[TALK] Quasseln (Part 4)

Bei uns sind es jetzt 24°. Aber egal wie warm es ist, ich brauche zumindest eine dünne Decke. Ohne kann ich nicht schlafen - und wenn sie nur quer über die Beine liegt.

1 Like

Ich brauche immer etwas über der Nierengegend, auch bei 40°, der Rest des Körpers braucht dann keine Bedeckung.

1 Like

Hier warten wir vor allem darauf, dass die Sonne tief genug steht, um die Hühner einzusperren. In den letzten Tagen war das gar nicht so einfach: Wir waren früh sehr müde, aber es war noch recht hell. Isolde und Schredder sind irgendwann gekommen, nachdem wir sehr ausführlich mit dem Futtereimer geklappert haben. Aber Clara war nicht da. Dann bin ich suchen gegangen, wo Clara wohl steckt (ganz am anderen Ende des Geheges noch - und wir hatten auch schon unschöne Erlebnisse wenn abends ein Huhn fehlte, deshalb gehe ich lieber suchen), und weil ja draußen Action war, sind Isolde und Schredder lieber mitgekommen. Und schon konnte ich von vorne anfangen :see_no_evil:

Temperatur: In der OG-Wohnung (Gardinen und Fenster zur Sonnenseite waren tagsüber zu), die vor unserem Einzug komplett neu isoliert wurde, aushaltbar. Deutlich kühler als draußen - langärmlig war noch okay. Dachgeschoss (da ist mein Arbeitszimmer): Vorflur eigentlich nicht betretbar, Türklinke ziemlich warm. Arbeitszimmer selber (auch isoliert worden, aber immer noch Spitzboden): Sehr warm, aber lange nicht so schlimm wie der Vorflur. Thermometer haben wir nirgends in den Innenräumen.

So ist das bei mir auch. Oft noch ein bisschen über den Schultern. Da ist ein dünnes T-Shirt gut.

2 Likes

Das mit den Hühnern kenne ich auch noch von meinem Opa :rofl:

Das ist direkt links von mir, da kann man sich vorstellen, wie sehr es sonst blendet. (Inzwischen ist dort alles so herrlich orange - ich liebe die Sonnenuntergänge). Jetzt mit offenem Fenster ist es herrlich. Gleich geht’s noch ne Runde raus, gießen und neues Futter für die Tiere rausstellen (damit die Fliegen keine Eier reinlegen warten wir damit auch bis die Sonne untergegangen ist). Da wir aber eh keine früh-ins-Bett-Geher sind, macht das auch nichts. Wenn es warm ist, gehen wir selten vor 23 Uhr ins Bett und dann schauen wir oft noch was.

Wir auch nicht direkt, aber unser Ventilator hat einen Automatik-Modus und wenn der an ist, zeigt er gleich die Temperatur mit an.

2 Likes

Jetzt sieht’s gut bei euch aus. Im Winter ist das mit der Abendsonne bestimmt auch toll, auch im Frühjahr oder Herbst…
Wir freuen uns im Sommer, dass unser Balkon ab nachmittags im Schatten ist.

Und ich habe hier lange genug rumgedaddelt: Das liebe Federvieh brauchte heute keine Sonderbetreuung.


Nur Clara war noch gar nicht müde. Aber sie sitzt auf der Stange - da kann ich’s dann unbesorgt dunkel machen (Garagentor zu). Dann wird sie wahrscheinlich doch auf die Idee kommen, sich schlafen zu setzen. Platz genug hat sie.

2 Likes

Meine Thermometer vermelden 26,5°C draußen und 25,5°C drinnen.
Abkühlung wird’s wohl keine geben heute Nacht.
Ich habe auch immer zumindest eine dünne Decke im Bett. Zwischenzeitlich decke ich mal Beine und Hinterteil ab :slight_smile: , aber Füße bleiben gelüftet :slight_smile: und Oberkörper mag ich bei so warmem Wetter nicht mit Decke.
Heute habe ich meine dickere Decke gegen meine dünne Decke getauscht: INDIRA von IKEA, ist eigentlich eine Tagesdecke, aber die ist im Sommer ganz angenehm.

Jetzt ist der Regen da und es hat abgekühlt 'draußen. :smiley::sweat_drops: Ach, wie angenehm nach den 30 C plus hier heute! :hot_face::smiley::smiling_face_with_three_hearts:

Wollten uns ein wenig auf die Treppe vorm Haus setzen, hören wir 2 Igel. Der eine hat den anderen dann Recht unsanft den Kellerschacht runtergeschubst :face_with_raised_eyebrow: Das Igelchen also schnell aus der misslichen Lage befreit und reingeholt um zu schauen, ob der Unfall Folgen hatte. Nichts offensichtlich es, aber sieht trotzdem nicht gut aus. Ich tippe auf Pilz und / oder Milben. Also Fotos gemacht und um Feedback gebeten. Dann wieder nach draußen, hören wir es unten rascheln. Ist der 2. Igel auch noch abgestürzt :woman_facepalming:t2: Das Mädel sah aber gut aus und durfte gleich weiterziehen. So hab ich mir den Abend auf jedenfall nicht vorgestellt.

