[TALK] Quasseln (Part 5)

Guten Morgen :blush:

Immer etwas los, nicht schön :cry:

Habe mir gerade den Wetterbericht angeschaut. Heute maximal 6 Grad, am Montag 20?! Was soll das?

Mal schauen, ob ich heute schaffe was ich plane. Ist doch etwas mehr geworden. Bücher wollen auch noch zurück in die Bibliothek und außerdem möchte ich es pünktlich zur Briefkastenleerung schaffen, das ist ja am Wochenende immer so früh.

1 Like

Guten Morgen,

nachdem ich gestern immer das Gefühl hatte, gleich fliegt das Dach weg; bin ich heute bei Schneefall aufgestanden. Aktuelle Temperatur +3°, mehr wird es wohl nicht werden.
Die Waschmaschine läuft schon und meinen Einkauf fürs Wochenende habe ich gestern erledigt. Nachher muss ich mal in die Apotheke. Sohn3 hat eine Erkältung und ich brauche dringend einen neuen Inhalator samt Tabs. Ich hoffe, ich bekomme den ohne Umweg über den Hausarzt.
Und dann könnte ich mal wieder ein paar Adressen ziehen. Und Wintersport läuft das Wochenende auch noch. Mir wird also sicher nicht langweilig. :grin:

1 Like

Versuch es mal mit einer aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bett. Am besten mit einem stumpfen Messer, damit möglichst viele Zellen zerstört werden. Zimmer stinkt am nächsten Tag wie Sau, aber meine Kinder (und ich als Kind anscheinend auch) husten nachts wesentlich weniger seit ich das mach.

Und eine gute Besserung noch.

3 Likes

Zwiebelsaft soll auch gegen Husten helfen.

3 Likes

Okay, entweder ich grab die Tulpen aus oder ich guck nachher mal im Einkaufsladengeschäft nach Speisezwiebeln.

Stinkenden Hustensaft selber machen, das ist doch mal ein Projekt für heute.

3 Likes

Der hilft wirklich, so meine Meinung. Ich mache da nur noch Rettich mit rein, nach dem gleichen Prinzip. Hat mein Vater schon so gemacht :woman_shrugging::smiling_face_with_three_hearts:

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!

Wir stehen im Marktkauf im Dunkeln, völliger Stromausfall … und mein Einkaufszettel ist sooo lang. :crazy_face:

3 Likes

Wie wäre es mit einem Kopfdampfbad? Dafür brauchst Du nur getrocknete Kamillenblüten, Wasser, einen Topf, einen Herd zum Erhitzen und ein Handtuch.
Oder brauchst Du den Inhalator nicht für den erkälteten Sohn?

1 Like

Der Horror meiner Kindheit und Jugend. Eines der ersten Dinge die ich mir selber gekauft habe: einen (simplen) Inhalator. Da kann man beim inhalieren wenigstens etwas nebenbei machen, weil die Augen frei sind :rofl: Ich habe früher immer ein Buch mit geschmuggelt und immer geschummelt, wenn meine Mum nicht aufgepasst hat, einfach weil es so öde war nur so da zu hängen und nichts zu tun, außer zu atmen :sweat_smile:

3 Likes

Diese Plastikinhalatoren hab ich schon als Kind gehasst, hier steht auch nur ein kleiner Topf mit heißem Wasser vor mir, ne Wurst Bronchoforton rein und dann Kopf + Handtuch drüber.

Ich zockel dann mal los zum Krämer.

1 Like

Der hilft tatsächlich sehr gut. Kann ich nur empfehlen, den haben wir auch in der Praxis Patienten empfohlen, wenn sie keine herkömmlichen Hustenmittel wollten oder durften.

Zwiebelsaft mach ich auch immer für mich und/oder die Kinder, das hilft sehr gut.

Meinen Inhalator geb ich auch nicht mehr her, ich hasse heißen Dampf im ganzen Gesicht.

Die Nacht war wieder sehr kurz, ich glaub ich werd es mir heute eher gemütlich machen. Sobald die Kinder und der Mann aus dem Haus sind… Jetzt erstmal Kaffee.

Ich kenne das auch noch aus Kindertagen. Für meine Sohn ist das der Horror. So bekamen wir vom Kinderarzt dieses simple Plastikteil. Nur ist ein leider zusammen mit meinem Mann verschwunden. Jetzt habe ich gerade eine neue Version gekauft.
Ich ziehe den Inhalator auch vor, einfach deshalb, weil man nebenbei noch lesen oder schauen kann.

1 Like

ich bin ein Fan von Wick Vaporub, damit reibe ich mich bei Husten immer abends ein.
Ich hatte es auch mal mit Wick Medinait (oder so ähnlich) probiert, weil das mit dem einreiben den Nachteil hat, dass das die Klamotten einsaut, aber das hatte ich noch nicht richtig runtergeschluckt, da kam auch schon das gesamte Abendessen mit raus. Das hat bei mir direkt Würgereflex ausgelöst :woman_shrugging:

1 Like

Hören geht doch, z. B. Radio oder einen Podcast. Und die Viertelstunde ist doch rum wie nix.

Das stimmt, aber ich höre nur Dinge, während ich noch was anderes mache. War schon immer so. Also nur hören allein funktioniert für mich persönlich nicht :woman_shrugging:t2:

1 Like

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Wick Medinait kann ich super gut schlafen, es hilft mir sehr. Wick Vaporub dagegen verursacht bei mir Atemkrämpfe. Als Kind hätte ich dadurch beinahe mal einen Atemstillstand erlitten. Die ätherischen Öle pack’ ich nicht direkt auf der Brust.
Ich nehme lieber einen Schmalzumschlag (wobei Zwiebelschmalz eher kontraproduktiv ist, weil ich dann nach Schmalzbrot rieche und Hunger bekomme…).

1 Like

Danke für Eure Hausmittel, ich huste mich heute auch wieder kaputt.
Die Kollision von nasskaltem Wetter und Frühblühern ist immer der Killer für mich, weswegen wir ja seit gestern in Dubai wären. Aber Mama geht natürlich vor.

Zusätzlich habe ich ja auch noch einen hartnäckigen Atemwegsinfekt und bin total verschleimt. Spaß!

In München ist es (noch) sonnig bei heimeligen 0°C. Wir gehen gleich geocachen, ich habe einen Hüttenkoller.

2 Likes

Ja ja, man fragt sich, wo das ganze Zeug so schnell immer herkommt, dass man hochhustet. Mich hats eben im Kraftwagen mit nem Hustenanfall erwischt, natürlich nix zu trinken dabei und mit Hängen und Würgen auf nen Parkplatz gerettet zur Erholung. Es gibt wieder Kartoffeln in Bechamelsoße oder Sauce für zwei Tage und jetzt würd ich am liebsten wieder ins Bett, aber da liegt eine feline Mitbewohnerin, die mir vorallem im Schlaf immer gern feuchtes warmes Schleifpapier übers Gesicht zieht.

1 Like

Gute Besserung an alle Kranken!

Ich habe meine blanko Karten mal wieder alle neu sortiert bzw. detaillierter sortiert und teilweise in neue Kartons gepackt. Jetzt muss ich so nach und nach mal noch 2 oder 3 Kartons von Arbeit mitnehmen, die Margarinekartons haben die perfekte Größe :smiley: Zum Glück hatte ich vor Weihnachten schon mal einen ganzen Stapel Kartons vom Weihnachtsgebäck mitgenommen, die sind noch einen Ticken besser…

Jetzt nehme ich noch ein paar Kalender auseinander…

1 Like