[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich lebe hier praktisch in einer Filmkulisse. Alle paar Wochen wird hier entweder für “Notruf Hafenkante”, “Nachtschicht” “Großstadtrevier” plus ab und an Spielfilme gedreht. St. Pauli ist eben immer wieder interessant.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal die Chance so ein paar Worte mit Armin Rohde zu wechseln. Er stand genau vor unserer Haustür. Ein sehr netter Mensch.

13 Likes

Das hat meine Mutter aber gemacht. Von 10 Briefmarken den Code abgeschnitten, weil sie dachte, das ist bei den nassklebenden dieser Rand, der immer drumherum ist. Sie hat sich noch gewundert, warum der jetzt auch schon mittendrin an den Marken ist. Es ist jede Karte damit angekommen.
Wir haben zufällig davon gesprochen, bis sie meinte: Lässt Du etwa diesen doofen Rand dran?

6 Likes

ganz schnell: 1 Teil Haferflocken mit 2 Teilen Milch für 2,5 Minuten in die Mikrowelle. Ich mach an Obst dann noch rein, was ich grad da hab. mega gerne mag ich geriebener Apfel, Rosinen und Zimt :yum: Oder einfach eine Handvoll Beeren, Zimt und Nussmus.
Kannst es natürlich auch im Topf kochen, da musst du aber dabei bleiben und rühren.

3 Likes

So letzter Arbeitstag für die nächsten 9 Tage hinter mich gebracht.

Zur Zeit ist es mal wieder etwas nervig. Wir bestellen immer 3x / Woche TK-Ware (immer zu Mo, Mi und Fr). Am Mittwoch kam die Ware schon recht spät (irgendwann nach 12 Uhr) und dann fehlte da auch noch die Hälfte. Der Fahrer war aber auch fix wieder weg, konnte den alten Isotainer angeblich wegen Platzmangel auch nicht mitnehmen (muss man nicht verstehen, wenn er einen entlädt hat er Platz um einen leeren mitzunehmen). Jedenfalls mit dem Großhändler telefoniert und sich beschwert. Aber am Mittwoch konnten die da auch nix mehr erreichen. Ich gestern dann wieder beim Großhandel angerufen und nachgefragt, was da nun los ist. Ob die Ware gestern bzw. dann heute mitkommt. Da ich gestern bis 12 Uhr meine Bestellung abschicken muss, hab ich da auch rumgenervt, weil ich wissen wollte, ob ich alles neu bestellen muss. Kurz bevor ich die Bestellung abschicken wollte, kam die Info, die Ware kommt heute mit. Tja und heute warten meine Kollegin und ich und warten und warten und warten. Als ich Feierabend hatte, war immer noch keine TK-Ware da. Das ist echt so eine Frechheit. Gerade Freitag und Samstag sind unsere verkaufsstärksten Tage und weil uns da nun Ware fehlt (samstags liefern die nicht) - und eigentlich ja schon teilweise seit Mittwochnachmittag - machen wir ja da auch Verluste, die uns niemand ersetzt. Bin mal gespannt, muss nächste Woche mal auf Arbeit reingucken und horchen, was da nun bei rumgekommen ist.

Dann voll lustig, die Welt ist so klein… Unser ehem. Filialleiter (E.) ist freitags noch als Minijobber bei uns. Er hat erst diese Woche in seinem neuen Job angefangen. Ich komme heute morgen rein, er ist schon da. Ich so “Moin”, er auch… und dann sagt er “J… N…” (also einem Namen), ich grinse und sage “Ja, kenne ich!” Da ist er zum Einlernen und Arbeit kennen lernen gerade in der Abteilung, wo jetzt ein ehem. Azubi aus meiner ehem. Firma arbeitet. E. hat wohl erzählt, was er vorher gemacht hat und J. hat dann wohl gefragt, ob er mich kennt, weil J. wusste, wohin ich wechsle. Und E. so “klar kenne ich Katja!” :rofl:

@Bille voll spannend was da gerade bei dir vor der Haustüre los ist :smiley: Hätte mich jetzt aber auch nicht gereizt, da ewig zuzugucken.

@Cassiopheia schön, dass du wieder negativ bist. Morgen wünsche ich euch viel Spaß!

An alle Kranken: gute Besserung! :four_leaf_clover:

2 Likes

@Toggi: Vielleicht wird ja bei @Bille in der Straße doch Supernatural weiter gedreht und wir wissen nur noch nix davon. Noch streng geheim! Oder The Walking Dead wird in Billes Vorgarten gedreht. Also wenn es an der Tür klingelt, Bille: Bloß nicht aufmachen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Seit wann klingeln Untote an der Tür?

