[TALK] Quasseln (Part 4)

das ist auch eines meiner Begehrlichkeiten. Mal schauen, ob es irgendwo welche gibt… Meine Thermostate scheinen nämlich nicht in Ordnung zu sein. Wir heizen seit Freitag immer mal wieder. Alle Heizungen auf 1 oder 2 (je nach Raum). Im Schlafzimmer hatte ich gestern 18 Grad - Heizung an und binnen 1 Stunde war ich auf 23,4 Grad. Wir haben alle Thermostate einmal abgeschraubt, geölt und wieder angebaut. Scheint dennoch nichts zu helfen. Gibt anscheinend nur noch aus und volle Pulle :wink:

Ansonsten habe ich ein recht ruhiges Wochenende verlebt. Am Samstagnachmittag zum Friedhof, zu Action und Kaufland - 5 h unterwegs und der ganze Tag irgendwie futsch. Bei Action habe ich nur 2 Blöcke und ein paar Stifte mitgenommen und war sehr stolz auf mich.

Bei Kaufland zückte der Mann einen 50€-Schein, das Band war echt nicht voll und eigentlich auch keine teuren Sachen dabei… hätte reichen sollten. Knapp 75 € waren es dann :frowning:

Heute Nacht bin ich mit irren Kopfschmerzen aufgewacht, die bis jetzt, trotz 2 Ibu 400 nicht weggehen wollen. Die Schleifarbeiten auf der Baustelle zerren ziemlich an mir. Trotz geräuschunterdrückender Kopfhörer habe ich ein permanentes lautes Rauschen um mich herum.

Dafür schaue ich auf blauen Himmel und Sonnenschein. Draußen hat es 10°D, drinnen 17,6°C. Meine Hände sind kalt und meine Teetasse will gar nicht mehr losgelassen werden :slight_smile: Gleich kommt eine ganz nette Dame vorbei, die mir alte Kalender (für Umschläge) und Papiertüten schenken möchte - weil ich es in dieser Woche nicht zu ihr in die Nähe schaffe. Ich freue mich total, wenn Leute sooooo nett sind :wink: Kennt man so gar nicht mehr.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart und allen, die es brauchen gute Besserung!

6 Likes

Mahlzeit aus dem sonnigen Dresden mit einer kurzen Woche da Mittwoch Feiertag.

Ach ja, da war ja was. Dann ist mein Kind am Mittwoch ja schon wieder Zuhause :roll_eyes:

Es wird langsam aber stetig besser. Große Sprünge gehen nach wie vor nicht. Selbst bei leichter Betätigung im Sitzen bin ich nach spätestens 5 Stunden platt und könnte so einschlafen. Da bleibt immer recht wenig vom Tag über.

Ansonsten war es heute bei uns eiskalt. Der Wind war echt frisch und die Sonne hatte bisher keine Chance gegen die Wolken. Gestern habe ich nichtmal eine Jacke gebraucht.

Immerhin bekomm ich momentan meine Arbeitsstunden ganz gut rum, es gibt ein paar strukturelle Änderungen bei uns. In der Theorie nichts großes, aber verwaltungstechnisch muss einiges umgeändert und vor allem durchdacht werden. Das ist alles auf meinem Tisch zur Ersteinrichtigung und Administration gelandet. Sowas mache ich ja ganz gerne. Allerdings merke ich dabei auch, dass ich noch nicht ganz fit bin und muss die Uhr gut im Auge behalten. Bei sowas vergesse ich gerne die Zeit, kann mir aber Überstunden momentan gesundheitlich nicht erlauben.

3 Likes

Dann drücke ich die Daumen, dass es sich schnell bessert. Bei mir war auch 6 Monate später noch selbst eine einzige Treppe - oder aber einfach zum Auto leicht bergauf laufen - schon echt heavy.

1 Like

Wir haben endlich seit paar Wochen ein raumthermometer und achten drauf immer zwischen 18/19 Grad zu haben das langt uns.
Schlafzimmer heizen wir noch gar nicht und Bad nur vorm duschen.

Mittwoch, Feiertag? Hier leider nicht

Nur in Sachsen dafür müssen wir och blechen Buß -und Betrag
Wetter soll mies werden also Bett-tag

1 Like

Ein Innenraumthermometer habe ich heute auch bestellt.
Gerade Mittagessen (Rosenkohl-Nudel-Auflauf :yum:) gegessen und nun erstmal duschen. Nach Sport und Fenster putzen, fühle ich mich wie ein Iltis :speak_no_evil:

Heute Abend noch 2g2g beim Lieblingsbäcker holen :yum:

1 Like

Und in Bayern ist für die Schüler schulfrei :wink: (nicht aber für die Lehrer).

So ab 17€ geht es bei denen ohne Smartfunktion los:

Und ich hatte nicht mal Corona und sitze trotzdem hier und friere und könnte einfach nur schlafen. :woozy_face: Ich bin so froh, wenn ich jetzt dann noch die 5 Tage bei meinen Eltern rum habe und dann erstmal bis zum neuen Jahr einfach nur hier zu Hause sein kann - das ist mir schon stressig genug mit all den Terminen, die in der Vorweihnachtszeit noch anstehen.

Mittwoch ist hier auch ein ganz normaler Tag, aber Hessen gehört ja eh zu den 3 Bundesländern mit den wenigsten Feiertagen.

