[TALK] Quasseln (Part 5)

Ach was bin ich gerade happy, hoffe es bleibt so.
Der September ist jetzt schon so aufregend .
Am 1. September wird mein Tattoo vergrössert , am 11 September beginnt mein Urlaub . Am 16 September ist mein Zoo Meeting, am 17. habe ich Geburtstag und am 18. gehts für fast eine Woche nach Dublin. Dort endlich eine alte Freundin wieder sehen die dort mit ihren Lebensgefährten und Kindern lebt.

9 Likes

Es grünt ja ansonsten noch, aber ich könnte da tatsächlich mal ein wenig das Teil stutzen. Ich muss auch mal an die beiden Ficusse/Ficen ran und mal wieder größere Pötte ranschaffen. Leider wird dann die Fensterbank zu klein. Wenigstens sind die hart im nehmen :slight_smile:

Unser Ausflug war heute toll und es hat nicht geregnet :grin: Es gab niedliche kleine Wolfswelpen zu bestaunen. Den Rest des Nachmittags und Abends habe ich dran gesessen die Bewerbungsunterlagen meiner Mutter zu überarbeiten. Sie hat keine Lust mehr auf ihren aktuellen Job und möchte eine Veränderung. Die Unterlagen sind echt in die Jahre gekommen und sehen… gelinde gesagt :poop: aus. Für heute reicht es nun aber, morgen muss ich wohl weiter machen. Ich habe sie erstmal für Morgen zum Fotografen geschickt für ein aktuelleres Bild, auf dem was sie mir gegeben hat, erkennt man sie kaum mehr :sweat_smile:

Morgen Vormittag soll dann (endlich) unser neuer Zaun angeliefert werden und dann wird meine Mum wohl vorbeikommen um weiter an der Bewerbung zu arbeiten. Und ein Geschenk muss ich auch noch anständig verpacken und verschicken… irgendwie ist die nächste Woche schon wieder so voll und der Urlaub wird schneller zuende sein, als ich gucken kann :wink:

10 Likes

Sieht fast aus wie eine Baby- Fledermaus…
2d409c7cecc5dc89e69af07d8335cb53

Guten Morgen @all,

ach, das war ein herrliches Wochenende. Vielleicht ein bisschen warm, vielleicht 1-2 Mücken zu viel (Lorand hilft aber Wunder…) und meine gefühlt hunderten Fotos muss ich nun erst einmal sichten und ausflöhen.

Am Wochenende war Berlin BrettspielCon - da habe ich meinen Mann alleine hingeschickt, da mir die “Station” mit ihrem Glasdach einfach zu warm ist.

Samstag war mein 30-Minuten-Tag:

30 min Mama & Papa
30 min Oma & Opa
30 min Schwägerin und Nichten
30 min zuhause

und dann auf zum Geburtstag. Die Tante meines Mannes wohnt direkt am See und wir haben zu ihrem 80. schön gegrillt und gequatscht. Ein Schulfreund von ihr war mit da, der sammelt sein Leben lang Ansichtskarten. Nach “ich habe keine Elektronik” war er ganz erstaunt über Postcrossing. Er hat schon mal grob von so einem Verein gehört. Aber Internet und er? Never :wink: Aber meine Berlin-Sammlung würde er sich gerne mal anschauen. Nur wann? Wie? Das bereitet ihm jetzt Kopfzerbrechen. Wird sich schon finden :wink:

Sonntag bin ich dann einfach zur “Station” am Gleisdreieck zum Ende der Messe gelaufen, um den Mann wieder einzusammeln. Sind von uns nur knapp 3 km durch tolle Parkanlagen. Der Park am Gleisdreick und die Außenbereiche des Museums für Verkehr und Technik sind einfach wunderbar! Danach waren wir noch gemeinsam essen und haben so den Abend schön rumgebracht.

