[TALK] Quasseln (Part 4)

Wofür spenden eigentlich die aktuellen Weihnachts-Zuschlagsmarken?

https://shop.deutschepost.de/die-botschaft-des-engels-ich-verkuendige-euch-eine-grosse-freude-briefmarke-zu-0-85-plus-0-40-eur-10er-bogen

Das steht leider nirgends.


Diesmal gibts vom Luxury Travel Expert Französisch-Polynesien. Das ist ja wieder so eine echt schicke Insel. Aber halt alles wieder 100% auf Tourismus und ausschließlich Tourismus ausgelegt.

Ein bisschen traurig für mich ist das ja schon, weil wenn ich irgendwann mal eine solche Reise mache, dann eben nicht alleine, weil das dann sicherlich schön, aber doch irgendwie traurig ist. Da hilfts dann auch nicht mit Familie oder so, das muss irgendwie schon jemand sein den man gern hat…

Doch unten drunter… für die Wohlfahrt (wie alle Weihnachtsmarken bisher auch), genauer:

2 Likes

oh, das habe ich wohl übersehen - auch wenn da mein Arbeitgeber zwischen ist…

ich bin auf der Suche nach einem qualitativ echt guten Pyjama…
Hat da wer Empfehlungen vielleicht?

Ich denke das wird schwierig wenn du gleichzeitig allgemein Geld sparen willst.

3 Likes

Man hat so seine Ausnahmen. Außerdem spart man bei guter Kleidung die länger hält schon, weil die Wäsche nicht nach wenigen Wäschen kaputt ist.

Weil man eben nicht jedes Jahr 20€ ausgeben muss weil der alte einfach totgewaschen ist.

50-70 Euro würde ich da schon rein investieren.
Leider halt nicht in biotextil weil die mir bisher so schnell wie die billigen durch waren.

Also fällt Hessnatur und so schon mal weg.
Überlege jetzt bei Armor Lux oder so.

Ich habe einen von Emporio Armani, aber das ist ne Proll-Marke mit “okayer” Qualität. Deren Produkte sind aber halt prinzipiell Proll und Angeberei, wie halt bei allem was Riesenlogo trägt.
Lacoste ist ziemlich gut…

Mein Bruder hat gute Erfahrungen mit Schiesser gemacht. :slightly_smiling_face::+1:

Von Schiesser habe ich schon einen, der ist echt nicht schlecht, selbst für Outletware.

Aber wenn ichs ganz ernst betrachte, brauche ich so drei Stück lange Pyjamas, weil fast wöchentlich die Maschine voll ist - also einer im Schrank, einer auf dem Ständer am Trocknen und einer in Verwendung.

Aber mein “vererbter” vom Großvater ist auch schon durch, daher fall ich halt unter drei…
Und wenn man nur drei besitzt sollten diese drei zumindest qualitativ echt gut sein.

Vielleicht ist das nächste Trio dann Armani / Schiesser / Armor Lux… Für hoffentlich mindestens fünf Jahre.

Sowas kaufe ich von land’s end. Hält meist ewig auch wenn die neueren T-Shirts und ähnliches nicht mehr ganz so gut sind.

1 Like

HEUTE kam meine Berlin meeting Postkarte an, die ich in den Museums-Briefkasten warf!!!
Ein Monat - nicht schlecht!

1 Like

Ich war auch erstaunt, zumal auf dem Briefkasten dort was von täglicher Leerung stand. Vielleicht meinten die 1x am 1. Tag des Monates? Der Stempel ist exakt vom 1.11.

1 Like

Mein Stempel auch.

Vielleicht verstehen die “täglich” analog zu “nächtlich” - also die leeren den Briefkasten nur tagsüber - hin und wieder - aber nie nachts! :wink:

1 Like

Die Belgier sind schon ein lustiges Völkchen: :joy:

:green_heart::fox_face:

4 Likes

Also Nachtwäsche ist bei mir entweder ausrangierte T-Shirts und Shorts oder von C&A oder auch mal von Lidl oder Aldi. Ich weiß ja nicht, wie Du diese Textilien wäschst, aber ich habe die Sachen teilweise 15-20 Jahre. Erst vor einem Jahr habe ich einen Sommerpyjama entsorgt, den ich zum 15. Geburtstag bekam. Aus dem war ich aber breitentechnisch einfach rausgewachsen und werde auch nie wieder hineinwachsen - ansonsten hätte der auch nochmal 30 Jahre seinen Dienst getan. Die werden aber auch nicht gleich aussortiert, wenn irgendwo ein Miniloch drin ist. Sieht doch im Grunde nur meine Bettdecke und abends kurz mein Mann, bevor ich mir die Decke drüber ziehe. Stört doch keinen.

8 Likes

40 Grad mit allem anderen was dazu passt… T-Shirts, Hosen etc.

Vielleicht ist die Maschine einfach zu voll. Eine Ladung ist in der Regel ein wäscheständer. Ist aber auch eine 8kg Trommel.

Ich oute mich als Tchibo-Tussi… ich kauf da (immer mal) Klamotten für die ganze Familie.

6 Likes

Ich bin auch für lands end - oder tchibo. hält beides ewig, sofern man die finger von wäschetrockner lässt und das passende Waschmittel benutzt…

Ansonsten war ich gerade einkaufen, überall gähnende leere Geschäfte und leere Straßen. Ziemlich spooky. Hsb ich irgendwas verpasst?

Morgen ist in HH verkaufsoffener Sonntag, vielleicht bei euch auch?

Keine Ahnung. Aber seit Beginn der Pandemie hatte ich das schon öfter, das viel frequentierte orte auf einmal gähnend leer waren.