[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich hab mir mal einen Screenshot gemacht :relaxed: danke für die Empfehlung

Hier schüttet, donnert und blitzt es gerade.

Kartoffeln esse ich gerne, bis auf Salzkartoffeln und Kartoffelsalat lieber ohne Mayo. Ganz besonders gerne aus dem Ofen, z.B. zusammen mit Kürbis oder so. Kartoffelsuppe habe ich mal nach einem Rezept von einer Postkarte nachgekocht, war echt lecker.

https://community.postcrossing.com/t/cooking-recipes-from-postcards/1922/12

2 Likes

Hier ist es immer noch viel zu warm. Irgendwann nach Mittag bin ich vom Balkon auf die Couch gewechselt, dann kurz eingepennt (für Frühjahrsmüdigkeit bin ich spät dran, oder :thinking: ) und dann habe ich den Ventilator mal wieder rausgekramt, weil mir einfach zu warm wurde. Und ich habe nur 26°C im Wohnzimmer. Ich meine gehört zu haben, dass es morgen abkühlen soll. Das fände ich ganz praktisch, morgen gehe ich nämlich wieder ins Büro. Und da meine Kollegin heute im Homeoffice war, wird es bei uns im Büro morgen kuschelige Saunatemperatur haben, sodass ich erstmal durchlüften muss.

Gerade war ein kurzer Beitrag über den Tierpark Olderdissen in Bielefeld im Lokalradio. Da gehe ich während der Bielefeld-Meetings mindestens einmal hin. :bear: :deer: :beaver:

4 Likes

Ja soll hier morgen leider auch nicht so schön werden und ab nächster Woche Mittwoch glaube ich deutlich kühler irgendwas um 19 Grad hab ich gelesen :cold_face:
Hoffentlich nicht für länger

Ups, das tut mir leid. Sowas hatte ich auch schon mal und ärgert mich immer wieder.
Mein Blätterteig (MHD 24.05. :see_no_evil:), den ich heute Abend tatsächlich noch verarbeitet habe, ging aber gut auf. Ich habe in sich gedrehte Blätterteigstangen gemacht und die gehen normalerweise durch das Drehen und doppelt gelegt nicht so schön auf wie purer Blätterteig, aber hier war ich ziemlich überrascht. Am MHD kann es also eher nicht liegen. Ich habe aber gemerkt, dass er schon ziemlich brüchig war. Klar, trocknet irgendwann aus.
Aber ich habe jetzt schon die ganze Zeit gemerkt, dass der Blätterteig der Lidl Eigenmarke eh super ist. Damit gelingt mir tatsächlich alles. Ich habe ab und an mit dem Tante Fanny Blätterteig Probleme - obwohl der so lecker schmeckt.

Meine Tochter ist aktuell auf Klassenfahrt und in der Segelschule in Glücksburg. Sie schrieb, dass es riesig Spaß macht und sie schon alles alleine kann, nur mit dem Heckruder hat sie noch Probleme:

12 Likes

:joy: :joy:
So wahr!!

1 Like

Bild

Ich musste gerade so lachen :joy:

Aktuell kommt die letzte meiner 4 Geschwister in die Pubertät und wir werden glaub ich alle froh sein, wenn alle endlich durch diese Phase durch sind :joy: die letzten Jahre waren so gestaffelt, dass der eine raus kam und der nächste rein kam und das war heavy :joy:

1 Like

Hier ist es grau und die Luft steht. Mal sehen, wann und ob heute Nacht was kommt.

Hier ist das erste Gewitter durch, das zweite ist im Anmarsch :roll_eyes:

Vorhin hat es so gedonnert, dass meine Katze vor Schreck vom Sofa gefallen ist.

Bei uns kein Regen in Sicht, knuffige 29°C innen. Ich warte drauf, dass die Sonne tiefer steht damit ich endlich die Fenster aufmachen kann. Draußen ist es gefühlt etwas angenehmer, wahrscheinlich nur durch den sanften Lufthauch. Aktuell würde mir die Sonne aber total ins Gesicht scheinen :sweat_smile:

1 Like

das wollte ich gerade in die Runde fragen. Welches Stockwerk und welche Innentemperatur…
Und welche Himmelsrichtung :smiley:

  1. Stock Sonnenseite 1960er Bau 27° innen.

Hier hat es ganz schön abgekühlt, ich kann aber noch nichts aufmachen,
sonst weht es den Regen rein.

1. OG, im EG ist es immer etwas kühler bei uns (trotz Wintergartens mit Glasdach im Wohnzimmer ist das im Sommer der kühlste Raum), vom (ausgebauten / gedämmten) DG reden wir lieber nicht. Das kann man im Sommer quasi nicht betreten! Ich rätsel immer noch wie die Vorbesitzer da oben ein Schlafzimmer haben konnten).

edit: jetzt sind’s 30°C. Gegen Abend ist es hier immer am heißesten, aber es kann sich nur noch um Minuten handeln bis die Sonne endlich tief genug steht zum großen durchlüften!

1 Like

Hier ist es grau in grau und 28°C… laut Regenradar regnet es hier seit einer Stunde :roll_eyes: Aber komischerweise merke ich davon nix
Eigentlich sollte ich langsam ins Bett, aber mir ist einfach viel zu warm :face_exhaling:

1 Like

Bei uns ist der Regenradar gut 2-3 Stunden zu früh, aber irgendwie akkurat… Hatte ich das Gefühl gestern. Passiert nur alles deutlich später.

Hier grau und 26 C. Der Regen bzw. Gewitter soll noch kommen. Ich habe meine Blumentöpfe schon mal bereit gestellt. :slightly_smiling_face: :sweat_drops:

Bei uns: Dachgeschoss, sonnenseite, Altbau von 1903, kuschelige 29°C :melting_face:

Regen oder Abkühlung : nicht in Sicht :pensive:

Ich versuche jetzt auch mal schlafen zu gehen… Werd wahrscheinlich wieder eine Weile wach liegen :upside_down_face: