[TALK] Quasseln (Part 4)

Bitter gar nicht mal.aber normalerweise habe ich einen fairtrade oder bio Kaffee vom Discounter oder aus der Drogerie. Und die riechen nicht nur fantastisch, wenn ich sie in die french press tu sondern sind auch echt lecker. Ich probiere das morgen früh nochmal. Und wenn das weiterhin eher so “flach” im Geschmack ist, dann pimpe ich den mit Kaffeegewürz,passt ja gut vor Weihnachten. Wegtun kommt nämlich nicht in frage ist ja nicht verdorben oder ungenießbar.

Bei mir waren’s zwei Wochen, ich war nur einen Tag müde. Jeder reagiert unterschiedlich … Mayo Clinic (sein Arbeitgeber) sagte, sobald man symptomfrei ist, kann man geboostert werden.

Das war ein ganz netter Geburtstagsbrunch, aber ein wenig lang für mich. Freut mich aber, dass es überhaupt geklappt hat :blush: Meine Tante hat bei ihren Postkarten ausgemistet, und mir eine Tüte voll mitgebracht. Ein paar sind echt genial (bspw eine s/w mit 2 Frauen die auf Schafen reiten :joy:).

Jetzt freue ich mich auf Zuhause, lange Aktionen am Stück sind echt noch anstrengend für mich.

7 Likes

Ja, die lohnt sich echt. Ist auch ein bunter Mix aus Leuten. Einige machen das schon jahrelang, ich bin eine der wenigen “Fachfremden”. “Computer Science” hat hier in Minnesota keine eigenen Bildungsstandards und damit auch keine Lehrer-Lizenz. Viele sind da so reingerutscht, entweder als Mathelehrer oder aus der Mediengestaltung/ visual arts Richtung. Die integrierten Standards, die wir haben, gehören mit unter den Deckel der “Künste” …

Ist auch deshalb eine tolle Fortbildung, weil ich keinen Pfennig dazu bezahle. Nicht, weil mein Arbeitgeber es tut, sondern weil die Organisation, die dahinter steht, das mit einigen Sponsoren finanziert. Naja, deren sales pitch kann ich gut ausblenden … Fahrtkosten werden nicht nur übernommen, sondern übertroffen (ich dachte der Check ist für das ganze Jahr, aber er war nur für August).

4 Likes

Ich finde, man kann einen Fehlkauf auch mal wegwerfen, wobei ich mich mit meinem letzten Kaffee da auch schwer getan habe - der schmeckte mir gar nicht, Bio hin oder her.

1 Like

Es gibt ja noch andere Möglicheiten Kaffee zu verbrauchen, Karten malen zum Beispiel :wink:

Heute war es richtig schön sonnig, herbstlich-warm, nicht ganz so warm wie Ende Oktober noch. Solches Wetter geällt mir in dieser Jahreszeitschon besser und da es gestern so neblig sar, ging es heute rauszu einer Wanderung ums Ulmener Maar. War richtig schön. Leider bin ich etwas am schniefen, ich hoffe es bleibt dabei und wird keine fiese Erkältung.

Leider sollte es nicht sein. Aber die Regenbogenfahnen waren schön, das Wetter war super und ich bin trotzdem gespannt auf die Berichterstattung! Da waren auf jeden Fall Kamerateams und haben gefilmt.

3 Likes

Grüße von Usedom.

Die Tage hier waren bisher grau in grau aber relativ mild. Und es ist deutlich leerer überall als im September. Ich habe schon einige schöne Wanderungen am Strand bzw. durch den Wald gemacht. Heute war ich gut 5 Stunden draußen unterwegs, jetzt bin ich etwas platt.

Ach ja, außer in Hamburg und Stralsund habe ich auch hier schon einige Postkarten gekauft, habe ja überhaupt keine Vorräte mehr zu Hause (hust, hust). Richtig teuer war aber ein kleiner Laden in Ahlbeck wo ich mir Ohrringe mit passendem Kettenanhänger und noch einen Anhänger als Geschenk für meine Schwester gekauft habe.






25 Likes

Bald geht es wieder los. Einige kennen es bestimmt aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ja noch interessant. Man schreibt an Senioreneinrichtungen.

6 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Zieht euch warm an - ab heute wird es kalt (naja, jedenfalls kälter als es bisher war).
Ich glaube, lange komme ich nicht mehr ohne Heizung aus.
Gerade nach dem Duschen musste ich schon den Schnellheizer anmachen, weil es sich anfühlte als wenn ich in Eiswsser gebadet hätte.
Dann wärmste Jogginghose und dickste Fleecejacke angezogen.
Ich glaube, bald müsste ich doch ein bisschen heizen.
Noch ist es ja zum alten Tarif.
Während die normalen Strompreise zum 1. November gestiegen sind,
wird der Tag/Nachtstrom-Tarif erst zum 1. Januar erhöht.
In den nächsten Tagen wird die Info dazu kommen und vor dem neuen Nachttarif graut mir.

@Dory1703 @Cassiopheia @Wolfsmondfee
Wie geht es euch?
Gute Besserung weiterhin und auch allen anderen, die es brauchen.

1 Like

Guten Morgen,

auch hier ist das Thermometer heute deutlich unter 10°C. Es soll auch hin und wieder regnen, also nichts mit Fahrrad fahren. Ich komme nicht gerne nass und frierend in der Praxis an.

Ich durfte heute morgen auch wieder das Auto freikratzen.
Ohne Heizung geht es hier nicht mehr, zumindest in den Räumen, in denen wir uns überwiegend aufhalten, drehe ich die Heizung ein bisschen auf. Zum Glück wohnen wir aber in einem Reihenmittelhaus und haben wenig Außenflächen, da kühlt es auch nicht ganz so aus.

Ansonsten fühle ich mich bereit für den Winterschlaf, ich bin einfach nur noch müde. :yawning_face:

:green_heart: :fox_face:

Guten Morgen
Geheizt wird hier seit 3-4 Wochen, heute 5 Grad aber svhöne Luft.
Motiviert bin ich trotzdem nicht

Guten Morgen :slight_smile:

Wie befürchtet, ist meine Tochter jetzt natürlich krank. Wir können es zwar diese Woche ganz gut abfangen, da mein Freund heute und morgen frei hat, aber eigentlich sollte er andere Dinge erledigen und sich nach sieben Tagen Arbeit am Stück auch mal erholen. Vielleicht ist sie ja am Mittwoch schon wieder fit, ansonsten übernehme ich.

Eine schöne Woche euch allen und gute Besserung an alle Kranken!! :four_leaf_clover:

Heizung ist hier seit Freitag an. Nicht durchgehend, aber immer auf 19 °C gestellt bzw. Nachtabsenkung und zwischendrin springt sie schon an. Wir hatten jetzt ca. 10 Tage durchgehend Außentemperaturen um die 15-16 °C, selten, dass es mal höher war. Und ohne Sonnenschein wird es hier doch ziemlich frisch, da wir freistehend sind. Heute und gestern Nacht gab es auch schon Frost. Bevor mir die Mauern zu sehr auskühlen, wird halt entsprechend geregelt. Wenigstens knallt die Sonne heute wieder ganz gut her, das bringt auch viel.

Heute Früh hatte ich mir allerdings kurzzeitig vorgenommen, die Heizung aufs Maximum zu stellen. Wir standen 30 Minuten bei 1 °C in der Kälte und Wind, weil der Bus nicht kam und es die VAG trotz angezeigtem Unfall auf der Strecke nicht für nötig gehalten hat, SEV einzusetzen. Aber als er dann kam, war er entsprechend voll, so dass es einem sehr schnell zu warm wurde. Die Kinderarztpraxis war auch völlig überhitzt. Danach musste ich zu dm, der - wie soll es anders sein - auch gut warm war. Na ja, dafür brauche ich jetzt keine Heizung, ist bin durch und durch erwärmt. Immerhin.

Moin,

Ich heize auch schon seit Anfang Oktober, allerdings nur den Raum in dem ich gerade bin bzw in der nächsten halben Stunde wechseln möchte (also vom Büro in die Stube). Und erst ab Nachmittags.

Heute finde ich es auch sehr frisch.
Wird gleich in der Wohnung auch noch kühler werden, muss mal wieder Fenster putzen. Und nein, meine reichen mir völlig, eure dürft ihr selbst putzen :crazy_face:

2 Likes

Ich habe seit dem WE die Heizung an. Diese Nacht hatten wir Minusgrade. :cold_face: Sogar die Klappe vom gelben Briefkasten war zugefroren. :smile:

Ich habe tagsüber nur durch die Sonne noch 24 Grad im Zimmer.

Wenn mir kalt ist, mache ich die Heizung an…basta. Ich achte zwar auch darauf, dass ich etwas runtersteuere und lieber noch einen dicken Pullover oder Socken anziehen, aber total auskühlen lasse ich hier nichts.
Ich hoffe ja noch auf ein Black Friday Schnäppchen für Thermostate, die sich Temperaturgenau regeln lassen. Und mit Booster-Funktion, was @Angelthecat auch hat. Da kann ich wenigstens kurz vorm Duschen schnell aufheizen…gerade dann morgens.
Ein Auge von einer Katze sieht nicht gut aus…kneift sie wieder die ganze Zeit zusammen. Ich hoffe auf keine Bindehautentzündung, da sie immer so gerne ihre Nase in den Wind hält. Ausgerechnet bei der hätte ich dann Probleme die Tropfen oder Salbe zu geben. Ihr Kampfgewicht ist 6,5Kg und die dann einzufangen ist nicht mehr lustig…die weiß immer, wenn sie Tropfen kriegen soll, egal wie wir sie austricksen wollen. :roll_eyes:

8 Likes

Das ist echt Gold wert!! Wie Du schon schreibst, besonders am Morgen :cold_face:

1 Like