[TALK] Quasseln (Part 4)

:grinning: Juhuu, ich mag gerade am Liebsten salted Caramel :ice_cream:

Gut gemacht, @reisegern :grin:

2 Likes

Ich hÀtte gerne Zitrone! :ice_cream:
Das kommt heute genau richtig, hast du sehr gut gemacht @reisegern! :yum:

1 Like

Quark-Limetten oder Joghurt-Waldfrucht wÀre klasse :ice_cream:

1 Like

FĂŒr mich darf es bitte Melone oder Pistazie sein! :yum::ice_cream:
Herrlich, genau das richtige heute!

Ich nehme Walnuss und Weise Schokolade bitte :yum:

Marzipan, Tiramisu und Haselnuss.

(Ich liebe Marzipaneis. Ist leider selten zu bekommen, aber hier im Ort gibt es eine Eisdiele, die das hat. Da bin ich mittlerweile Stammkunde.)

2 Likes

Marzipaneis gibt es hier sogar in vegan und ist saulecker.
Ich möchte 2 Kugeln, bitte.

Ich nehm Rhabarbar und Kokos, auch sehr lecker und erfrischend. :ice_cream:

Ich habe mich nun fĂŒr Joghurt und Kokos entschieden :yum:

ich hÀtte gerne jeweils eine Kugel Zimt und Haselnuss. Danke :yum:

Eis geht immer :yum: fĂŒr mich bitte Marille und Walnuss :sweat_smile:

1 Like

@Wolfsmondfee viel Spaß beim Feiern - hört sich lecker an, was Ihr vorbeireitet habt.

Ich hÀtte gern die Eissorte Malaga.

@T-M ich denke auch unter Postcrossern werden die steigenden Kosten den einen oder anderen gezwungen haben weniger Postkarten zu kaufen oder erst einmal die BestÀnde zu verschreiben.
Nachdem ich mehr als ausreichend mir Vorrat die letzen Jahre nochmal zugelegt habe - bin ich auch erstmal nur noch wenig am kaufen.

Ansonten hatte ich die Woche große Aufregung - aber zum GlĂŒck lĂ€sst sich vieles regeln bzw. bei manchem muss man sehen, dass Material ersetzbar ist und man immer nur staunen kann wie schnell jemand verletzt oder schlimmeres sein kann. Von daher bin ich sehr dankbar dass es niemanden getroffen hat und hoffe einfach dass Beste.

5 Likes

Vanille und Jogurt bitte fĂŒr mich :yum::ice_cream::+1:

Wie Du habe ich mir in den letzten Jahren einen nicht zu verachtenden Vorrat an Karten zugelegt.

Deswegen kaufe ich bis auf weiteres keine Karten mehr und wenn ich die Preise in den SupermÀrkten sehe, fÀllt mir das auch gar nicht schwer.
Hinzu kamen ungeplante Investitionen wegen kaputter HaushaltsgerĂ€te und obwohl wir dafĂŒr schon immer ein Budget haben, ist dieses nicht unerschöpflich und momentan ist es auch schwerer, dafĂŒr weiter monatlich etwas zur Seite zu legen - das machen wir lieber fĂŒr eine sehr wahrscheinliche Nachzahlung fĂŒr Strom und Heizkosten im nĂ€chsten Jahr.

Im September haben dann Mann und Kind Geburtstag, das neue Schuljahr beginnt, nee, da sind Postkarten einfach der allerletzte Posten, der zÀhlt.
Spontan habe ich die Tage auch beschlossen, erstmal bis Oktober auf kein Meeting mehr zu gehen, was weiter entfernt liegt als max. 30 km oder nicht mit dem ÖPNV erreichbar ist.

Aber immerhin kann ich noch Postkarten schreiben, andere wissen derzeit oft nicht, fĂŒr was sie ihr Geld im Supermarkt eher ausgeben sollen


8 Likes

Wo wohnst du noch gleich?
Ich habe schon so viel erfolglos nach Nicht-Frucht-Sorbet ohne Kuhmilch gesucht


Edit: Das ist von Essen aus gut erreichbar, oder?
Umbuchen kann ich nicht mehr - aber dort hinfahren von Essen aus schon. Ich bitte um die Adresse der Eisdiele - gerne mit dazugehöriger Station des ÖPNV :wink: Werde dann Mitte August ausfĂŒhrlich testen, falls es sich ergibt (und ich nicht zwei Tage in der Zeche Zollverein verschwinde).

2 Likes

Ich lasse mir die Karten gar nicht erst einpacken :wink:.

Ich hab zwei Eisdielen in der NÀhe, wo es köstliches veganes Eis gibt.
Das ist soooooo verfĂŒhrerisch.

Ich mach dir mal den Mund wÀssrig:
In der einen gibt u.a.
Marzipan, Neapolitaner, Vanille, dunkle Schokolade, Mandel, Mokka

und in der anderen u.a.
Limette-Minze, Schoki, Bergamotte, Erdnuss, Mokka, Haselnuss

YUMMYYYYYYYYY

Edit: Dein Edit hab ich gerade erst gesehen.
Ja, mach ich gerne.

2 Likes

Okay. Dann brÀuchte ich noch einen Programmvorschlag, was ich zwischen zwei riesigen Eisbechern in Duisburg machen könnte :wink:

Wenn ich dann beim Eis essen noch eine My Little Pony - Postkarte schreibe, kann ich bestimmt @Cardbox die Rechnung schicken, oder?!?

4 Likes

Wie schmecken die denn, also von der Konsistenz her? Ich hatte vor ein paar Jahren mal in Österreich ein veganes Eis gegessen (Schokolade) und ehrlich gesagt - das war absolut furchtbar! Es war sehr mehlig, quasi so, wenn man einen Pudding aus Fertigpuddingpulver macht und das Pulver nicht richtig in die Milch eingerĂŒhrt hat. Auch fand ich es viel viel zu sĂŒĂŸ. Ich habe dann auch ehrlich darauf geantwortet, als ich gefragt wurde, wie es mir schmeckte. Ja, das Mehlige wĂŒrde von den Cashew Kernen kommen und die SĂŒĂŸe von Agavendicksaft. Das wĂ€re normal und ich wĂ€re die erste, der es nicht schmeckt. Ob ich wirklich die erste war, kann ich nicht beurteilen (vielleicht auch nur die erste, die ehrlich geantwortet hat) und ob das Mehlige wirklich durch die Cashew Kerne kommt - keine Ahnung. Aber Agavendicksaft habe ich selber auch schon sehr oft zum SĂŒĂŸen genommen und ganz ehrlich - da muss auf einem Liter gefĂŒhlt eine ganze Flasche drin gewesen sein. Seitdem habe ich echt Bedenken, nochmal Geld fĂŒr veganes Eis auszugeben, ich war so enttĂ€uscht!

Aber wenn man so gar keine Kuhmilch mehr vertrĂ€gt und dann doch mal etwas anderes als Fruchtsorbet oder gar kein Eis essen kann, wird’s den Versuch wert sein. Das vegane Eis aus dem Bio-Supermarkt (Kokos-Basis, meine ich) ist bei mir schonmal durchgefallen.

In den Eisdielen in der Gegend gibt’s kein veganes Eis was kein Sorbet ist. In Potsdam und Berlin habe ich in allen Eisdielen, an denen ich vorbei gekommen bin und geschaut habe auch nichts gefunden.