Ich werde nachher mal ein paar Bilder in das Ausflugstopic stellen. guckst Du hier: [TALK] Ausflugs-Impressionen - #56 by AnKaBeGu

Zuhause hatte es 26,6 Grad, das war keine entspannte Nacht, da kein Lüftchen wehte - heute morgen hatte es sich dann auf 25,5 Grad “abgekühlt”… Das war mir anscheinend zu kalt, sodass ich gerne in mein 28,13 Grad warmes Büro geradelt bin… puh…

6 Likes

Unser Zaun kam überpünktlich 10 Minuten vor dem Beginn des Zustellfensters :partying_face:

Und ich muss mal kurz Werbung da lassen. Es ist kurzfristig eine Person abgesprungen, vielleicht hat hier ja jemand Lust. Ist ein wirklich tolles Museum! 6 August 2023 - Auswandererhaus Bremerhaven (1 free spot)

Moin,

Warm :hot_face:

Montag Mittag und die Woche ist immer noch nicht rum :stuck_out_tongue_winking_eye: warte nun auf einen Rückruf meiner Sparkasse. Die haben einen wichtigen Brief an die falsche Adresse geschickt :rage: und ich sitze hier und schaue jeden Tag in den Briefkasten. :roll_eyes:

Bei uns hat es nur noch 23 °C, heute Nacht waren es irgendwann mal 11 °C - definitiv zu kalt für mich. Dafür hat es heute früh morgens gut geregnet und ich kann mir das Gießen sparen.

Die Waschmaschine dreht ihre erste Runde, zwei werden noch folgen. Dann ist das für den Rest der Woche auch wieder erledigt.

Heute will ich mich mal ans Basteln machen.

2 Likes

Mein Wochenende war super, ich war zu einer kleinen (Vor)Geburtstagsfeier mit Musik und Kerzenschein im Berliner Olympiastadion

12 Likes

Happy Birthday liebe @manuchka :cake: :tada: Wird heute noch weitergefeiert?

ohhhhh… ein paar der Konzertbesucher haben mich nachts auf dem Weg nach Hause in der U-Bahn noch gut unterhalten :wink:

Rammstein?

Ja genau.

@Jarana ich back mir nachher gleich einen Kuchen und ess den später mit meiner Familie, sonst hab ich keine Feier geplant. Nach dem Wochenende brauche ich aber auch keine mehr :crazy_face:

5 Likes

Es wird sich wohl bewahrheiten :dizzy_face:

Samstag kam nur 1 Karte, aber heute gleich 11, darunter auch schon 2 aus NL und je eine aus SK (mit CZ-ID) + CH - das ging ja echt schnell übers Wochenende.

Bin mal gespannt, wie es so weitergeht - hoffentlich ist nicht die komplette Differenz rausgegangen.

Ich freu mich natürlich über die Karten, aber soviel gleichzeitig zu registrieren, überfordert mich irgendwie.

5 Likes

Hier ist es heute ganz angenehm.

Mich nervt gerade die Rentenversicherung.

Ich hatte die bescheuerte Idee, mir vor einiger Zeit eine “Lückenauskunft” zusenden zu lassen, um bei Gelegenheit mal die Unterlagen zu fehlenden Zeiten zusammenzusammeln.

Jo, die Lückenauskunft kam - mit der Aufforderung, Unterlagen zu den Lücken binnen 4 Wochen zuzusenden. Na danke. Egal, also habe ich mich halt mal an einem Wochenende hingesetzt und meine Ordner durchforstet. Alles was ich gefunden habe hingesendet.

Jetzt wieder ein Schreiben. Es fehlt der Nachweis, dass ich Januar und Februar 2009 arbeitssuchend gemeldet war, ich soll Nachweis schicken. Ich habe dazu nix :woman_shrugging: Aber wirklich gar nix. Warum tauschen die diese Daten nicht untereinander aus :thinking: Ich habe im Dezember 2008 mein Studium abgeschlossen und hatte auch schon eine Arbeit ab dem 01.03.2009. Die Meldung beim Amt habe ich nur gemacht, damit mir später keiner auf die Nerven geht. Klappt super :roll_eyes:
Ich weiß auch noch, wo ich war (1x Außenstelle, 1x Hauptstelle) und dass ich die Meldung zunächst hatte weiterlaufen lassen über das komplette Jahr, weil mein Arbeitsvertrag nur befristet war, erst 6 Monate, dann nochmal 6 Monate, und man sich ja immer mindestens 3 Monate vor Ende des Vertrages wieder arbeitssuchend melden muss. Da ich keine Gelder bezogen habe, habe ich da echt nicht ein Schreiben vom Arbeitsamt mehr.