Ich mach jetzt mal das Bügeleisen an, vielleicht wärmt mich das ein bisschen, ,wenn schon Kaffee und Fleecejacke nichts helfen.

:green_heart: :fox_face:

wenn Ihr nicht mehr für Feiertage bezahlen wollt (!?!?!?! echt jetzt!?!?!?), dann kommt nach Berlin. Wir haben nur die bundesweit einheitlichen Feiertage und den Frauentag (8. März).

Eine Wärmflasche kann ich empfehlen! Wenn ich komplett durchgefroren bin (z.B. nach einem langen Tag draußen), dann hilft bei mir nur noch eine heiße Dusche und danach gleich mit einer Wärmflasche einmummeln.

2 Likes

Wärmflaschen haben wir hier auch in allen Variationen, aber damit wollte ich eigentlich noch warten… Meistens mache ich mir in der kalten Jahreszeit abends eine für auf die Couch, die ich dann noch mit ins Bett nehme.

Ich bügel jetzt, da bewege ich mich nochmal ein bisschen, das sollte auch helfen.

Wir hatten gestern Glück und waren oberhalb der Nebelsuppe. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit Freunden eine schöne Wanderung gemacht und insgesamt einen tollen Tag gehabt. Jetzt haben wir auch Nebel und die Erwärmung des Hauses durch den Wintergarten ist nun auch dahin.

1 Like

A post was merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Bruno mit seinen 35kg kann darüber nur müde schmunzeln. Er muss Ohrentropfen bekommen und benimmt sich immer, als würden wir versuchen ihn abzuschlachten. Morgen darf er in Narkose :sleeping: bekommt eine Ohrenreinigung und die Zähne gemacht.

Mir gehts heute ganz ok, war etwas stressig bis ich heute entlassen war, hab dadurch jetzt wieder Schmerzen. Aber ist noch aushaltbar. Heute mittag habe ich aber ein kurzes Schläfchen gebraucht. Und nun schaue ich mal, was der Mann zum Abendessen so fabriziert.

Bis ich entlassen war heute morgen war auch etwas abenteuerlich. Erst sollte ich zum Hörtest, der Pfleger gestern abend hatte mir gesagt, dass der schon für 8 Uhr ansteht, ich würde dann abgeholt werden. Als um 10 nach 8 noch niemand da war, bin ich dann mal vor und hab gefragt, woraufhin mich eine Praktikantin zum Hörtest begleiten durfte. Kaum zurück, stand auch schon der Chefarzt im Zimmer, perfekt, denn er hat mich operiert und ich hatte noch ein paar Fragen. Leider war er darauf nicht so vorbereitet, als ich ihn zu OP befragt hat, schaute er mich nur fragend an, sah dann, wo der Verband war und erzählte mir dann, was er gemacht hat… und zwar was falsches :rofl: Der Pfleger, der bei der Visite dabei war ist dann ganz schnell die Unterlagen holen gerannt. Im Prinzip weiß ich jetzt aber auch nicht viel mehr, als das was im Arztbericht steht :roll_eyes: Kaum war der Chefarzt raus, kam das Frühstück. hab es gerade geschafft, das Brötchen aufzuschneiden, steht die Stationsärztin in der Tür… Sie müsse gleich in den OP, und würde mich vorher noch schnell entlassen. Schnell war dann auch schnell, sie ist förmlich den Flur entlang gerannt, so schnell kam ich gar nicht hinterher. Sie konnte mir dann noch ein paar Infos geben für die nächsten Tage und dann durfte ich wieder zurück. Hab meinen Bruder angeschrieben, dass er mich holen darf, schnell mein Brötchen gegessen und alles fertig gepackt und ab nach Hause. Am Freitag darf ich dann in die Ambulanz zum Fäden ziehen, ich bin gespannt.

8 Likes

Ich bin ja im Personalrat. Aktuell sichte ich gerade Bewerbungen. Und dann scrollt man sich da durch, kommt zum Bild und denkt sich “Oh du meine Güte, ist der unsympathisch…”, scrollt sich weiter zu den Zeugnissen und ist erstaunt über die eigene Menschenkenntnis :joy:

Zahlreiche kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse und dann so schöne Floskeln:

  • kam immer pünktlich zur Arbeit
  • ist höflich
  • hat seine Aufgaben gemeistert
  • sein Verhalten gab zu Beanstandungen keinen Anlass
  • verlässt uns (ohne jegliche Floskel des Bedauerns)
  • wünschen im Erfolg (ohne “weiterhin” also gedanklich eher “hoffentlich mehr als bei uns”)
1 Like

Ich frage jetzt mal ganz provozierend:
Was hat beides miteinander zu tun?

Es gibt sympatische Menschen, die eine miserable Arbeitseinstellung bzw. mehr oder weniger null Bock haben und deshalb ein nicht besonders gutes Arbeitszeugnis.

Und es gibt unsympatische Menschen, die perfekt arbeiten und ein supergutes Arbeitszeugnis aufweisen.

Hättest du das Zeugnis genauso kritisch gelesen bzw. bewertet, wenn der Mensch dir sympatisch gewesen wäre?

3 Likes

Kritisch lesen ist das nicht wirklich, die einzelnen Floskeln haben bestimmte Bedeutungen, weil man ja kein schlechtes Zeugnis ausstellen darf.

Aber natürlich kann man sympathisch sein und trotzdem schlecht Arbeiten.