3 Likes

+30 °C waren es heute (4. OG, Sonne nahezu den ganzen Tag). Die genaue Temperatur weiß ich nicht, weiter geht der Messfühler nicht (gehört eigentlich zur Heizung). Jetzt sind es noch 29,2 °C, aber mit offenem Fenster geht das schon. Morgen sollen die Temperaturen ja unter 20 °C rutschen :cold_face: - mein Knie mault schon seit ein paar Stunden.

Gewitter war gemeldet, kam aber bisher nicht. Nur Wetterleuchten im Südwesten.

2 Likes

hier gewittert es jetzt und es kommt etwas Regen und viel Wind. herrlich!

1 Like

Gestern Abend ca 21:30 Uhr kam das erste Unwetter runter und es hat die ganze Nacht geregnet. Im Radio wurde gerade gesagt, dass im Nachbardorf ein Bach über die Ufer getreten ist und eine Strasse gesperrt werden musste. Und es hat sehr abgekühlt. Am Nachmittag soll es aber wieder richtig warm werden.

Guten Morgen in die Runde :blush:

Über Nacht hat es sich hier etwas abgekühlt, aber die Wohnung ist immer noch kuschelig :melting_face: man kanns nicht ändern, manchmal hab ich Tagträume, da denke ich: könnte man nicht die Temperatur in der wohnung vom sommer für den Winter speichern? :joy: Da funktioniert nämlich die Heizung oft nicht so gut :upside_down_face:

Als ich heute morgen aufgewacht bin, begrüßte mich direkt die Nachricht, dass sich mein Bruder infiziert hat. Er wohnt noch bei unserer Mutter und die hatten eigentlich alle schonmal eine Runde rum und zum Teil echt lange noch Beschwerden oder eben Dauerbeschwerden seitdem. Ich hoffe, dass sich nicht wieder alle angesteckt haben, mittlerweile haben sich die Umstände geändert, der Partner meiner Mutter hat gerade Bestrahlung hinter sich und meine Mutter selbst ist auch Risiko Patientin :neutral_face: ich versuche mal optimistisch zu bleiben :crossed_fingers:t2:

Für mich geht’s dann gleich einkaufen für die nächsten zwei Wochen und am Wochenende wollen wir den neuen Minion Film schauen :partying_face:

Hier hat es heute Nacht geregnet und jetzt immer noch.
Allerdings riecht die Luft draußen irgendwie schimmlig. Sehr komisch und nicht wirklich angenehm :nauseated_face:
Hab gerade mit einer Freundin geschrieben, die einige Straßen weiter wohnt, die hat das auch wahrgenommen.
Neblig ist es auch, das gefällt meiner Erkältung gar nicht. Das Kind bleibt heute Zuhause, der kam gestern mit Husten und Halsschmerzen nach Hause.
Wir sind zwar alle negativ, aber auch ein simpler Schnupfen ist im Sommer nicht lustig :sneezing_face::angry:

Gute Besserung :bouquet:

Gute Besserung allen Geplagten! :slight_smile:

Hier hat es merklich abgekühlt, was zur Folge hatte, dass ich in den frühen Morgenstunden endlich mal richtig fest eingeschlafen bin (wir schlafen auch unterm Dach, wo es im Sommer muckelig warm wird) und jetzt komplett groggy bin. :dizzy_face: :woozy_face: Naja, TGIF :upside_down_face:
Geregnet hat es aber kaum, gerade so viel, dass alles ein bisschen nass ist draußen. Im Regenmesser ist aber kaum was drin und auch das Vogelbad war heute morgen immer noch fast so leer wie gestern Abend. Ich mach das immer morgens frisch und lasse es dann den Tag über draußen stehen, es sei denn, ich muss nochmal nachfüllen - wir haben hier ein paar sehr badefreudige Amseln in der Nachbarschaft! :smile:

Wünsche euch einen schönen Freitag! :blush:
:green_heart: :fox_face:

Guten Morgen.

Hier war gestern auch richtig unwetter aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie nebenan in Mönchengladbach, wenn ich bisher alles so recht überblicke. Zumindest standen hier die Straßen nicht wie vor 2 Jahren alle unter Wasser inkl. unser Keller. Also wars wohl überschaubar. Es wurde aber schon sehr dunkel und hat gut geregnet und gedonnert. Innerhalb von einer halben Stunde zeigte das Termometer 10 Grad weniger an.

