[TALK] Quasseln (Part 5)

Schnell alles aufessen, bevor das Licht wieder angeht? :grin: :innocent:


Edit: Gute Besserung allen Schnupfen-Husten-sonstig Kranken! :tea:

2 Likes

Hahaaa
 das wĂ€re gut gewesen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wir mussten mit unserem eShopper-Einkaufswagen ganz schnell durch den Laden dĂŒsen, damit wir noch die Notstromkasse benutzen konnten, die nur 30 Min. Strom hatte.
Alle “normalen” stromlosen Einkaufswagen konnten nur noch kurz abkassiert werden und neue durften nicht mehr in den Markt. Da hatten wir mit dem eShopper echt GlĂŒck!

So schnell essen kann ich nicht beim Laufen, da bekleckert man sich so bei, @ChocCrossie! War ja auch recht dunkel. Wobei, da sieht man auch die Flecken dann nicht so sehr. Mist, hÀtten wir doch naschen sollen
:laughing:

3 Likes

Und dann an der Kasse gefragt werden


“Und? Haben die Kekse geschmeckt?” :face_with_monocle:
“Welfe Kekfe?” :lying_face: :face_in_clouds:

14 Likes

Was ist das denn fĂŒr’n Ding? Gibt’s die jetzt ĂŒberall? (Hab ich noch nie gesehen. Denke sofort: Ach nö, ich denk wir sollten Strom sparen.)

3 Likes

Ich glaube, damit ist der “Easy Shopper” gemeint, den es in manchen Teilen Deutschlands bei Edeka und Marktkauf gibt.

Zumindest kenne ich persönlich “eShopper” nicht und Google auch nicht in Bezug auf Marktkauf.

Kekse krĂŒmeln so, @Gape! Da bekommt man beim Durch-den-Laden-Spurten nur KrĂŒmel in die Luftröhre und muss husten! :grin:

Nein, die gibt es nur bei 3 Martkauf-LÀden Deutschlandweit als Pilotprojekt. Funktioniert sehr gut! Du musst Dein Kram an der Kasse nicht wieder ausrÀumen, lÀsst alles in der Tasche, bezahlst nur noch an der Kasse. Am Wagen ist eine Kamera, was Du scannst. Personal wird dadurch nicht gespart, es bleiben dieselben Kassen auf. Du stehst nur nicht mehr so lange an.
Die Dinger brauchen nicht viel Strom, sind lange online. Außerdem werden dadurch einige andere KapazitĂ€ten frei, wenn keine Inventur nötig “wĂ€re”, wenn es nur die eShopper gĂ€be, etc.
Kann man so oder so sehen, hat Vor- und Nachteile.

2 Likes

Allen einen schönen Abend. Hab heute beim bummeln durch Varde an Euch denken mĂŒssen:


Das war Teil eines GemÀldes an einer Hauswand. :smiley:

23 Likes

Ich komme gerade von einer großen Gassirunde mit unserem Leasing-Hund rein. Die Luft draußen ist richtig herrlich - kĂŒhl und trocken! Ich muss sagen, mir fehlt schon ab und an ein Hund im Haus. Die Katzen wĂ€ren wahrscheinlich nicht so begeistert ĂŒber einen Wullewuff. :dog:
Irgendwann wenn ich dann in Rente gehe, geht es hoch ans Meer und ein Hund kommt ins Haus!

4 Likes

Leasing-Hund? Zahlt ihr dafĂŒr, ihn manchmal haben zu dĂŒrfen? :dog:

Hunde sind lebenswichtig. :blush: Nur muss man ihnen auch gerecht werden können. :smiling_face_with_tear: Deswegen hab ich aktuell keinen. :sob:

Wegen der fehlenden Zeit haben wir auch keinen. Die zwei Katzen bespaßen sich gegenseitig und pennen eh die meiste Zeit (zumindest wenn wir zu Hause sind).
Und wie zahlen mit Leckerlies, bzw. bestechen damit den Hund! Herrchen und Frauchen sind auch mal ganz froh, wenn sie nicht noch einmal raus mĂŒssen. Und ich bin gerne unterwegs.

