[TALK] Quasseln (Part 4)

Hier regnet es jetzt auch nochmal - natürlich gerade jetzt, wo ich zum Einkaufen los wollte… :laughing: Naja, macht nix.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Amsel ganz oft dann zu singen anfangen, wenn es regnet? Anscheinend sind sie auch Fans von “Singing in the rain”! :grin: Ich finde das immer so wunderbar friedlich, daheim zu sein und bei offenem Fenster dem Rauschen des Regens und dem Vogelkonzert zuzuhören. :blush:

Aber jetzt muss ich trotzdem los, hilft alles nix, sonst gibt’s nachher nix zu essen.

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Ich bin ab morgen für eine ganze Wioche in Oldenburg und dort soll es die ganze Woche durchregnen. Und bei Regen wirken die Temperaturen ja auch kälter, als sie tatsächlich sind. Das heißt also trotz Sommer Pullover einpacken. seufz

Dann bist du ja “fast um die Ecke”. Was machst du im schönen Oldenburg?

1 Like

Ich bin in Oldenburg geboren und … na ja … kann man “aufgewachsen” bei einer Größe von 1,60 Metern sagen? Jedenfalls habe ich 30 Jahre in Oldenburg gelebt, bis ich nach Frankfurt gezogen bin. Ich habe in Oldenburg meine erste Ausbildung gemacht (bei der AEG) und später in Bremen meine zweite (beim Steuerberater). Nachdem ich dann innerhalb von sechs Wochen 90 Bewerbungen in ganz Deutschland geschrieben habe, habe ich dann einen Job in Bad Soden, das ist in der Nähe von Frankfurt, bekommen und bin nach Frankfurt gezogen. Das ist jetzt aber auch schon über 25 Jahre her.

Tja, und da noch Freunde und meine Mum in Oldenburg wohnen, fahre ich etwa viermal im Jahr nach Oldenburg. Auch um mich mit Pinkel einzudecken. Frankfurt ist ja so rückständig, die kennen die gängigsten Lebensmittel nicht.

4 Likes

So krass wie sich der Arbeitsmarkt in den letzten Jahren geändert hat. Heute finden Steuerberater keine Leute mehr.

1 Like

Das ruft ja fast nach einem Mini-Meeting in der Mitte - das wäre Bremen - aber leider kann ich in der Zeit so gar nicht hier weg. Wie schade, das wäre doch lustig gewesen. Ich wäre auch nach OL gefahren - alle 2 Stunden gibt’s ne Direktverbindung mit dem Zug. Da hätte ich mir doch glatt noch ein 9€-Ticket für Juli gekauft, das ich sonst so gar nicht brauchen werde.

Aber da du regelmäßig da bist, lässt sich das bei Gelegenheit bestimmt einrichten, wenn es passt.

4 Likes

Ja, einem Meeting in Bremen wäre ich nicht abgeneigt. Ich bin in diesem Jahr noch dreimal in Oldenburg.
Einmal vom 02. Juli bis zum 09. Juli
Dann vom 24. September bis zum 02. Oktober
Und noch einmal vom 22. Dezember bis zum 1. Januar.

Vielleicht kriegt man irgendwann in dieser Zeit ein Treffen hin.

3 Likes

Das Problem ist in den meisten Fällen aber hausgemacht.

1 Like

Der Markt ist echt leer. Zumindest hier bei uns. Aber gut für uns, arbeitslos werden wir schonmal nicht. Ich bekomme zur zeit mehrmals die woche angebote.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Klausur doch gut gelaufen ist!

1 Like

Dann hast du bestimmt bald Tipps, wo es in Oldenburg die beste Kartenauswahl gibt.
Einen Tag in Oldenburg habe ich auf noch auf dem 9€-Ticket Plan. Mal sehen, ob die 2 Monate reichen :see_no_evil:

:wave:t3:

Die spannendsten Postkarten gab es im letzten Herbst in einem Laden in der Nähe des Julius-Mosen-Platz und bei Comic Buch und Spiel. Onken hatte auch gute Karten.

1 Like

Weißt du noch, was der Laden in der Nähe des Julius-Mosen-Platzes verkauft hat? Der hatte doch nicht nur Karten im Angebot.

Wir sind halt eher kosmopolitisch als dörflich unterwegs. Bei uns gibt es halt eher Chicken Jambalaya, Gazpacho, Wan Tan, Dal Makhani - da kommst du mit deinem Pinkel an. :sunglasses:

2 Likes

Handkäs mit Musik - sehr kosmopolitisch… :rofl:

1 Like

Wir verleugnen ja nicht unsere Herkunft. :innocent:

2 Likes

Macht @Cardbox ja eben auch nicht, drum braucht er ja Pinkel.
Ich zieh mir grad ne Printe rein.

Ich habe hier noch Finnische und Schweizer Schokolade liegen. :smiley:

Jede Stunde, wenn du die IC2 dazu zählst. x:53 die IC2 und RE im Wechsel, x:15 die Nordwestbahn und zu meinen Zeiten Freitags x:30 noch ein einspringender RE…

x:35 dann zurück von Oldenburg :smiley:

Ist so schön für 9€ + 2,60€ Aufschlag pro Fahrt mal eben 1. Klasse im RE nach Oldenburg :slight_smile: Für die IC2 wenn der RE zu voll ist dann eben 11,70 € pro Fahrt (also 9,1 + 2,6)…

Hat sich was aus dem Minitreffen ergeben? Könnte dazu stoßen.