Und dann reicht Ihnen bei einer Sache das Zeugnis nicht, weil da kein Anfangsdatum drauf steht. Da habe ich aber irgendwo sicherlich noch den Vertrag (oder meine Eltern?), muss ich den halt mal noch einscannen.

4 Likes

Alles Gute zum Geburtstag, @manuchka!

Ich genieße einen ziemlich faulen und entspannten Tag zu Hause und das herrlich abgekühlte Wetter. So wie es aktuell ist, sind wir bei meiner absoluten Wohlfühltemperatur, dazu das frische Windchen… wunderbare! :slight_smile:

Gestern habe ich zusammen mit meiner Mutter meinen Bruder bei seinem am Wochenende anstehenden Umzug unterstützt. So richtig effizient war es allerdings nicht, weil viele Dinge erst in der zweiten Wochenhälfte Fahrt aufnehmen werden. Sein Ziel ist es, am Samstagabend mit allem fertig zu sein. Da bin ich mal sehr gespannt und halte mich ab Mittwoch für diverse Hilfsdienste zur Verfügung.

Morgen ist hingegen noch einmal ein kleiner Ausflug in der Region hier geplant, den ich schon länger auf meiner Liste stehen habe. Ich bin gespannt. Und einen neuen Drucker/Scanner will ich mir anschließend noch kaufen, denn das alte Kombigerät sagt gar nichts mehr und ist nach fast zwanzig Jahren dann wohl doch ein Fall für die Elektroschrottentsorgung geworden.

2 Likes

Aber dann hast Du doch einen Nachweis :thinking:

Den bekam ich auch, als ich genau eine Woche arbeitssuchend war.

Edit: Okay, sehe gerade, Du hast das Schreiben nicht mehr. Hm, vielleicht versuchst Du, eine Kopie zu erhalten.

ohhh je… ich habe einmal eine Lücke von 2 Tagen, da der eine Arbeitsvertrag am 28.2. endete und der nächste am 3.3. anfing und ein Wochenende dazwischenlag. Das bereitet mir manches Mal Gedankenspiele, dass mich danach mal jemand fragt… Aber ich glaube, die Lücke, die seit dem Beginn meiner Selbständigkeit am 01.03.2003 herrscht, ist etwas bedeutender :wink: Ich glaube, mein letzter Rentenbescheid versprach mit 13,47 € oder so :money_mouth_face:

Das reicht für täglich 100 g Nudeln und 1 Stück Butter für den ganzen Monat. Versorgt bin ich also :wink:

2 Likes

Happy birthday, liebe manuchka. Geniesse Deinen Tag!

Konzerte sind eh die besten Geburtstagsgeschenke. Ich wuensche mir schon seit Jahren zu Geburtstagen und Weihnachten Eintrittskarten ins Musical oder Konzert oder einen schoenen Familienausflug . Waehrend der Pandemie gab es eine Ausnahme: Da Konzerte oder Ausfluege nicht gingen, habe ich ein Kinderplanschbecken bekommen. Das steht momentan auch wieder auf der Terasse, ich liebe es, zwischendurch mal im Wasser “abzukuehlen”.

3 Likes

Oh ja, meinen 30. vor puh, etlichen Jahren, hab ich bei einer Carmina-Burana-Aufführung openair in Titisee-Neustadt verbracht. Und sogar ohne Eintrittskarte, ich durfte nämlich die zwei Stunden stehen zwischen den anderen 200 Sängern :slight_smile: Aber das war schon geil. Die Texte hab ich größtenteils heute noch im Schädel, damals war ich noch so jung, dass ich mir das alles ins Hirn gebrannt habe, um nicht mit Notenheft aufzulaufen.

Beim Kartenschreiben lernt man doch immer noch was dazu. Hatte da jemanden, der sich etwas aus meiner Region wünschte. Also die Karte mit den Kuckucksuhren rausgekramt und dann erstmal schlau gemacht, wie lange es die Dinger überhaupt schon gibt und wie es später mit der Uhrenfabrikation hier bei uns aussah. Selbst in meinem Flecken hier gibts ein Fabrikgebäude, in dem ab 1922 für Kienzle Zeitanzeiger hergestellt wurden. Später hat dann Heckler&Koch übernommen, aber das passte nicht mehr auf die Karte.

11 Likes