[TALK] Quasseln (Part 5)

mir konnte fast komplett geholfen werden. … Im Normalfall passiert über diese Mail nicht viel. Aber gestern haben jegliche Assistentinnen des Bauherrn mich darüber mit Terminen traktiert. Nun habe ich morgen und Donnerstag hier wichtige Begehungen und nen kompletten Tag der Vorbereitung verloren :frowning: Mist. Und die doofen Sanitärmonteure sind auch gestern und heute nicht aufgetaucht, so können wir nicht einen fertigen WC-Bereich präsentieren, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Ich glaube, ich gehe heute Abend zum Spieleabend, um mich hier rauszuziehen und nicht die Reinigung nervös zu machen…

4 Likes

Wenn du immer gleich jeden Slot belegst und sofort zum Briefkasten eilst, kann es sich bei der richtigen Mischung an Empfängern schon ausgehen. Fleiß und Glück, beides brauchst du. :grinning:

3 Likes

Das doofe Auto hat sich heute wieder gut überlegt, ob es anspringen will. Und weil ich schlechte werfen kann (Caddys erst recht) und ich ihm aber nur noch so weit traue, wie ich ihn werfen kann, hab ich dann heute Mittag alle Kindersitze ausgebaut und in meinen Swift gebastelt, was garnicht so leicht war, denn einer hatte sich im Isofix verhakt.
Jetzt hab ich mir in ihrer Tür richtig fies den Daumen eingeklemmt (ziemlich blau) und ich glaube, ich hab heute einfach keinen guten Auto-Tag. :confounded:

3 Likes

Ich hatte gerade ein Vorstellungsgespräch für einen Minijob im Pflegeheim und es klang alles sehr positiv. Wenn es klappt, steht meine Finanzierung für den Führerschein :sunglasses: Da fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen!

24 Likes

ja.

Heute ist Tag der nachhaltigen Gastronomie - hab aber keine perfekt passende Karte, aber einige allgemein zur Nachhaltigkeit.

2 könnt ihr durch “Hier” rufen bekommen.
Wer am schnellsten ist, darf sich eine der Karten aussuchen,
die andere geht dann an die zweite rufende Person.


So, und auch heute ist ein Berg Karten hier angekommen.
Da wird wohl wieder ein Großteil des Nachmittags mit Registrieren draufgehen.
Aber ich gehe es langsam an - wollte jetzt eigentlich lesen.

Gut, dass ich allein im Garten bin, Nachbarn sind auch nicht zu sehen - da kann ich die Musik wenigstens etwas lauter drehen.

5 Likes

Hier
Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:
Obstgärten Karte bitte :smiley::yum::green_apple::pear:

Hier!
Gern die Gemüsekarte. Vielen Dank, liebe @Bille !

Ich hatte letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag das letzte Mal Post im Briefkasten. Unsere Zusteller sind wohl alle im Urlaub. Dabei warte ich seit über einer Woche auf eine Briefmarkenlieferung, die bereits bezahlt ist….

1 Like

Heute kam bei “heute in Europa” (ZDF) ein Bericht über ausländische Arbeitskräfte in Kroatien. Wegen der Abwanderung von vielen kroatischen Arbeitskräften nach Norden arbeiten z.B. bei der kroatischen Post Philippinen als Zusteller. :postal_horn: Einer davon wurde u.a. auch in dem Bericht beim Briefe austragen begleitet. :slightly_smiling_face:
Ein anderer Philippino arbeitet z.B. als Koch in einem Restaurant. :cook:

Soviel zur Globalisierung. :face_with_raised_eyebrow: Wo soll das noch hinführen?

Besser als wenn niemand die Post austrägt.
Nepalesen arbeiten in Kroatien auch auf Baustellen, wurde da übrigens auch gezeigt.

Stimmt. Aber noch besser wäre es, wenn jeder in seinem Heimatland und bei seiner Familie bleiben könnte. Bei ausreichend Arbeit und entsprechend bezahlt.

