[TALK] Quasseln (Part 4)

Dann putze die Fenster jetzt, zur Tarnung :wink: und bei der Gelegenheit, bist Du sehr herzlich eingeladen, hier bei mir weiter zu machen :wink: :crazy_face:

2 Likes

Genau so war es bei mir auch - Laternenumzug, immerhin endete der im Rathaus, wo jedes Kind eine Brezel bekam.
Und als regionale Tradition hatten wir noch den Sommertagsumzug mit Winterverbrennung, hier ein Beispielbild:

Da durfte man am Ende die Hefebrezel natürlich auch essen.

3 Likes

…und wenn die Fenster sauber sind und der Dreh noch nicht beendet ist…
…dann fegt man im Schwabenland den Bürgersteig. Quasi Kehrwoche bereits am Freitag gemacht.

2 Likes

Nix da.
Da mache ich keinen Handschlag - schließlich bezahle ich hier für Straßen- und Gehwegreinigung.

Was ihr für Ansprüche an mich stellt. Alte Frauen schuften lassen :face_with_diagonal_mouth:
Außerdem putze ich keine Fenster, wenn es nach Regen aussieht.

Jeffrey Dean Morgan - das passt ja.

Sicherlich wurden Postcrosser zu Zombies, die er nun mit Lucille erschlagen kann. Alternativ als John Winchester andere paranormale Erscheinungen abknallen. Z. B. Postkarten-Wendigos oder Briefmarkengeister (zu erkennen daran, dass sie den Wert ausschließlich in DM aufgedruckt haben).

2 Likes

Dreißig Jahre und redet von alten Frauen. Tststs.

Guten Morgen aus dem Urlaub :blush:

Die kleine Dame macht gerade ihren Mittagsschlaf auf mir. Bequem ist das leider nicht…

@Bille Ich bin gespannt, ob du herausfinden kannst was da gedreht wird.

Vor vielen Jahren wurde auf dem Supermarktparkplatz in der Nähe meiner Hochschule gedreht. Da war es leicht zu erkennen, da die Hauptdarsteller vor Ort waren. Es war ein Ludwigshafen-Tatort und (so glaube ich mich zu erinnern) es ging in der Szene um die Untersuchung des Tatorts / der Leiche.

Ansonsten (er)kenne ich kaum Schauspieler und könnte nichts zuordnen.

Ein besonders raffinierter Mord wäre, wenn zwei Postkarten aus verschiedenen Ländern nur zusammen als Mordwerkzeug fungieren, weil in den Schriften bestimmte Chemikalien zusammen wirken… Und aufgeklärt wird er nur deshalb weil die IDs jeweils nicht existent sind und eine Postcrossing Freundin drauf kommt…

Bei uns um dir Ecke wurde jahrelang Notruf Hafenkante gedreht, alle Innenaufnahmen…

7 Likes

Ich seid ja kreativ! Wenn das mal keine coole Kurzgeschichte wäre… Es gibt ja da so Postcard Stories, wo immer eine Kurzgeschichte auf eine Postkarte gedruckt ist. Das wär mal was dafür!!! :wink:

1 Like

Oder so ala Black Stories:

Tatortfund:
Eine Frau wurde mit 2 Postkarten aus unterschiedlichen Teilen der Erde in der Hand tot aufgefunden. Was ist passiert?

2 Likes

Wie viel kriminelle Energie hier vorhanden ist! mitdemKopfschüttel
Ideen über Ideen für einen perfekten Mord. Spätestens wenn Sherlock aufschlägt, landet ihr alle im Knast…bei Wasser und Brot…und ohne Postkarten!

4 Likes

So, ich kann Neues berichten:

  1. Unsere Straße ist bis zum Ende vollgestellt mit Trucks und Wagen, alles wohl für Schauspieler und Personal
  2. In der Siedlung, in der gedreht wird, stehen in einer Straße etliche Wagen mit technischem Kram
  3. Gedreht wird für “Die 3 Ausrufezeichen”.
    Zugucken durfte man, aber nicht fotografieren.
    Fand ich jetzt für mich nicht interessant genug, um trotzdem ein paar Bilder zu machen.
    Das wars dann auch schon.
6 Likes

So, ich bin wieder aus der Hauptstadt zurück nach Hause in die Weltstadt. Berlin hat mir gut getan, habe alte Freunde wieder getroffen, war im Technik-Museum (lohnt sich) und diversen anderen Punkten.