1 Like

Seit Halloween!

4 Likes

Schon seit Jahren immer am 31.10…:jack_o_lantern::ghost:
…oder die Schwiegermutter.:woman_zombie:

2 Likes
  • ding dong *

Bille: “Ja, bitte?”
Untoter: “Guten Abend, das Gehirn meines Nachbarn schmeckt total bitter. Könnten Sie mir bitte etwas Zucker leihen?” * Tasse hinhalt *

7 Likes

Zum Glück erst übermorgen, die Zeit brauche ich auch noch. Es geht halt alles nur langsam voran und es ist dadurch viel liegen geblieben :wink:

1 Like

Bezüglich aktuellen Nachrichten zu den Verzögerungen wegen Corona-Krankenstand bei der Post gibt es ja den einen monothematischen Post und Paketda Youtube Kanal der das mal mit einigen Sendungen getestet hat…

56 Prozent am nächsten Tag.

@aquavirus

Leider ist die heimat-lotte zu u man kann nicht mehr schreiben.
Ich wollte dir fuer deinen tollen interessanten Beitrag danken!!! Das hat echt Spass gemacht zu lesen!!!

War das nicht vielleicht @steph66 ? :slightly_smiling_face:

Guten Morgen,

Die Sonne lacht vom Himmel und zeigt mir, dass ich dringend Fenster putzen müsste … @Bille, ich warte noch auf Dich :crazy_face:

Heute will ich aber erstmal mit den Umschlägen für die Adventskalender weiter machen. Und zwei Leserunden möchten geschrieben werden.
Aber erstmal :shower: und :teapot:

1 Like

Freut mich zu hören, dass er dir gefallen hat.

2 Likes

Neulich hatte ich auf dem Weg zum Einkaufen ein etwas Hitchcock-mäßiges Erlebnis. Ich schlenderte so gemütlich über den Parkplatz des Supermarkts, als mir plötzlich jemand von hinten in die Haare griff… Ich drehte mich um, aber da war niemand - nur eine Krähe, die davonflog :open_mouth: :eagle:

7 Likes

Während ihr über Mord und Totschlag diskutiert, schaue ich Barnaby mit Tee.

8 Likes

Moin aus dem sonnigen Dresden

Ich habe heute erstmal ausgeschlafen, allerdings habe ich auch etwas länger TV bzw Mediathek geschaut…

Es scheint überwiegend die Sonne, herrlich.

Eben war ich kurz mit dem Rad noch unterwegs ein paar Dinge erledigen. Aber irgendwie waren heute auch wieder nur andere dämliche Radfahrer unterwegs. Erst musste ich 2 Radfahrern ausweichen, die so blöd an der Ampel standen und den Radweg dadurch geradeaus blockierten. Wollte links vorbei und über den Fußgängerüberweg zurück auf den Radweg. Bin da aber so blöd beim Bremsen weggerutscht. Hab mir zum Glück nix weiter getan, da ich ja eh langsam war.

Später stand ich an einer großen Kreuzung. Fahrradampel ist rot während die Autoampel grün hat. Klingelt mich hinter mir jemand an wie die Autofahrer sich eben anhupen wenn einer nicht sofort losfährt. Ich so: “Es ist rot!” Sie: “Es ist doch aber grün.” Ich wieder: “Die Fahrradampel ist aber rot!” Sie kann ja gerne fahren, aber dann freuen sich die Rechtsabbieger :wink:

Jedenfalls war ich auch kurz im Hobbyladen und habe mir ein Wollknäuel gekauft weil ich mir ein Stirnband stricken will. Ich mag die zwar eigentlich nicht sooo sehr aber meine Mützen rutschen immer so, wenn ich mit dem Rad fahre. Und ohne ist es morgens einfach zu frisch an der Birne :wink:

Jetzt bin ich erstmal bisschen fleißig, Waschmaschine sollte demnächst fertig sein und nachher mache ich es mir mit Karten schreiben gemütlich…

3 Likes

Urlaubsgrüße aus dem Rheinland!
Gestern und heute habe ich mich mit zwei ansässigen Postcrossern getroffen. Schön, endlich ein Gesicht und eine Stimme zum Username zu haben!
Hier ist es locker bewölkt, ein Familienwochenende steht an :slightly_smiling_face:

3 Likes