fehlkauf-RR wirds mir danken, das wäre sonst ne Jahresration; die DEC wirds mir danken, da ist es ein Aderlass sondergleichen. - Da waren ziemlich viele Karten mit Stempeln der Hütten und Hotels versehen.

Ich muss mal durchzählen, wieviel Kirchenzeugs ich noch zusammentragen kann, was ebenfalls so gut wie unverschickbar ist für dieses Postcrossing.

Religiöses oder architektonisch?

Letzteres sammeln relativ Viele, ich stoße ständig auf Profile, die das aufführen.

Und so viele Tiere können nicht gut alleine sein, aber Frauchen und Herrchen müssen arbeiten… Vielleicht sucht ja jemand eine Lösung… und ihr könnt dann kuscheln :smiling_face_with_three_hearts:

kannst von uns haben.

Hier steht heute ein Modellbootfahren an, das Freibad öffnet die Türen dafür. Der Große war dafür auch schon extra früh wach, er freut sich schon so darauf. Ich war schon mit Bruno Gassi gerade, ich liebe dieses Herbstwetter, wenn die Sonne scheint, es aber so kalt ist, dass der Atem Wolken macht. Ich hätte noch ne Stunde laufen können, Bruno wollte aber ständig stehen bleiben und schnuffeln. Da hab ich aber momentan etwas Angst, hier wird gerade überall Fleisch gefunden mit Nägeln und Schrauben drin. Da mag ich es nicht, wenn er mit der Nase im Gebüsch verschwindet.

Ich bereite jetzt auch noch ein paar Karten für das Meeting am Samstag vor. Ich würde auch 2 Karten hier abgeben :wink:

3 Likes

Guten Morgen!
Hier steht zum Glück heute nicht viel auf dem Programm, dafür freu ich mich aufs Online-Bastelmeeting heute Nachmittag. :slight_smile: Eigentlich Wahnsinn, wie schnell der September vorbei war, ich frag mich echt, wo die Zeit geblieben ist.

Ich mag diesen goldenen Herbst auch, wenn morgens der Nebel über den Wiesen und der Usa hängt, aber die Sonne schon durchkommt. Vorhin hab ich auch den Grünspecht üer die Wiese hüpfen sehen, letztens war er mal in dem alten Walnussbaum gegenüber zugange. Bin gespannt, wann die Eichhörnchen mit Sammeln anfangen, im Moment machen sie sich noch ziemlich rar.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Dann rufe ich mal leise HIER :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like