Einzig die Deutsche Bahn… die ist echt zum Ko****, jedenfalls auf der Hinfahrt. Der geplante und gebuchte ICE war kaputt, der Ersatz-IC dann angeblich auch. Haben die nur noch Schrott auf den Gleisen? Jedenfalls eine weitere Stunde warten. Dazu kam, dass es die Deutsche Bahn es nicht geschafft hatte, mir meine neue Bahncard innerhalb von 3 Wochen zuzusenden. Hatte den Überweisungsbeleg ausgedruckt und die Rechnung dabei gehabt. Gab trotzdem Diskussionen mit dem Zugbegleiter. Naja, ist eben Bahn.

Ich war dann auch bei “Inkognito”. Gut, ist kein grosser Laden aber wirklich sehr freundliche Mitarbeiter dort. Preise waren pro Karte 1,30 Euro, per 10 Stück dann nur noch 10 Euro. Meine Lieblingskarte “Ich habe so kalte Füsse” hatten sie nicht in ausreichender Menge im Geschäft. War aber kein Problem, die auf die Schnelle aus dem Lager zu besorgen. Wie geschrieben, wirklich sehr nette Mitarbeiter. Bei mir wurden es dann 30 Karten.

Einen weiteren Schwung Karten habe ich dann im Technik-Museum gekauft (1,00 per Karte). Da gab es ein paar spezielle Karten, was Verkehr (Autos, Flugzeuge und Eisenbahn).

Generell sind die Preise von Karten mittlerweile jenseits von gut und böse. Jedenfalls wenn es um Karten geht, die ausserhalb von Schöning (in Berlin Schikkus) angeboten werden.

Die Hauptstadt hat mir gut getan - ich war mal ein paar Tage raus aus dem Alltag. Jetzt muss ich mich erst einmal durch einen Postberg quälen.

8 Likes

EInfach auf die digitale Version umsteigen :wink:

1 Like

So, die Umzugswoche neigt sich dem Ende zu. Ich habe wieder viel über Menschen gelernt bzw. aufgefrischt… Meine vormals schlechte Meinung über Menschen hat sich leider ausgeweitet.

  • Der Umzug an sich war schon semioptimal, weil unsere Möbel einfach wunderschöne Tischlermöbel in Einzelproduktion als Prototypen sind und einfach mal richtig schwer sind und zum Teil 1,60 x 1,60 x 70 cm groß sind und eigentlich nicht zum Demontieren gedacht sind. Hat man einen Aufzug, ist der Transport kein Problem. Aber so ein 150 kg-Teil eine schmale Treppe zu zweit hochzutragen, ist einfach unmöglich. Nunja, 10 h später (bei einem Auftrag von 4 h) war der Umzug dann erledigt.
  • WC, Teeküche, Strom, Kopierer, Netzwerk laufen inzwischen - aber nur, weil ich gedrängt habe und Menschen auf die Nerven gegangen bin.
  • Heizung läuft zur Hälfte und nur auf 25 Grad Vorlauf. Inzwischen sind wir hier bei 17,3 Grad (heute Morgen waren es noch 16,3 Grad!). Ich muss dazu sagen, dass es eine Fabrikhalle ist, die entsprechend groß und hoch ist… Wenn direkt auf der Fläche die Fußbodenheizung laufen würde, wäre es sicherlich schön… aber die braucht noch 2-3 Wochen
  • 50 Umzugskisten sind mitgekommen. Davon haben meine Kollegen jeweils ihre 2 eigenen ausgepackt. Nichts von den anderen Sachen hat die interessiert. NICHTS. Aber mich dann auch noch auffordern, jetzt genau DAS zu finden… Ich sag: Da wo die Verträge stehen sollen, ist kein Licht, bitte organisiert Licht, sonst kann ich nichtmal anfangen auszupacken… Ich hab dann jetzt eigene Leuchten mitgebracht und den Elektriker gezwungen, mir eine Dose an Stelle X anzuschließen. Seit Montag stehen hier Kisten, die eindeutig 1 Etage nach oben muss - nimmt keiner mal was mit. Ich beschwere mich über mein Karpaltunnelsyndrom - bietet keiner mal Hilfe an. DAS hier muss aber bis Montag früh noch weg…