1 Like

Guten Morgen :blush:

So, Mann und Kind fahren gleich los zu den Schwiegereltern. Dann habe ich etwas Zeit fĂŒr mich. Den eigentlichen Plan mit Fitnessstudio und Sauna musste ich abschreiben, da ich noch einen Gebrauchtkauf abholen muss und es zeitlich nicht aufgeht. Eine kurze Runde will ich aber vorher noch im Wald drehen. Dann wird gekocht. Da meine Mama zur Reha ist, muss mein Papa öfter mal bekocht werden. SpĂ€ter hĂŒte ich dann noch meine Nichte, da meine Schwester ein Konzert spielt und ihr Mann zuhören geht. Puhh, klingt doch nicht so ganz nach freiem Tag :sweat_smile: Zeit fĂŒr ein bisschen Wintersport wird sicher noch sein.

Habt einen schönen Sonntag!

Guten Morgen zusammen,
wir brauchen mal Eure Hilfe.
Paulo hat doch gepostet dass es Neuerungen gibt.
Gestern spĂ€t am Abend habe ich den Post noch geöffnet, gelesen, war aber zu mĂŒde um mich genauer mit ihm zu befassen.
Und heute morgen finde ich ihn nicht mehr, also den Beitrag.
Könnt ihr mir sagen in welchem topic ich ihn suchen muss?

Euch allen einen schönen Sonntag!

1 Like

:slight_smile:

4 Likes

Vielen Dank! :heart: :heart: :heart:

1 Like

Erst einmal: allen Kranken gute Besserung! Und ĂŒberhaupt allen Lesern einen schönen Sonntag.

Ich habe mich mit einer Tasse Kaffee auf die Couch verkrĂŒmelt, mit dem festen Vorhaben, wenn die Tasse leer ist, mich an die WĂ€sche zu begeben. Ich hatte die Woche viel zu tun und Stress, und so ist einiges zusammen gekommen. Ich bin eigentlich ĂŒberhaupt kein Fan von WĂ€sche waschen, aufhĂ€ngen, falten, bĂŒgeln. Das mache ich wirklich nur ungern. Aber der feste Vorsatz steht. Oder soll ich sagen stand? Denn nun hat es sich mein Hund bei mir auf dem Schoß so richtig schön bequem gemacht, er schlĂ€ft, schnarcht sogar ein bisschen, und mal ehrlich: so kann ich doch nicht aufstehen, um die WĂ€sche zu machen? Das ist es doch nicht wert, den armen Hund so zu verstören oder?
:woman_shrugging::dog::paw_prints::smiling_face_with_three_hearts:

12 Likes

Brauchst du jemanden, der fĂŒr dich bĂŒgelt? Wir könnten ein Abo daraus machen. Alle zwei Wochen oder so.

1 Like

Das ist wirklich lieb von Dir, wĂŒrde sich aber kaum lohnen: ich kaufe meine Kleidung so, dass da eigentlich nichts mehr bei ist, was gebĂŒgelt werden muss. Ich meide sogar den Trockner, weil ich der Meinung bin, dass alles, was da rauskommt, gebĂŒgelt werden muss, in irgendeiner Form, auf jeden Fall sind die GeschirrtĂŒcher dann immer sehr knubbelig. Wenn ich die ordentlich aufhĂ€nge, dann reicht auch Falten.
:woman_facepalming::woman_shrugging:

1 Like

Nicht, dass der arme Hund noch in der Waschmaschine landet!

1 Like

Meine Blusen und Shirts hĂ€nge ich auf BĂŒgeln zum Trocknen, da muss sehr selten etwas gebĂŒgelt werden. Meist kann ich sie so direkt in den Schrank hĂ€ngen.

5 Likes

Hier wird auch nicht gebĂŒgelt. Wir haben nicht einmal mehr ein BĂŒgeleisen Zuhause.

Maximal ein Ă€lteres Hemd meines Mannes gĂ€be es noch. Aber wie @GrauBunt schreibt: Gleich nach dem Waschen auf die einen KleiderbĂŒgel hĂ€ngen, fertig.

3 Likes