[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich hatte denen geschrieben dass ich nicht weiß ob es eine invasive Art ist und dass ich hoffe dass sie auch so mit invasiven Arten umgehen können um dem Wunsch nachzukommen daraus Bäume zu machen.
Aber auch Weitergabe erlaubt bzw. Vernichtung wenn diese der Meinung sind, man solle sie hier nicht pflanzen.

4 Likes

So typisch :woman_facepalming:

Ich habe schon vor einigen Monaten alle PC Gruppen auf Facebook verlassen und vor kurzem meinen Facebook Account deaktiviert.

Wenn ich Kindergarten haben möchte, lausche ich meinem Sohn, wenn er mit seinen Freunden chattet. Obwohl, deren Gespräche werden langsam reifer.

10 Likes

Oh, da war ich vor einem Jahr. In welches Hotel gehst du?
Leider ist die Stadt mittlerweile ziemlich tot, früher war da mehr Leben.

1 Like

ein Familiengeführtes Hotel. Nennt sich stumpf “bavaria”. Wenns gut und heimelich ist, würde ich es aber eher nach der Familie nennen die es führt - Reubel…

1 Like

Irgendwann ist der Berg erlefigt und dann kommen nur noch ganz normale Mengen.

Ja, irgendwann.
Aber wenn meine Adresse tatsächlich über 150x rausgegangen ist, dann kann das noch dauern.

Manchmal kommt ein ganzer Schlag auf einmal. Gut, öffiziell waren es fünf, eine von einem 91jährigen :slight_smile: Dessen Namen konnte ich leider nicht entziffern. Aber dann noch Meetupgrüße hier, ne TAG-Karte da…

Im Moment flutscht es im Briefkasten, obwohl ich beim taggen gerade ne Sommerpause einlege.

1 Like

Ah okay, schaut nett aus. Liegt außerhalb von Zwiesel, scheint sehr ruhig gelegen zu sein.

Ich hatte mir von dieser Gruppe auch mehr versprochen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, da schreiben die ganzen Extremisten, die man hier im Forum dafür wohl sperren würde.

1 Like

hab heute sooo ne tolle Maxicard aus Russland bekommen, mit tollen Briefmarken und einem netten Text :smiling_face_with_three_hearts:

Ich mache mich gleich auf den Weg zu einer Foodsharing Abholung, bin gespannt, was es heute gibt und ob das angekündigte Gewitter kommt, während ich unterwegs bin :smile:

Bin heute auch so unfassbar müde, weil ich gestern noch unbedingt mein Buch zuende lesen musste, es war so gut, ich konnte einfach nicht aufhören. Und die Kinder kamen dann auch noch beide heute nacht…

Mein Mann wartet hier gerade noch auf den Energieversorger, die wollten nochmal was an der Anlage basteln. Hatte ich schon erzählt, dass die Anlage läuft? Nicht ganz so, wie wir das geplant hatten, aber sie läuft :+1:

Und heute abend müssen wir dann noch den Fairteiler verrücken, das Teil ist riesig, das wird sicher spannend :grimacing:

7 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Ich hatte eine bescheidene Nacht. Bei meiner Tochter wird es einfach nicht besser, aber der Arzt meinte es hilft nur abwarten. Juhu… zum Glück übernimmt mein Freund heute und morgen und ich kann arbeiten. Freitag werde ich mich dann irgendwie mit Home Office durchschlagen, wie schon gestern. Leider haben wir gestern das Kindergartenfest verpasst (ich war kurz dort um den Kuchen abzugeben, wäre echt schön geworden für uns) und heute die Fotografin im Kindergarten. Schade, solche Erinnerungen finde ich toll.

Bei mir steht das Gewitter am Nachmittag drin, aber nur mit so 50 Prozent Wahrscheinlichkeit. Da rechne ich eher nicht mit.

ohhh. die ist cool!

Ich hatte neulich so eine schreckliche Diskussion, dass wir im Osten ja nichts hatten :roll_eyes:. Bis ich dann gesagt habe, dass wir immer alles hatten, was es zum Leben brauchte - halt bei Obst und Gemüse nur regional / saisonal. Da kam dann die Erkenntnis “das ist ja, wie man es heute machen sollte…” - nur dass man es heute eben freiwillig macht :wink:

(irritierend finde ich nur die Süßkartoffel auf dem Bild. Die Zucht auf heimischem Boden / in unserer Klimazone ist nicht wirklich einfach und ressourcensparend…)

2 Likes

Hach ihr Lieben, ich bin gerade völlig deprimiert. Hatte auf beiden Augen den Grauen Star und wurde nun gerade Woche auf Woche operiert. Beim rechten Auge ist soweit alles in Ordnung, aber beim linken Auge war leider nicht nur der Star, sondern es war auch eine Membran auf der Netzhaut, die entfernt werden musste. Um da dranzukommen, wurde mir der Glaskörper entfernt und das Auge dann mit Wasser aufgefüllt. Nun gucke ich links wie durch ein Wasserglas. Sehe immer eine Art Pegel. Dadurch kann ich auf dem linken Auge fast nichts sehen. Es soll bis zu vier Wochen dauern, bis das einigermaßen in Ordnung ist. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Es macht mich wahnsinnig. Mit nur einem halbwegs guten Auge bin ich ziemlich gehandicapt. Und das soll noch Wochen so andauern. :frowning_face:

5 Likes

Ich habe sie vor kurzem dort noch gesehen, @MarinaL, ich glaube Du kannst die richtige Abfahrt nehmen!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ohje, du Arme, das klingt wirklich nicht spaßig! :people_hugging: Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Heilung! :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Leider war ich gestern aus gesundheitlichen Gründen doch nicht dort. :pensive:
Schade, es war ein Picknick beim “Kleinen Fest im Großen Garten” geplant. Wurde / werde aber fleißig mit Fotos versorgt.

@Christa_Monika Das klingt wirklich nicht schön - gute Besserung!

2 Likes

Alles Gute für Dich.

1 Like

Drücke die Daumen, dass das schnell besser wird! :+1:

1 Like

@Christa_Monika Gute Besserung, stelle ich mir auch nervig vor!


Haben uns eben alle (also zu dritt) gemütlich bei uns aufs Bett gesetzt um was zusammen zu gucken, da krachte es einmal laut. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich groß verwundert wäre, denn das Bett ist schon in die Jahre gekommen und halt kein Massivholz… aber warum jetzt :see_no_evil: Gestern ist mir schon der Staubsauger kaputt gegangen… bei beiden Dingen sind es keine gravierenden Schäden und wir haben für beides Ersatzteile ordern können… aber bis die hier sind :roll_eyes:

Für den Staubsauger wurde direkt verschickt, wobei das nicht ganz so dringend wäre (haben eh einen 2. Sauger), für das Bett soll 3-5 Tage dauern :cry: Also nachher die Matratzen runterschleppen und aufs Sofa verfrachten. Das ist mir für so viele Nächte sonst doch zu hart. Zum Glück ist es groß genug (sogar deutlich größer als unser Bett :joy:)! Aber halt in einer ganz anderen Etage…

6 Likes

Gute Besserung @Christa_Monika ! Das hört nicht schön an.

@Cassiopheia au wei :see_no_evil: Hoffentlich dauert es mit dem Ersatzteil nicht so lang.
Hier geht grade auch zuviel kaputt, wenn’s einmal läuft :woman_shrugging:t3:

2 Likes