Also dass es keine Hilfsbereitschaft mehr gibt, ist ja bekannt, aber das 1 Woche lang sooooo direkt zu erleben, war schon nochmal ne andere Nummer. Heute habe ich 4 Stunden für meinen Monatsabschluß gebraucht. Vorher hatte ich mein eigenes Büro und konnte mich absondern. Heute reichten nichtmal die Kopfhörer mit Heavy Metal in voller Lautstärke.

ERGO: Meine Arbeit habe ich die Woche nicht geschafft. Die anderen wahrscheinlich schon. Bei den Bauhelfern wird sich überschwänglich freitags für deren Hilfe bedankt… naja, brauche ich wohl nicht auszusprechen :frowning:

Das Geschenk für meine Nichte morgen zum Geburtstag habe ich noch immer nicht, muss ich morgen vormittag nochmal los. Mein Mann hat ein Teil des Geschenks für seine Mutter versteckt. Natürlich nicht zuhause und weigert sich jetzt, das noch zu holen… Ich hab grad keinen Bock so gedanklich unaufgeräumt ins Wochenende zu gehen. Aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Gleich suche ich mir noch Karten zusammen, die ich dann am Wochenende schreiben werde. Hier mit 17 Grad hole ich mir wohl eher kalte Hände…

1 Like

Oh man oh man, solche Kollegen braucht kein Mensch. :rage:
Aber jetzt ist Wochenende, versuche abzuschalten. :+1:

1 Like

Ich würde da doch mal das Büro für Wunscherfüllungen aller Art wegen Insolvenz und Überlastung schließen.

5 Likes

Und die Kollegen ihren Kram selbst suchen lassen …

Da darst Du gern mal egoistisch sein, liebe @AnKaBeGu :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Ich habe mich heute endlich negativ testen lassen :partying_face: Ich freu mich so, denn für das Wochenende hab ich Pläne auf die ich mich schon soooo lange freue. Es kommen wieder einige Postcrosserinnen bei mir vorbei zum gemeinsamen Basteln. Hach, das ist immer sooo schön. Wenn auch diesmal in kleinerer Runde, weil bei einigen was dazwischen kam.

23 Likes

Damals als kleines Kind hatten wir das auch vor der Tür.
Es gäbe nur eine schnelle Szene in der man durch die Straße fahren würde und man solle deshalb doch zu dem Zeitraum die Straße frei von Autos halten.
Man hat sogar angeboten für die angekündigten drei Tage Parkhauskosten zu übernehmen, wenn man denn die Bons einsenden würde.

Irgendwann war alles nicht mehr da und ich hatte damals - muss so 4-5 Jahre alt gewesen sein - ernsthaft gedacht die hätten irgendeine Technik um das im echten Leben sehr viel schneller aufnehmen zu können, weil halt absolut nichts hörbar war und ich auch nichts mitbekommen hatte, außer dass die Straße wieder voller normaler Autos stand.
War für mich logisch, weil es doch sicher keine Stadt gäbe die ihre Verkehrsinfrastruktur mehrere Tage einschränkt, nur um da halt ein paar Kameras mit Schauspielern drüber fahren zu lassen…

Das war ein Lacher in der ganzen Familie, als ich das allen mitteilte, dass die wohl magische Beschleunigungstechniken kennen.

Wir wurden ja auch alle gebeten nicht groß was an den Fenstern zu ändern oder wie die Idioten auf den Balkons zu geiern…
Paar Nachbarn wurden dann gefragt ob sie Statisten auf den eigenen Balkons erlauben würden. Also nicht sie selbst Statist, sondern andere Personen. Die hatten ihre genauen Aufträge wo und wann wohin zu sehen ist. Das ging hoch bis in den vierten Stock manchmal…