Da es nun immer noch trüb und recht kühl ist, werde ich wohl recht gut lernen können. Wenn es so warm ist (hier unterm Dach habe ich oft 27 Grad) ist das mit der Konzentration immer so eine Sache.

Meine Klausur lief leider nicht so gut am Dienstag. Die Aufgabe war so besch… Zum Glück ging es aber allen anderen auch so. Nun hoffe ich, dass ich doch genug richtiges geschrieben habe. Wenn nicht, dann darf ich halt nächstes Jahr nochmal ran. Kann eh nicht verstehen, warum man vom einem angehenden Wirtschaftsprüfer verlangt sich in der BGH Rechtsprechnung so gut auszukennen. Aber so ist es nunmal. Einfach könnte ja jeder scheinen die sich zu denken.
Je länger ich nun auf Post warte, desto besser wird es aber sein. Wer nicht bestanden hat, bekommt direkt nach Rückkehr der Klausur vom Zweitkorrektor Post. Wer es in die mündliche schafft, der bekommt 2 Wochen vor dem Termin Post. Dazu muss ich aber sagen, man kommt schon mit einer 5.0 in die mündliche, muss dann aber richtig viel leisten, da die mündliche Prüfung nur 40% der Gesamtnote ausmacht und man mindestens eine 4 insgesamt zum bestehen braucht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wäre das eine 2,5 in der mündlichen, die man dann bräuchte.

Am Wochenende werde ich zu meinem Bruder “Auswandern”. Hier im Dorf ist Dorffest. Da wirds doch immer recht laut in der Nacht und dann kann ich nicht gut schlafen. So fahre ich lieber dorthin wo ich in ruhe schlafen und lernen kann.

Nächste Woche geht dann auch mein Kurs weiter. Ich darf im August noch in zwei Modulen insgesamt 4 Klausuren schreiben. Ich mache drei Kreuze, wenn das alles vorbei ist und hoffe, dass mir dann eine neue Corona Welle nicht den Strich durch die Rechnung macht endlich mal wieder auf ein Postcrossing Treffen zu fahren. Geplant sind Luxemburg im September und Berlin im Oktober.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

3 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Heute ist es angenehm kühl… auch nicht schlecht zur Abwechslung. Morgen wird es schon wieder wärmer. Es hat geregnet aber ein Unwetter hatten wir hier nicht.

Mein Chef hat Corona mitgebracht von seiner Dienstreise. Da er mit unserem GF gereist ist, macht der sich auch zur Sicherheit gleich wieder auf den Heimweg.

Meine Warn-App hat ja fast zwei Jahre lang nie angeschlagen und in letzter Zeit ist sie ständig rot. Das liegt natürlich auch daran, dass ich nun viel öfter unterwegs bzw. auf Veranstaltungen bin. Letzte Woche war ich mit der Bahn in der Stadt, schon hatte ich einen Kontakt. Die Bahnfahrt davor ebenso. Naja, ich hoffe weiterhin, dass wir noch etwas verschont bleiben aufgrund der Infektion vom März.

1 Like

Das mit der Warnapp kenne ich. Auf der Arbeit hat sie in den ganzen 2 Jahren “nur” 3 mal angeschlagen. Meinen Vorberietungskurs mache ich in einem Hotel. Ständig wenn ich da bin, wird die App rot. Aber mit den Gästen habe ich zum Glück nichts zu tun. Die Teilnehmer waren zumindest immer die gleichen, so das ich die als Quelle ausschließe

Guten Morgen
Meine warnapp hat nur angeschlagen habe keine :grin:
Dürfen uns auf Arbeit wieder testen wenn wir wollen, habe ich gestern auch genutzt, zumal wir heute für eine Nacht zu Schwiegermutter wollen
Hier regnet es auch, feiner Landregen würde ich sagen.

@Robinchen ich drücke dir die Daumen!

1 Like

Heute Mittag darf der kleine Igelmann zur Igelstation zum Check Up. Nach den Fotos, die ich gemacht habe, scheint es sich wirklich um Milben zu handeln. Zum Glück noch im Anfangsstadium, da darf er bestimmt ganz bald wieder in die Freiheit.

Gestern Abend hat es hier total viel geblitzt, irgendwann kam der Donner dazu… da saßen wir noch draußen und haben uns das Spektakel angeschaut. Der Regen kam erst später. Jetzt hat es sich richtig eingeregnet, ab Mittag soll es aber stetig besser werden.

1 Like