[TALK] Quasseln (Part 5)

Hallo mal wieder :slight_smile:

Meiner Tochter ging es abwechselnd besser und schlechter, da konnten wir echt nichts planen. Nun ist sie wieder ganz fit, ich hoffe das bleibt so. Dann kann sie morgen wieder in den Kindergarten und ich kann arbeiten. Hier ist nämlich die Hölle los, unter anderem ein Mitarbeiter verschwunden, zu viele krank und im Urlaub, Meinungsverschiedenheiten, merkwürdige Softwareumstellung ohne Ansprechpartner,… Morgen wird es aber sehr ruhig hier, da kann ich in Ruhe viele Dinge abarbeiten.

Bei mir daheim bleibt es ruhig, die Verwandtschaft fällt aus WG Erkältung. Eigentlich wollten die heute im Schwarzwald auflaufen. Jetzt freue ich mich direkt auf die Heimfahrt :smiley: Da ich heute trotz Sprachbarrieren in drei elsässischen Städtchen meine Karten bekommen habe, es aber drei zuviel sind, dürfen hier nun drei von euch laut ici rufen und dazuschreiben, um welchen Ort sie sich bemühen.

Bitte Adresse per PN schicken, dann kann ich die Post hier vor Ort einwerfen.

2 Likes

Ici

Über die Karte rechts im Bild würde ich mich freuen.

Ici

Adresse kommt. Links unten wäre super.

Ici, ich nehm die rechte. Adresse solltest du haben, sonst schicke ich es nochmal.

Rechts ist schon weg, links oben wäre noch zu haben. Ich hab aber meine Adressliste nicht dabei.

Sorry, wenn man rechts und links verwechselt. Adresse kommt.

1 Like

Ich hab euch auch was mitgebracht als ich bei der touriinfo Karten shoppen war :grin:
Wer als erstes hier schreit darf wählen welche add es sein soll der zweite Schreier bekommt die andere Karte

Hier…

Danke liebes Leuchttürmchen…darf ich bitte den Schwimmer haben?

1 Like

gerne bitte deine Adresse nochmal

1 Like

Ein toller Tag am Strand neigt sich dem Ende. Langsam wird’s aber auch etwas frisch. Es war soooo schön, Meer ist für mich immer Akku auftanken für die Seele :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Hier :raising_hand_woman:t2:

Verdammt anstrengender Tag, bin platt.

3 Likes

Gibst mir nochmal deine Klinik Adresse?

1 Like

Seit gestern haben wir wieder Waschküchenwetter. Es ist ständig bewölkt, manchmal dunkel und gelegentlich grummelt es. Aber der Regen kommt nicht, dafür ist es schwül-warm.
Morgen habe ich frei, aber ausschlafen geht bei der Hitze nicht. Ich werde wohl meinem Haushalt etwas Aufmerksamkeit schenken, solange es nicht allzu schweisstreibend ist.

2 Likes

Es ist wieder passiert :face_with_spiral_eyes:
Ich habe mir nach dem Schneiden einer Chili ins Auge gefasst. Gibt sei Dank war es diesmal nur eine Habanero :hot_pepper::fire:

3 Likes

Na wenigstens kannst du jetzt scharf sehen! duckundwech
sonstige-smileys-145

11 Likes

Ohhh, das ist böse :fire: so gesehen ist es ganz gut, dass hier nur noch Chiliflocken im Haus sind :see_no_evil:

Dafür habe ich seit gestern Rücken. Ich könnte es auf die Partie Minigolf mit den KollegInnen schieben, aber ein bisschen gezwickt hat es schon länger. Jetzt versuche ich mich am Entspannen und hoffe, dass das schnell wieder weggeht :unamused:

Dagegen hilft übrigens auch Chili… Einfach mit einer aufgeschnittenen Chilischote an den entsprechenden Stellen entlang reiben, und das Capsaicin wirkt durch Anregung der Durchblutung & der daraus entstehenden Wärme prima gegen die Schmerzen…

@Angelthecat gegen jegliche Augenleiden leider nicht empfehlenswert………

4 Likes

Hm, geht das auch mit Chiliflocken :face_with_peeking_eye:? Habe aber noch Wärmesalbe da, die gibt’s jetzt dann nach dem Duschen.

Jein. Du kannst Dir allerdings mit Melkfett und ganz fein gemörserten Chilis eine Salbe herstellen. Die Chilis musst Du zusammen mit dem Melkfett erhitzen.

Ansonsten geht nur frische Chili. Soll ich Dir eine zusenden? Drei habe ich noch da :crazy_face:

1 Like