8 Likes

Hallo zusammen,

ich leben mich bei der neuen Arbeitsstelle so langsam ein. Viel zu tun habe ich noch nicht aber da bin ich momentan nicht traurig drum. Es werden noch ganz andere Zeiten kommen.

Ansonsten passiert bei mir gerade nicht all zu viel.

Jetzt gleich gehe ich zu meinem WW Treffen. Da läuft es glücklicherweise auch wieder. Ich hoffe, dass ich an meine früheren Erfolge anknüpfen kann. Der Weg ist lang aber zumindest gehe ich ihn wieder.

13 Likes

@Clari und @idus
Die Karten gehen in den nächsten Tagen uaf die Reise.

Bei mir ist auch eine Briefmarkensendung anhanden gekommen - nun warte ich auf den Ersatz, der für morgen angekündigt wurde.
Hoffen wir das Beste.

3 Likes

Schleichwerbung:
[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main 13.08.2023

1 Like

Übermorgen gehts nach Zwiesel, lange Bahnfahrt und in 10 Stunden nur zwei mal umsteigen… Mein Koffer liegt schon im passenden Hermes-Paketzentrum zur Auslieferung. Taxi zur Abfahrt muss ich mir noch vorbestellen, leider kann ich die Massagen vor Ort noch nicht so richtig vorab buchen…
Danach ein Zwischenstopp in München und dann gehts mit Nightjet nach Hamburg, wonach ich mir womöglich noch ein zweites Frühstück im Cafe reservieren sollte und dann werde ich wohl ende des Monats das erste mal spontan und ungeplant in Hamburg ein Zugticket zurück nach Bremen organisieren müssen…

Irgendwie war schon immer der Weg spannend. Dazwischen ist dann halt Familientreffen und wir werden meinen inzwischen doch stark dementen Großvater auch im Urlaub versorgen müssen.

Der russische Ahorn ist auf dem Weg in die Herrenhäuser Gärten.

6 Likes

Oh, was ist nur los? In einer PC Facebookgruppe regt sich eine auf, dass sie ne Karte nur mit “Happy Postcrossing” erhalten hat und das Motiv gefällt ihr auch nicht. Das ganze gleich noch mit der ID und dann gings ab von wegen Karten nach Russland etc. KGB und so.

Ich freu mich jetzt lieber über den Haufen Postkarten, die registriert werden müssen und dass Novalgin ein schönes Zeugs ist und dass es draußen abwechselnd gewittert und sonnescheint.

Zwei Ortsteile weiter ist ein Haus in Flammen aufgegangen, da hat die Feuerwehr mal richtig nachalamiert. Von unserem Flecken sind drei Wagen raus, ebenso die anderen Stadtteile und selbst von Schramberg und Horb kamen insgesamt 20 Löschfahrzeuge.

3 Likes

Super :smiley::+1:
Bin ja mal gespannt ob du bzw. wir nochmal etwas von dem Ahorn hören werden. :slightly_smiling_face:

Ja und einige Kommentare sind da echt unterste Schublade unglaublich

2 Likes

Ich hab meinen Berg für heute geschafft - hoffe, dass das jetzt nicht jeden Tag so weitergeht.
Bis zu 5 oder 6 Karten, das lasse ich mir gern gefallen, aber alles was drüber ist, artet für mich in Stress aus - vor allem, wenn alle, wirklich alle Karten gut beschrieben sind, wie die, die heute ankamen. Da schaffe ich es nicht (und will es auch nicht), mich einfach kurz zu bedanken.
Aber: Ich bin selbst Schuld - hätte ich nicht vergessen sollen, mich wieder zu inaktivieren :face_with_spiral_eyes:

Nun nur noch eine Forumskarte - die ist auch gestern schon angekommen.
Sorry @Duesseljin

3 Likes