[TALK] Quasseln (Part 4)

reisegern, wenn du mir eine MLP-Karte schreibst, kannst du von mir aus 20 Eisbecher auf meine Rechnung schnabulieren.
Der Brief mit der Karte ist übrigens auch angekommen. Vielen Dank.

1 Like

Dann habe ich ja schon ein paar Eisbecher gut :slight_smile:

Ich male dir gerne auch gerne noch ein paar MLP-Briefumschläge wie diesen hier :wink:

Die Rechnung muss ja gut verpackt werden :email:

4 Likes

Ich esse ab und zu veganes Eis in meiner Stammdiele - ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht, das es wirklich anders schmeckt als das Kuhmilch-Eis. Muß ich jetzt nochmal wirklich probieren…

War es das von Nomoo? Ich kenne zwar nicht alle Sorten aber Mango und Himbeer fand ich sehr lecker.

Das Eis von Jymy ist auch sehr lecker, wobei nicht alle Sorten vegan sind. Die Veganen, die ich kenne, sind zB auf Ackerbohnenbasis.

1 Like

Eis?Eis!:yum::yum::ice_cream::shaved_ice::icecream:
Ich nehme Pistazie und Joghurt-Kirsch bitte.
Veganes Eis habe ich hier am Niederrhein noch nicht gesehen in den Eisdielen, aber Hundeeis… Leberwurst- und/oder Salamigeschmack. Mein Terrier fand das ganz besonders toll…:dog2::heart::dog2:

Weiß ich nicht mehr. Aber tolles Fruchtsorbet aus lokaler Produktion gibt es im Hofladen gegenüber. Ich habe Vanille und Karamell oder sowas probiert.

Vanille und Karamell sind doch aber keine Früchte? :thinking:

Nee, die habe ich ja auch im Supermarkt gekauft. In der Hoffnung, dass sie schmecken könnten.
Fruchteis gibt es im Dorf.

Mein Lieblingsfruchteis ist ja das von Hof Kaemena :yum: Wenn ihr mal im Blockland sein solltet… :wink: Allerdings sind nur die Sorbets vegan, ist aber ja auch ein Milchhof…

Darum geht es mir gar nicht (ich vertrage Kuhmilch), ich wollte generell wissen, ob dieser mehlige, übersüße Geschmack normal und einfach nicht meiner ist oder ob ich da einen Griff ins Klo getätigt habe.

Ich vermisse auch nach über 25 Jahren in diesem Land die klassischen italienischen Eisdielen. Und immer wenn ich nach Konstanz fahre, gibt es einen After-eight-Becher-ohne -Sahne für mich. :grin:

1 Like

Mal eben ein anderes Thema: ich habe das leerste der leeren Profile gezogen. Kein Foto, überhaupt keine Information, kein Profiltext, und auch keine Favoriten. Der größte Teil der empfangenen und gesendeten Karten haben auch keine Fotos. aber der/die/das Postcrosser/Postcrosserin/Postcross ist schon in den 5000ern was Karten versenden und bekommen betrifft. Wie reagiert ihr bei solchen Situationen?
Ich habe es mir einfach gemacht, Augen zu und eine Karte aus dem Stapel gezogen. Mir fällt es jetzt allerdings schwieriger, mir etwas einfallen zu lassen, was ich auf die Karte schreiben soll. Der/die/das/möchte ja gar nichts von sich preisgeben, so habe ich das Gefühl, dass er/sie/es auch nicht wirklich interessiert ist an die Zeilen, die ich schreibe. Da wird es wohl etwas oberflächliches werden wie: “I hope this card finds you safe and in good health. I wish you a good time at postcrossing all the best.”
Und gehe dann über zur Tagesordnung​:grin::sun_with_face:.
Flohmarkt!:muscle:
Einen wunderschönen Sonntag euch! :four_leaf_clover::hibiscus::sun_with_face:

7 Likes

Ich hatte kürzlich auch ein ähnliches Profil… Keine Inhalte und zusätzlich war die Person last seen 2 Monate her… Ich schreib dann auch meistens etwas neutrales und weiter geht’s

Bei über 5000 Karten finde ich das aber auch erstaunlich

Mir sind lange Profile lieber als leere

2 Likes

Mir eindeutig auch. Es macht mir einfach Spaß, meinen inzwischen angewachsenen Kartenvorrat zu durchsuchen nach der bestmöglichen Karte. Das gehört für mich zum Ritual schon fest dazu. Manchmal, wenn ich ein Profil gezogen habe und es gelesen habe, fällt mir direkt eine Karte dazu ein, die ich habe. Manchmal dauert es wirklich etwas länger, und muss ich suchen, und ich freue mich immer, wenn ich dann was passendes gefunden habe.

5 Likes

Ich such in so nem Fall möglichst eine Karte aus, zu der ich etwas erzählen kann - dann erledigt sich auch die Frage nach dem Text. Also meist irgendeine Ansichtskarte oder was aus einem Museum.
Ich finde leere Profile auch total doof. Ich suche immer im Profil nach Anknüpfpunkten für meinen Text, aber dafür muss da dann schon was stehen.

5 Likes

Moin in die Runde! :wave:

Es kann aber auch sein, dass diese Person ein Versuch unternimmt um zu schauen, was bei einem leeren Profil passiert - was kommen für Karten ein und was wird geschrieben. Oder wurde vielleicht in der Vergangenheit wegen einem überschwänglichen Profil angegangen. Es gibt ja im internationalen Teil einige Topics dazu.
Ich schaue immer, was für Karten von dieser Person versandt wird. Daran “messe” ich etwas ab. Ansonsten wird es eine Touri-Karte mit meinem Standardtext.
Vielleicht könnte man ja ganz nett nach dem Grund fragen, warum kein Profil ausgefüllt wurde.

Wir sitzen gerade auf dem Balkon und frühstücken. Ein freches Elsternpaar macht hier gerade heftig Radau und greift die Solaranlage an. :joy: Wenn wir keinen Strom mehr haben, dann jage ich die Katzen los. :smirk_cat:

2 Likes

Guten Morgen :blush:

Wir hatten gestern einen tollen Tag, mal ganz ohne Kind (danke liebe Schwiegereltern) :grinning: Planschen und saunieren tut sehr gut, es war sooo entspannend :blush: Jetzt gehe ich gleich die Tiere meiner Eltern füttern, die restlichen Aktivitäten des Tages dann mit Kind.

2 Likes

Hier herrscht Aufbruchsstimmung, unser Nesthäkchen geht morgen auf Klassenfahrt. Ich hoffe sehr, dass sie Spaß hat und gesund wiederkommt… :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Bei unserer schlimmsten Klassenfahrt hat sich eine den Meniskus gerissen, einer den Arm gebrochen, einer die Schulter ausgekugelt, einer den Finger gebrochen und ich hatte eine Gehirnerschütterung. :rofl: Aber Spaß hatten wir auf jeden Fall.
Die Blicke der Eltern, als wir aus den Bus gestiegen sind. :rofl: Naja…die typische Horde 12-13 jährige halt

2 Likes

Guten Morgen
Wir gehen gleich frûhstücken und dann auf dem Flohmarkt bei herrlichem Wetter