[TALK] Quasseln (Part 5)

So, jetzt noch ein paar Karten schreiben und dann träume ich langsam von meinem Weg nach Geradmer morgen. Hab sogar schon einen cadeaux-Laden ausgekundschaftet für den Kartenkauf. Fast nebenan von der Boutic de Lac, die hoffentlich auch Postkarten hat. Auf dem Weg nach Charmes an der Moselle liegt noch Epinal, da war ich auch noch nie in der Stadt drin. Vielleicht noch einen Abstecher einplanen…
Vor 30 Jahren hat Muttern da noch überall Ansichtskarten erworben… Geradmer hatte vor Urzeiten das allererste Tourismusbüro eröffnet, ich hoffe, deren Außenstelle in Mirecourt hat auch noch was für meine Vorhaben vorrätig. Ich komme mir schon wieder wie ein angehender Tourist vor.

3 Likes

:slightly_smiling_face: bei uns im Edeka gibt es Süßkartoffeln von einem regionalen Bauern, sehr lecker.
Er baut auch normale Kartoffeln an, darunter eine sehr gute Sorte mit roten Schalen.
… und Spargel :yum:

2 Likes

Ich hatte gerade mal wieder die mühsame Spät- Frühdienst Kombi :neutral_face:
Zu allem Übel sind in der Nacht ungefähr 4 Gewitter zurchgezogen, bei dreien hat es gehagelt,
das knallt so richtig schön auf den Dachfenstern.
Mein Kater hats mal wieder übersehen und kam irgendwann klatschnass rein.
Nach dem Trockenlegen mußte ich ihn dann trösten, weil er sich immer so bei dem Krach fürchtet,
ich fands auch ziemlich gruselig. An Schlaf war nicht mehr zu denken :sleeping:
Den hab ich dann heute Nachmittag auf der Couch etwas nachgeholt.

:roll_eyes: Meine Balkonpflanzen haben ganz schön gelitten.

5 Likes

Bei uns ist gerade auch trösten angesagt. Es hat gewittert, beide Kater kamen rein und sofort unter dem Sessel, wir hatten einen schönen Regenbogen :rainbow: und Garten ist auch gegossen.

1 Like

Gute Besserung an alle, die es brauchen können.

Ich habe mir eine richtig heftige Sommergrippe eingefangen und meiner Nase, meinem Kopf und meinem Hals geht es gerade schlimmer als bei Corona im Dezember.

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. War heute nicht einmal am Briefkasten, keine Lust.

2 Likes

@Angelthecat , gute Besserung :sunflower:

Dann pfleg dich mal schön gesund! Gute Besserung!

Gute Besserung an @Christa_Monika und @Angelthecat :four_leaf_clover:

1 Like

Auch Dir gute Besserung @Angelthecat

Gute Besserung!

Gute Besserung. Ich hoffe es verläuft dann doch besser als erwartet.

Auch dir Gute Besserung @Angelthecat.

Hier hat es gerade auch schön geregnet. Das Gießen hab ich mir dadurch gespart. Mal schauen, wann es wieder regnet.

2 Likes

Gute Besserung allen, die es gerade brauchen! :cherry_blossom:

Hier ists recht angenehm temperiert, Wetter durchwachsen, ganz schön für die Pflanzen.

Gute Besserung @Angelthecat and @Christa_Monika - wie durch eine Wasserpfütze gucken, stell ich mir echt ätzend vor.

1 Like

Auch dir gute Besserung @Angelthecat.

Provisorium ist aufgebaut, Mal sehen wie die Nacht wird! Jetzt bin ich echt glücklich, dass wir uns damals für eine so modulare / vergrößerbare Wohnlandschaft entschieden haben :crazy_face:

7 Likes

Schön, wieder von Dir zu hören, wenn auch der Anlass nicht so erfreulich ist.
Gute Besserung- halt durch!

Ich habe gerade Süßkartoffel in einen Blumentopf gepflanzt. Hatte das schon mal gemacht als eine keimte. Gibt sehr dekoratieve Pflanzen…

Zu meinem Kater und Gewitter - letztens schlief er auf dem Sofa als ein Gewitter rankam. Es krachte plötzlich sehr laut wovon er aufwachte. Er schaute mich an und die gelben Augen wurden immer größer und runder. Dann sagte ich ihm, alles gut, nur Gewitter. Da rollte er sich zusammen und schlief weiter.
Die Katze blieb draußen, die hat sich sicher Deckung gesucht und kam später entspannt zum fressen heim… :grinning:

Gute Besserung an die beiden Patienten.

8 Likes

Aufpassen, Berliner!

ooooooooohhhhh!!!

dann hoffe ich mal, dass die die Löwin bald finden bzw. dass die satt von dem Wildschwein ist…

Wo kann so ein Tierchen denn herkommen, wenn nirgends eines fehlt… mgl. ein privater (illegaler) Besitzer?

oh je… die Assistentin vom Bauherrn wohnt wohl nicht weit weg von den Orten, wo das Tier gesichtet wurde und hatte Probleme, mit den Öffis zu uns zu kommen…

Löwen essen nur ca. 10 kg. Fleisch am Tag.
Sie können aber auch mal wesentlich mehr fressen und dann tagelang pausieren (ersteres können meine Stubenlöwen auch, letzteres irgendwie nicht…).

8 Likes

So, zwei Drittel meiner Mission hab ich schon absolviert. Um zwei macht die Tourist-Info in Mirecourt auf und der Rest vom Ort hoffentlich auch. Ich muss nur zusehen, dass ich morgen die Vogesen verlasse, Samstag kommt die Tour de France u.a. über den Col de la Schlucht. Da stehen schon die ersten Verrückten mit ihren Wohnmobilen.

4 Likes